Villa Santa Maria

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   8
  •   4
  •   4
  • SQM 450
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool

Description

Surrounded by palm trees and lush greenery is the dreamy Villa. The moment you arrive, take the palm-lined path to the high stone villa.

Upon entering the house you will find a refined and modern ambience. The 2 living rooms on the ground floor have ornamental fireplaces with style - here you can enjoy on the comfortable sofas the crackling fire with a Mallorcan wine. The long dining table with chandeliers sorg for special flair with food and drink. Also downstairs is the very modern kitchen, decorated in plain white. Upstairs the house own library is waiting for you and seduces you for the enjoyable unobtainable.

The real star of the Villa is the new pool, which is truly gigantic with its 10m x 20m! Here you can cool off from the Mallorcan sunshine and a relaxing dream vacation!

Location and surroundings:

The stunning property has a rural location, yet only 5 minutes walk from the center of Santa Maria del Cami away. Moreover, it is in 15 minutes. in Palma, either by car or even by train. There are several golf courses, hiking trails and biking trails, the beach of Alcudia is also just 20 km away.

Santa Maria has a large selection of restaurants, cafes and bars with various restaurants with traditional Majorcan cuisine. Sunday is market with all kinds of traditional products.

SANTA MARIA DEL CAMÍ

© Andrea Melüh

Santa Maria del Cami

This small town in the interior is home to about 4,000 inhabitants and has a wonderfully original and Mediterranean flair.

History of Santa Maria del Cami

The Romans made during their occupation in the area Rest, here was a third of the way, from Palma, mastered in the North. The city was actually founded later by the Moors, who were also here in transit. As the name suggests was renamed the city after the reconquest. On the origin of the name there are different theories, the etymological matches the geographical area of use of, translated it means "Santa Maria of the Way". The historical explanation is the first ruler of the area, Bernat de Santaeugenia back.This came from the region of La Garringa in Catalonia and named the place after a chapel in his home town.

Top 5 things to do in Santa Maria del Carmine

The region was formerly known for its textiles and leather goods, who wants to go shopping today but should rather drive 15 minutes by car to Marratxí and there plunder the Outlet Center. Who in the company of persons who do not like to shop where it can accommodated there altersgemäß either Barbie Museum, the Bohling- or ice skating, or in the cinema.

Sundays takes place here, the weekly market, which animates the otherwise rather quiet town immensely. Offered are mainly fresh foods such as fruits, vegetables and fish. Who the bustle prefer observed from afar who can put in one of the nice cafes and watch from there.

Although Santa Maria is located in the interior are the beaches to reach in and around Palma by car. Depending on what you expect from a successful day at the beach you should choose the exact location, fine sand and pleasant water there is almost everywhere.Who wants to celebrate on the beach or want to try a failed water sport is right on Playa de Palma. Especially with young German tourists and the beach El Arenal is to celebrate very popular. But here you can also eat well. Who wants to go for diving for the Cala Estancia is right beach. In the narrow bay, the water very clear and the underwater visibility is thus excellent.

In the immediate vicinity of Santa Maria, there is not only the church from the early 13th century, but also a very beautiful monastery, the Convento de Minimos. Especially the romantic courtyard is a lovely spot to relax, reflect and relax.One should make available to the cloister, which is among the finest in Mallorca, special attention. There is also a museum for those interested on the early history of Mallorca and customary costumes.

For gourmets worthwhile addition to attending the good and traditional restaurants of Santa Maria, a trip to Bunyola. The park is situated almost in the Tramuntana mountains and is surrounded by some high mountains. There almonds, wine, olive oil and the famous liqueur made from herbs, Palo gennnt. If it is not too warm, also a ride on the historic railway, the panoramic route to Palma, is a great experience.

Sports and Recreation in Santa Maria del Carmine

Especially friends of golf come here of their costs. The golf course Puntiró is known for the unique combination of a very modern clubhouse and a beautiful old trees. As space aufweißt some sand bunkers true he is a moderate who wants to practice again before can do on the huge driving range.

In the same difficulty class ranked the golf course Son Gual.But here make especially small lakes and hilly areas of the special appeal. One should check in advance of the court etiquette, Son Gual is considered the best golf course in Mallorca and attaches great importance to these traditions.

Restaurants in Santa Maria del Carmine

Especially popular is the Moli des Torrent Restaurant which is actually housed in an old and beautifully restored mill. There traditional cuisine with one or the other refined touch. The associated gardens and the most picturesque terrace invite you to linger.The service is good and the decor very tasteful, of course, this beautiful ambience has a justified price.

Guests that are at least on the palate homesick appreciate the Lindi's especially. Here is Austrian cuisine on the menu, although one or the other Mediterranean dishes can be found. The restaurant and decor are rather rustic but cozy. The service and cuisine are excellent and the prices moderate.


Rooms

4 Bathroom, 4 Bedroom, 1 Dining-Room, 2 Kitchen, 2 Living room, 4 Toilet, 1 Workroom


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 4 Queen bed
  • Cooking
    Dish washer
  • Heating/Cooling
    Air conditioning, Central heating, Fireplace
  • Outside
    Private Terrace
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Towel-set, Hot Tub
Facilities
  • Spa & Gym
    Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Gas BBQ, Private Garden
Policies
Children welcome,Laundry service Included
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Villa Santa Maria

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   8
  •   4
  •   4
  •  450
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool

Beschreibung

Umgeben von Palmen und und üppigem Grün liegt die verträumte Villa. Schon bei Ihrer Ankunft fahren Sie den Palmen gesäumten Weg hoch zur Natursteinvilla.

Beim Betreten des Hauses werden Sie ein edles und modernes Ambiente vorfinden. Die 2 Wohnzimmer im Erdgeschoss verfügen über dekorative Kamine mit viel Stil - hier können Sie auf den gemütlichen Sofas das prasselnde Feuer bei einem mallorquinischen Wein genießen. Auch die lange Speisetafel mit Kronleuchter sorg für besonderes Flair bei Speis und Trank. Ebenfalls im Erdgeschoss befindet sich die sehr moderne Küche, in schlichtem Weiß gehalten. Im Obergeschoss wartet die hauseigne Bibliothek auf Sie und verführt Sie zum genüßlichen Schmöckern.

Der wahre Star der Villa ist der neue Pool, der mit seinen 10m x 20m wahrlich gigantisch ist! Hier können Sie sich von der mallorquinischen Sonne erfrischen und einen entspannenden Traumurlaub verbringen!

Lage & Umgebung:

Das traumhafte Anwesen liegt ländlich und trotzdem nur 5 Minuten zu Fuß vom Stadtzentrum von Santa Maria del Cami entfernt. Darüber hinaus ist man in 15 min. in Palma, entweder per Auto oder sogar per Bahn. Es gibt mehrere Golfplätze, Wanderwege und Radwege, der Strand von Alcudia ist auch nur 20 km entfernt.

Santa Maria hat eine große Auswahl an Restaurants, Cafés und Bars mit verschiedenen Restaurants mit traditionelle Mallorquinische Küche. Sonntags ist Markt mit allen Arten von traditionellen Produkten.

SANTA MARIA DEL CAMÍ

© Andrea Melüh

Santa Maria del Camí

Dieses kleine Städtchen im Landesinneren beheimatet ca. 4000 Einwohner und verfügt über ein herrlich ursprüngliches und mediterranes Flair.

Geschichte von Santa Maria del Camí

Bereits die Römer machten während ihrer Besatzungszeit in der Gegend Rast, hier war ein Drittel der Wegstrecke, von Palma aus in den Norden, bewältigt. Tatsächlich gegründet wurde die Stadt später von den Mauren, die ebenfalls hier auf der Durchreise waren. Wie der Name verrät wurde die Stadt nach der Rückeroberung umbenannt. Zur Herkunft des Namens gibt es unterschiedliche Theorien, die etymologische passt gut zur geografischen Nutzung der Gegend, übersetzt bedeutet es „Sankt Maria des Weges“. Die historische Erklärung geht auf den ersten Herrscher über das Gebiet, Bernat de Santaeugenia, zurück. Dieser stammte aus der Region La Garringa in Katalonien und benannte den Ort nach einer Kapelle in seinem Heimatort.

Top 5 Reisetipps für Santa Maria del Carmí

Die Region war früher für ihre Textilien und Lederwaren bekannt, wer heute zum Shoppen gehen möchte der sollte aber lieber 15 Minuten mit dem Auto nach Marratxí fahren und dort das Outlet Center plündern. Wer in Begleitung von Personen ist die nicht gerne shoppen gehen der kann sie dort altersgemäß entweder im Barbiemuseum, der Bohling- oder Eislaufbahn, oder im Kino unterbringen.

Sonntags findet hier der Wochenmarkt statt, was das sonst eher ruhige Städtchen ungemein belebt. Angeboten werden hauptsächlich frische Lebensmittel wie Obst, Gemüse und Fisch. Wer den Trubel lieber aus der Ferne beobachtet der kann sich in eins der netten Cafés setzten und von dort aus zusehen.

Obwohl Santa Maria im Landesinneren liegt sind die Strände in und um Palma mit dem Auto gut zu erreichen. Je nach dem was man von einem gelungenen Tag am Strand erwartet sollte man die genaue Örtlichkeit wählen, feinen Sand und angenehmes Wasser gibt es fast überall. Wer am Strand feiern möchte oder eine ausgefallene Wassersportart testen möchte ist am Playa de Palma richtig. Gerade bei jungen deutschen Touristen ist auch der Strand El Arenal zum Feiern sehr beliebt. Hier kann man aber auch gut essen. Wer zum Tauchen gehen möchte für den ist Cala Estancia der richtige Strand. In der engen Bucht ist das Wasser besonders klar und die Sicht unter Wasser folglich hervorragend.

In der unmittelbaren Umgebung von Santa Maria gibt es nicht nur die Kirche aus dem frühen 13. Jahrhundert sondern auch ein besonders schönes Kloster, der Convento de Minimos. Gerade der romantische Innenhof ist ein schönes Fleckchen zum Verweilen, reflektieren und entspannen. Dabei sollte man dem Kreuzgang, der zu den schönsten in Mallorca gehört, besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Hier gibt es für Interessierte auch ein Museum zur frühen Geschichte Mallorcas und zu üblichen Trachten.

Für Feinschmecker lohnt sich neben dem Besuch der guten und traditionellen Restaurants von Santa Maria auch ein Ausflug nach Bunyola. Der ruhige Ort liegt schon fast im Tramuntana-Gebirge und ist von einigen hohen Bergen umgeben. Hier gibt es Mandeln, Wein, Olivenöl und den bekannten Digestif aus Kräutern, Palo gennnt. Wenn es nicht zu warm ist, stellt auch eine Fahrt mit der Historischen Eisenbahn, durch wunderschöne Landschaften bis nach Palma, ein tolles Erlebnis dar.

Sport und Freizeit in Santa Maria del Carmí

Besonders Freunde des Golfens kommen hier voll auf ihre Kosten. Der Golfplatz Puntiró ist für die besondere Kombination aus einem sehr modernen Clubhaus und einem schönen alten Baumbestand bekannt. Da der Platz einige Sandbunker aufweißt gilt wird er als mittelschwer, wer vorher nochmal üben möchte kann das auf der riesigen Driving Ranch tun.

In der gleichen Schwierigkeitsklasse rangiert auch der Golfplatz Son Gual. Hier machen aber vor allem kleine Seen und hügelige Bereiche den besonderen Reiz aus. Man sollte sich aber im Voraus über die Platzetikette informieren, Son Gual gilt als der beste Golfplatz auf Mallorca und legt großen Wert auf diese Traditionen.

Restaurants in Santa Maria del Carmí

Besonders beliebt ist das Restaurant Moli des Torrent, welches tatsächlich in einer alten und wunderschön restaurierten Mühle untergebracht ist. Hier gibt es traditionelle Küche mit dem einen oder anderen raffinierten Touch. Auch die zugehörige Gartenanlage und die besonders malerische Terrasse laden zum Verweilen ein. Der Service ist gut und die Einrichtung sehr geschmackvoll, dieses schöne Ambiente hat natürlich einen gerechtfertigten Preis.

Gäste die zumindest am Gaumen Heimweh haben werden das Lindi’s besonders zu schätzen wissen. Hier steht Österreichische Küche auf der Speisekarte, obwohl auch das ein oder andere mediterrane Gericht zu finden ist. Das Restaurant und die Einrichtung sind eher rustikal aber gemütlich. Der Service und die Küche sind exzellent und die Preise moderat.


Unterkunft

4 Badezimmer, 4 Schlafzimmer, 1 Esszimmer, 2 Küche, 2 Wohnzimmer, 4 WC, 1 Arbeitszimmer


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 4 Französisches Bett
  • Küchenbereich
    Spülmaschine
  • Heizung und Klimatisierung
    Klimaanlage, Zentralheizung, Kamin
  • Außenbereich
    (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Handtücher, Badewanne
Anlage
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit (Gas), (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
Familienfreundlich,Wäscheservice
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert