Casa Tramuntana

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   4
  •   2
  •   1
  • SQM 122
  •  wifi
  •  A/C
  •  Parking

Description

Although only 30 minutes from Palma's attractions, the charming village house "Casa Tramuntana" is almost in the mountains, on the edge of the pretty shoemaker's town Alaró in a southern slope at the foot of the Tramuntana mountains. You can enjoy the expanse of the countryside and at the same time the amenities of the pretty town of Alaró, which offers numerous shops and good restaurants. An ideal holiday destination for active vacationers, a family with 1-2 children or 4 friends who like to spend quality time hiking and relaxing together in the beautiful mountain scenery. In just over 20 minutes you can reach the hiking paradise around the Orient, on shopping it goes into the old leather and wine town of Inca.For sea pleasures, the city beaches of the capital and the port of Sóller offer.

You will not forget this view! It does not matter whether you let your eyes wander from the small but fine straw-covered terrace by the house or through the bedroom windows, there is always a breathtakingly beautiful perspective on the village and the valley as if painted in front of you. Built in 1900, the village house has been completely renovated with great attention to detail. This is felt as you enter the house when you are literally absorbed by its quiet and harmonious atmosphere.The original rustic wooden door with its fittings has been preserved, as well as the partially visible natural stone walls and wooden beams and the traditional washbasin for washing, in the past was still washed with potash the laundry, and this was cleverly set with light in Zene. Simple natural colors combined with dark or colorful accents can be found here. Throughout the house, the architecture, furnishings and decorative elements reflect a beautiful, tranquil Moroccan style, blending in with the Mallorcan traditional elements, making this villa a hideaway for active holidaymakers and those seeking relaxation. The colorful floor, the white walls, the white bricked furniture and the natural stone walls with wooden elements are particularly elegant and chic here with black metal elements and white / beige upholstery.

The elevated terrace leads to the open, homely living room with open-plan kitchen. Here, your gaze will immediately fall on the original floor and you will pause, because here meets Mallorcan tradition on exotic history. Cleverly, natural stone was connected with terracotta bricks and colorful ceramic tiles, creating a magical atmosphere. The bright living room has a brick white corner bench with comfortable cushions and pillows in elegant white and beige tones that invite you to relax. A cast-iron wood stove spreads even on cooler evenings its cozy warmth in the living room and bedroom - and should someone really have seen enough of the phenomenal panorama outside, a smart TV offers a different kind of television.The absolute center and meeting place for all visitors is the large dining area in front of the open mallorquinen kitchen with the rustic wood dining table with its black metal legs. Eating, playing, reading or planning the next activities: everything is possible in this place, always with the view directed outside, through the large open door. The kitchen is fully equipped with modern appliances. From this cozy living room you enter a spacious bathroom with elaborate ceramic painting on the wall, which reflects the Mallorcan life, it is equipped with colorful mosaic floor and with shower tray. Just the place to refresh and unwind after an active day.

For a restful night's sleep after a beautiful island day, two cozy bedrooms, one with a Balinese bed and one with a double bed, are available. From here you can enjoy a wonderful view of Alaró and the valley. Masonry white shelves provide space for clothing. Simple natural colors and precious materials create a cozy ambience.

On the small natural straw covered terrace at the house is sun all day and in the evening you can on the cozy benches with a glass of wine to end the day wonderful.

A narrow street at the end, making it more suitable for smaller rental cars, takes you from this enchanting village house to the architecturally sophisticated village of Alaró.Exactly the right plaster for active vacationers! The former shoemaker town of Alaró revolves around a good drive, including handcrafted cowboy boots and touring wheels. You can also expect good food and fine wines. The ascent to the ruins of the Castell d'Alaró at an altitude of 825 m, the hiking trails around the Orient and challenging cycling tours on your own are just some of the possibilities to get to know the Tramuntana region. Similarly, the popular weekly market in neighboring Santa Maria del Camí offers a wide range of culinary delights.

Facilities: Air conditioning hot / cold in living rooms and bedrooms, fitted kitchen, city water, electric heating, wood-burning stove, safe, street parking (in the narrow streets is not a car advisable)

For the final cleaning a fee of 80 € will be charged.

ALARÓ

The beautiful village of Alaró is located in the northwest of Mallorca and lies at the foot of the Tramuntana mountains. Alaró, which has 4,500 inhabitants and serves as the administrative center of the homonymous municipality, resides far away from large hotel complexes. In addition to its tranquility and originality Alaró charms its inhabitants and visitors through a unique natural landscape.The charming village is surrounded by a fantastic mountain backdrop characterized by fig, carob, almond and olive trees. Alaró is particularly famous for its first-class gastronomy, which offers culinary highlights to gourmets. High above Alaró triumphs the most famous attraction of the village - the castle of Alaró. In the picturesque streets of Alaró are numerous small shops with handicrafts.

Over time, this beautiful place has become one of the most popular residential areas for property owners in Mallorca. Both the seclusion of Alaró and its fantastic panoramic views from the 825 meter high Puig de Alaró mountain to the entire Balearic Island attract more and more residents who want to settle in a natural location in Mallorca.

The story of Alaró

Alaró has a centuries-old history that gave the quiet village a lot of character. In 1241, the small town was first mentioned in a document under the name Oloron. Historians suggest that the name of the village has either an Iberian or Arabic origin, with the Arabic term Hisn al-rum can be translated as "Roman Fortress".

Economically, both mining and shoe making played a significant role. Today, the inhabitants of Alarò live mainly on agriculture.

The Castle of Alaró is characterized by its outstanding strategic importance in the history of Majorca.As the base of the last independence fighters and because of their laborious conquest by the troops of Alfonso III of Aragón, the castle symbolizes resistance and the patriotic struggle of the Mallorcans over their homeland.

Top 5 travel tips for Alaro

As one of the most interesting sights of Alaró stands out the "Castell d'Alaró". Alaró Castle, for example, is a very popular excursion and hiking destination for locals and tourists from all over the world, who can admire the ruins of the fortress at close range and enjoy a breathtaking panoramic view of the beautiful Balearic Island.

Alaró is a good starting point for wonderful walks in nature and in the Tramuntana mountains.For example, you can hike to the mountain peaks Puig de Ofre or Puig des Tossals Verds.

Visitors to Alaró should not miss a visit to the weekly market, which takes place every Saturday in the town hall square of Alaró. Because here you can experience the typical Mallorcan life up close and be drawn by fresh fruit and vegetables, colorful stalls and the joie de vivre of the Mallorcans in the spell.

Two large village festivals are worth a trip to Alaró. Every year, on the 29th of June, the "Fiesta Sant Pere" and on the 16th of August the "Fiesta Sant Roc" take place, transforming the contemplative village into a lively place with music, dances and local specialties.

Sport and leisure in Alaró

The residents of Alaró enjoy a variety of sports and leisure activities. Thus, the beautiful natural environment of the traditional village offers not only interesting hiking trails, but also great trails for Nordic walking, mountain biking or cycling. In addition, the residents of Alaró enjoy the fresh air and the Mediterranean landscape on long walks.

Sports enthusiasts will get their money's worth on the well-equipped sports complex in Alaró. In addition to several tennis courts, the residents of the idyllic village benefit from a football pitch and a swimming pool.

Top restaurants in Alaro

Among the most popular restaurants of Alaró is the "Es Verger".In this authentic old mountain farm guests can enjoy, among other things, best Mallorcan lamb specialties. The excellent biovegetarian restaurant "Ecosenalla" also offers its guests delicious Mediterranean cuisine of the highest standard, with fresh local ingredients forming the basis for fantastic creations in a very nice ambience.


Rooms

1 Bathroom, 2 Bedroom, 1 Kitchen, 1 Living room


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 1 Double bed, 1 King bed
  • Cooking
    Coffee machine, Cooking utensils, Dishwasher, Kitchen stove, Microwave, Refrigerator
  • Heating/Cooling
    Air conditioning, Electric heating, Holzofen
  • Outside
    Private Terrace
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Essentials, Shower, Towel-set, Hot Tub, Washbasin
  • Laundry
    Washing machine
  • Miscellaneous
    Safe
Facilities
  • Parking
    Parking Included
Policies
Children welcome, Smoking not allowed
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Casa Tramuntana

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   4
  •   2
  •   1
  •  122
  •  wifi
  •  A/C
  •  Parkplatz

Beschreibung

Obwohl nur 30 Minuten von Palmas Sehenswürdigkeiten entfernt, liegt das zauberhafte Dorfhaus „Casa Tramuntana“ fast schon in den Bergen, am Rande des hübschen Schuhmacherörtchens Alaró in südlicher Hanglage am Fuße des Tramuntanagebirges. Man genießt die Weite des Landstrichs und gleichzeitig die Annehmlichkeiten der hübschen Kleinstadt Alaró, die zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und gute Restaurants bietet. Ein idealer Urlaubsort für Aktivurlauber, eine Familie mit 1-2 Kindern oder 4 Freunde, die inmitten der traumschönen Bergkulisse Qualitätszeit zum Wandern und Erholen miteinander verbringen mögen. In gut 20 Minuten erreichen Sie bereits das Wandereldorado rund um Orient, auf Shoppingtour geht es in die alte Leder- und Weinstadt Inca. Für Meeresfreuden bieten sich die Stadtstrände der Hauptstadt und der Hafen von Sóller an.

Diese Aussicht werden Sie nicht vergessen! Egal ob Sie den Blick von der kleinen aber feinen mit Stroh überdachten Terrasse beim Haus oder durch die Schlafzimmerfenster schweifen lassen, es bietet sich immer eine atemberaubend schöne Perspektive auf das wie gemalt vor Ihnen liegende Dorf und das Tal. Das im Jahre 1900 erbaute Dorfhaus wurde mit viel Liebe zum Detail komplett renoviert. Das wird beim Betreten des Hauses nachgerade fühlbar, wenn Sie regelrecht von seiner ruhigen und harmonischen Atmosphäre aufgenommen werden. Die ursprüngliche rustikale Holztür mit ihren Beschlägen wurde erhalten, ebenso wie die zum Teil sichtbaren Natursteinwände und Holzbalken und das traditionelle Waschbecken für Wäsche, in dem früher noch mit Potasche die Wäsche gewaschen wurde, und dieses heute geschickt mit Licht in Zene gesetzt wurde. Schlichte Naturfarben kombiniert mit dunklen oder bunten Akzenten sind hier zu finden. Im gesamten Haus spiegelt sich bei Bauweise, Einrichtung und Dekorationselemente ein schöner ruhiger marokkanischer Stil wieder, der sich wunderbar mit den mallorquinischen traditionellen Elemente verbindet und diese Villa zu einem Hideaway für Aktivurlauber und Erholungssuchende macht. Der bunte Boden, die weißen Wände, die weißen gemauerte Möbel und die Natursteinwände mit Holzelementen wirken hier mit schwarzen Metallelementen und weiß/beigen Polstern besonders edel und schick.

Über die am Dorfweg erhöht liegende Terrasse gelangen Sie in den offenen heimeligen Wohnraum mit Essbereich offener Küche. Hier wird Ihr Blick sofort auf den originellen Fußboden fallen und Sie werden innehalten, denn hier trifft mallorquinische Tradition auf exotische Geschichte. Geschickt wurde Naturstein mit terrakotterfarbenen Ziegel und bunten Keramikfließen verbunden und eine magische Atmosphäre geschaffen. Der helle Wohnraum bietet eine gemauerte weiße Ecksitzbank mit bequemen Auflagen und Kissen in eleganten weiß- und beigetönen die zum Entspannen einladen. Ein gusseiserner Holzofen verbreitet auch an kühleren Abenden seine wohlige Wärme in Wohn- und Schlafraum - und sollte sich tatsächlich doch jemand am phänomenalen Panorama draußen sattgesehen haben, bietet ein Smart-TV Fernsehen der anderen Art. Absoluter Mittel- und Treffpunkt für alle Besucher ist der viel Raum bietende Essbereich vor der offenen mallorquinen Küche mit dem rustikalen Holz-Esstisch mit seinen schwarzen Metallbeine. Essen, spielen, lesen oder die nächsten Aktivitäten planen: an diesem Ort ist alles möglich, immer mit dem Blick gerichtet nach draußen, durch die große geöffnete Tür. Die Küche ist komplett mit modernen Geräte ausgestattet. Von diesem gemütlichen Wohnraum gelangen Sie in ein geräumiges Bad mit aufwendig gestaltetem Keramikgemälde an der Wand, das das mallorquinische Leben widerspiegelt, es ist mit buntem Mosaikboden und mit Duschwanne ausgestattet. Genau der richtige Ort, um sich nach einem aktiven Tag zu erfrischen und zu entspannen.

Für eine erholsame Nachtruhe nach einem schönen Inseltag stehen zwei kuschelige Schlafzimmer, eines mit balinesichem Bett und eines mit Doppelbett, zur Verfügung. Von hier aus genießen Sie einen traumhaften Blick auf Alaró und das Tal. Gemauerte weiße Regale bieten Raum für Kleidung. Schlichte Naturfarben und edle Materialien sorgen für ein behagliches Ambiente.

Auf der kleinen mit Naturstroh überdachten Terrasse am Haus ist ganztägig Sonne und des Abends können Sie auf dem gemütlichen Bänkchen mit einem Gläschen Wein den Tag wunderbar ausklingen lassen.

Eine am Ende schmale, deshalb besser für kleinere Leihwagen geeignete Straße führt Sie von diesem zauberhaften Dorfhaus in das architektonisch anspruchsvolle Örtchen Alaró. Genau das richtige Pflaster für Aktivurlauber! Im ehemaligen Schuhmacherort Alaró dreht sich vieles um gutes Laufwerk, darunter auch handgefertigte Cowboystiefel, und tourentaugliche Räder. Gute Küche und erlesene Weine dürfen Sie ebenfalls erwarten. Der Aufstieg zur Ruine des Castell d'Alaró auf 825 m Höhe, die Wanderrouten um Orient und anspruchsvolle Radsportausflüge auf eigene Faust sind nur einige Möglichkeiten, um die Tramuntanaregion kennenzulernen. Ebenso bietet der beliebte Wochenmarkt im benachbarten Santa Maria del Camí eine große Auswahl an kulinarischen Genüssen.

Ausstattung: Klimaanlage warm/kalt in Wohn- und Schlafzimmern, Einbauküche, Stadtwasser, Elektrische Heizung, Holzofen, Tresor, Straßenparkplatz (in den schmalen Gässchen ist ein keines Auto ratsam)

Für die Endreinigung wird eine Gebühr von 80€ erhoben.

ALARÓ

Das wunderschöne Dorf Alaró befindet sich im Nordwesten Mallorcas und liegt am Fuße des Tramuntana-Gebirges. Alaró, das 4.500 Einwohner zählt und als Verwaltungszentrum der gleichnamigen Gemeinde dient, residiert fernab großer Hotelanlagen. Neben seiner Ruhe und Ursprünglichkeit bezaubert Alaró seine Bewohner sowie Besucher durch eine einmalige Naturlandschaft. So ist das charmante Dorf von einer traumhaften Bergkulisse umgeben, die von Feigen-, Johannisbrot-, Mandel- und Olivenbäumen geprägt wird. Berühmt ist Alaró besonders durch seine erstklassige Gastronomie, die Feinschmeckern kulinarische Höhepunkte zu bieten hat. Hoch oben über Alaró triumphiert die bekannteste Sehenswürdigkeit des Dorfes- die Burg von Alaró. In den malerischen Gassen von Alaró befinden sich zahlreiche kleine Läden mit Kunsthandwerk.

Dieser herrliche Ort hat sich im Laufe der Zeit zu einem der beliebtesten Wohnbezirke für Immobilienbesitzer auf Mallorca avanciert. Sowohl die Abgeschiedenheit von Alaró als auch sein fantastischer Panoramablick von dem 825 Meter hohen Berg Puig de Alaró auf die gesamte Baleareninsel ziehen immer mehr Residenten an, die sich an einem naturnahen Ort auf Mallorca niederlassen möchten.

Die Geschichte von Alaró

Alaró hat eine jahrhundertealte Geschichte aufzuweisen, die dem ruhig gelegenen Dorf viel Charakter schenkte. Im Jahre 1241 fand der kleine Ort erstmals unter dem Namen Oloron in einem Dokument Erwähnung. Historiker vermuten, dass der Name des Dorfes entweder einen iberischen oder arabischen Ursprung hat, wobei der arabische Ausdruck hisn al-rum mit "Römerfestung" übersetzt werden kann.

In wirtschaftlicher Hinsicht spielten der sowohl der Bergbau als auch die Schuhherstellung eine bedeutende Rolle. Heute leben die Bewohner von Alarò überwiegend von der Landwirtschaft.

Die Burg von Alaró zeichnet sich durch ihre herausragende strategische Bedeutung in der Geschichte Mallorcas aus. Als Stützpunkt der letzten Unabhängigkeitskämpfer und aufgrund ihrer mühsamen Eroberung durch die Truppen von Alfonso III von Aragón symbolisiert die Burg Widerstand und den patriotischen Kampf der Mallorquiner über ihre Heimat.

Top 5 Reisetipps für Alaró

Als eines der interessantesten Sehenswürdigkeiten von Alaró hebt sich das "Castell d´Alaró" hervor. So stellt die Burg von Alaró ein sehr beliebtes Ausflugs- und Wanderziel bei Einheimischen und Touristen aus aller Welt dar, die die Ruinen der Festung aus nächster Nähe bestaunen und einen atemberaubenden Panoramablick auf die wunderschöne Baleareninsel genießen können.

Alaró ist ein guter Ausgangspunkt für herrliche Wanderungen in der Natur und im Tramuntana-Gebirge. So kann man beispielsweise zu den Berggipfeln Puig de Ofre oder Puig des Tossals Verds wandern.

Besucher von Alaró sollten sich einen Besuch auf dem Wochenmarkt, der jeden Samstag auf dem Rathausplatz von Alaró stattfindet, nicht entgehen lassen. Denn hier kann man das typisch mallorquinische Leben hautnah miterleben und sich von frischem Obst und Gemüse, bunten Ständen und der Lebensfreude der Mallorquiner in den Bann ziehen lassen.

Auch zwei große Dorffeste sind einen Ausflug nach Alaró wert. So finden jeweils jedes Jahr am 29. Juni die "Fiesta Sant Pere“ und am 16. August die "Fiesta Sant Roc" statt, an denen sich das beschauliche Dorf zu einem lebendigen Ort mit Musik, Tänzen und einheimischen Spezialitäten verwandelt.

Sport und Freizeit in Alaró

Den Residenten von Alaró stehen abwechslungsreiche Sport- und Freizeitaktivitäten zur Verfügung. So bietet die traumhafte Naturumgebung des traditionellen Dorfes nicht nur interessante Wanderstrecken, sondern auch tolle Wege für Nordic Walking, Mountainbiking oder zum Radfahren. Darüber hinaus genießen die Bewohner von Alaró bei ausgiebigen Spaziergängen die frische Luft und die mediterrane Landschaft.

Sportbegeisterte kommen auf der gut ausgestatteten Sportanlage von Alaró auf ihre vollen Kosten. Neben mehreren Tennisplätzen profitieren die Residenten des idyllischen Dorfes von einem Fußballfeld sowie einem Schwimmbad.

Top Restaurants in Alarò

Zu den beliebtesten Restaurants von Alaró gehört das "Es Verger“. In diesem authentischen alten Berg-Bauernhof können Gäste unter anderem beste mallorquinische Lammspezialitäten genießen. Auch das exzellente biovegetarische Restaurant "Ecosenalla“ bietet seinen Gästen leckere mediterrane Küche auf höchstem Niveau. Regionale, frische Zutaten bilden die Basis für fantastische Kreationen in einem sehr netten Ambiente.


Unterkunft

1 Badezimmer, 2 Schlafzimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 1 Doppelbett, 1 Doppelbett (King Size)
  • Küchenbereich
    Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Kühlschrank
  • Heizung und Klimatisierung
    Klimaanlage, Elektrische Heizung, Holzofen
  • Außenbereich
    (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Wesentliches, Dusche, Handtücher, Badewanne, Waschbecken
  • Wäsche
    Waschmaschine
  • Sonstiges
    Safe
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
Sonstiges
Familienfreundlich, Rauchen nicht erlaubt
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert