Villa El Monte

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   8
  •   4
  •   5
  • SQM n/a
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool

Description

The large Majorcan Finca El Monte impresses with its stunningly beautiful secluded location surrounded by a large private wood with garden and varied Autdoorbereich above the beautiful Port d'Andratx. On the property is still a separate small guest house. The picturesque harbor promenade of Port Andratx with a number of quality restaurants can be reached in just a few minutes. The beaches of the west coast is very good with a rental car, such as Camp de Mar and Cala Monjo.

With the rustic finca we present a very special house that is convincing and overwhelming by beautiful large garden with private forest and the diversely decorated exterior and while preserving the equipment and a good quality, Majorcan device desired. The curved swimming pool was built deliberately without edges and corners, so that the risk of injury to children is minimized, placed in front of it is a comfortable pergola with a cozy lounge where guests can relax and unwind. From there you have a wonderful view of the mountains.The great adventure playground with wooden castle in the garden makes children's hearts beat faster, the other has a football pitch, volleyball court, table tennis and so much more a lot of variety for all ages. The barbecue area is located on a magnificent old stone wall located with archways which Barbeque was installed there and provides an interesting backdrop. In the garden we find more pleasant outdoor seating, as in addition to the wooden castle, one can also supervise small children well and comfortably. On the property is still a small separate guest house with kitchenette and a bedroom with en-suite. But not only the exterior of the cottage is so wonderfully generous, will also find the cozy finca in the main house all family members or guests who traveled enough space.The house enjoys a tradition and a genuine piece of Mallorca is also evident in the high quality device that is rustic and fits very well into the finca and the surrounding area. The entrance to the main house leads under a typical Mallorcan arch with marble columns and into a large open dining room. The living room with cozy sofas by the fireplace has direct access to the terrace, where we find make the Siesta relaxation area with a hammock and lounge sofas. On this floor is also a large modern kitchen with breakfast area and separate utility room.

On the lower floor there are three color inviting bedrooms in the main house, all with en suite, and a pool table for hours of fun.

Altogether we have, incidentally, 4 clean and welcoming bedrooms with double or 2 single beds available. If you are looking for your vacation an authentic country house in a very nice, you are right here at the Villa El Monte.

The western island portion is characterized by 8 mountain peaks and the absolute coast. The village Andratx is in the midst of this mountain range just off the glamorous harbor town Port d'Andratx. Dare to calm a trip in the exclusive village with its lovely cafes and restaurants, the haute cuisine are allowed to be imputed, but also with cultural Highlighs like Studio Weil in Andratx, which presents modern art and architecture, comes up.

PORT D'ANDRATX

 

© Andrea Melüh

Port d'Andratx

Port d'Andratx is one of the most popular and most exclusive areas of the Balearic island of Mallorca. It enjoys a beautiful landscape, an old and beautiful fishing port and through the atmosphere, exquisite restaurants and various boutiques and shops coming up in harbor with lots of cozy cafés.That may be very much like a sales strategy for, however, represents only the facts, because Port d'Andratx is really fantastic and the apartments or apartments are ideal for couples and small families who no whole house in the form of a country house with private pool can afford in the garden. The municipality of Andratx is to be in a fertile valley of orange, apricot and almond trees and more inland. Thus the sea is relatively far away and the hot summer temperatures make a stay even for the inhabitants of a challenge. Therefore, flee 'many holidaymakers in the south-west location, Port d'Andratx: The narrow indentation which suggests that it is a mini fjord, represents one of the most beautiful natural harbors on the planet is.

History of Port d'Andratx

The name Andratx (Castilian: Andraitx or Andrach) mentioned in its present form in 1236 for the first time. The interesting thing is that the origin of the name is discussed sharply until today - there is still no generally accepted theory about the origin: R. Rossello and J. Bover found that it in the period between the 13th and the was 19th century 25 different explanations for the name. These explanations have ranged from Celtic name Andraquis up to the Arab term indiraq. The male population of the municipality is called Andritxol while women Andritxole hot.For the reason that Mallorca has often plagued the Middle Ages by pirates from North Africa, a defense system was built, which was based on the construction of several towers. J. Binimelis worked in the 16th century from a plan that had the definition of new locations of the towers and the review already erbauter towers as a destination. Of these, a total of 14 towers in the towns Calvià and Andratx can be admired today still 12.

Top 5 things to do in Port d'Andratx

The port of Port d'Andratx is one of the finest in the world and considered the most beautiful marina in Mallorca. Here you can many motor yachts and sailboats admire and if you're lucky, you can find here the odd celebrity.The high popularity of Port d'Andratx thus extends over several social classes and many wealthy people are proud of their property in the bay Badia de Andratx. The port has a number of bars and restaurants that cater for the Marvel once can strengthen and even if you are not among the lucky owners of a yacht, you can, especially in the evening hours when the last yachts and boats in the harbor shrink, the Mediterranean atmosphere that makes this place, enjoy.

There is in place a fishing port, the same as the old houses, which lie on the quayside and on the avenue of palms contribute, to the idyllic atmosphere of the place.For the reason that Port d'Andratx has no beach, this is not one of the classic resorts of the island.

If you have rented a car or even have a car, be sure to visit the Cap de la Mola! From there you have an impressive view of the west coast of Mallorca and also you can see the island of Sa Dragonera from afar.

Another cultural asset that you should not miss, is the Asociació Cultural Sa Taronja.This is an art gallery, which always represents a cultural delight with its varied program: The international offer by the Argentine Tango about German chamber music with musicians who are members of the Berlin Philharmonic, through to Cuban music and other presentations, exhibitions and courses provide an entertainment value that can not be easily topped. In addition, the restaurant Limon y Cello offers inexpensive tapas and wines to complement the offer.

A visit is also the El Buceo Tauchbasis worth: A team, which has been praised by the visitors again and again for its professionalism and for his kindness, introduces you to the basics of diving and creates with you the conditions, you need to generally to explore the underwater world of Port d'Andratx and Mallorca.

Sports and Recreation in Port d'Andratx

In Port d'Andratx you will find countless opportunities on offer to spend your free time, you will soon forget not again. Especially popular are the dive experiences that have already been indicated above. So Bond Safari offers ega unique underwater experience: Even if you do not have a diving license, you have the opportunity to experience a world that otherwise remains you closed - with a diving equipment and a diving bell to explore the crystal clear waters and the many creatures that dwell therein , Besides Bond Safari and El BÜCO there are other dive centers that will provide an insight into the underwater world and you 'enter to,' if necessary to this form without, oversight. These include, among others dive Diving dragonera.Besides diving and as well as other sporting and non-sporting activities is Catamaran Charters Tours synonymous with fun, freedom and relaxation: On a great catamaran with an experienced crew and a better than average entertainment you can experience unforgettable hours on the sea.

Top Restaurants in Port d'Andratx

In Bar Restaurante Sa Societat, which has been awarded the 'Certificate of Excellence 2014', Mediterranean cuisine is on offer: From Pulpo in sobrasada (braised lamb in a reduced sauce) to the bass on risotto Nero - everything tastes fresh and so as was it prepared with love. Should you actually even be dissatisfied with the food, you can directly complain to the chef '.This is namely personally from table to table to get feedback from guests. Another restaurant that has been awarded the, Certificate of Excellence 2014 ', and which, among many others, has a great service and a pleasant atmosphere, is the Trespais: Here the guest gets varied cuisine on offer and the fresh daily specials ensure that you always go back on the romantic terrace of Trespais.

Advance booking is recommended for most restaurants, but is not a requirement that you can dine at a cozy place: The owners or their staff are always trying their guests, whether they have now reserved or not, to stay in Port d ' Adratx is as pleasant as possible.


Rooms

5 Bathroom, 4 Bedroom, 1 Kitchen, 1 Living room


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 2 Queen bed, 4 Single bed
  • Cooking
    Coffee machine, Cooking utensils, Dish washer, Kitchen stove, Microwave, Oven, Refrigerator, Toaster, Water cooler
  • Heating/Cooling
    Air conditioning, Fireplace
  • Outside
    Private Balcony, Private Terrace
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Antenna)
  • Sanitary
    Shower, Towel-set
  • Laundry
    Clothes dryer, Washing machine
Facilities
  • Spa & Gym
    Ping-Pong-Table, Pool table, Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden
Policies
,
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Villa El Monte

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   8
  •   4
  •   5
  •  n/a
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool

Beschreibung

Die große mallorquinische Finca El Monte besticht durch die atemberaubend schöne Alleinlage inmitten eines großen eigenen Wald mit Garten und abwechslungsreichen Autdoorbereich oberhalb des schönen Hafen Port d´Andratx. Auf dem Grundstück befindet sich noch ein separates kleines Gästehaus. Die pittoreske Hafenpromenade von Port Andratx mit mehreren Edel-Restaurants ist in nur wenigen Minuten zu erreichen. Die Strände der Westküste erreicht man mit dem Leihwagen sehr gut, wie z.B. Camp de Mar oder die Cala Monjo.

Mit der rustikalen Finca präsentieren wir ein ganz besonderes Haus, das durch den herrlichen großen Garten mit eigenem Wald und dem vielseitig gestalteten Außenbereich überzeugend und überwältigend ist und gleichzeitig von der Ausstattung und einer qualitativ guten, mallorquinischen Einrichtung keine Wünsche offen lässt. Der geschwungene Pool wurde bewusst ohne Kanten und Ecken gebaut, damit die Verletzungsgefahr für Kinder minimiert wird, davor platziert steht eine komfortablen Pergola mit gemütlicher Lounge, die zum Entspannen und Relaxen einlädt. Von dort aus haben Sie einen herrlichen Blick auf die Berge. Der tolle Abenteuer Spielplatz mit Holzburg im Garten lässt Kinderherzen höher schlagen, des weiteren bietet ein Fußballplatz, Volleyballfeld, Tischtennis und so einiges mehr viel Abwechslung für Groß und Klein. Der Grillplatz befindet sich an einer mächtigen alten Steinmauer gelegen mit Torbögen, der Barbeque wurde dort eingebaut und bietet eine interessante Kulisse. Im Garten finden wir weitere schönen Außensitzplätze, wie neben der Holzburg, so kann man auch kleine Kinder gut und bequem beaufsichtigen. Auf dem Grundstück befindet sich noch ein kleines separates Gästehäuschen mit Kitchenette und einem Schlafzimmer mit Bad en-suite. Doch nicht nur der Außenbereich der Finca ist so herrlich großzügig, auch in der gemütlichen Finca im Haupthaus finden alle Familienmitglieder oder mitgereisten Gäste ausreichend Platz. Die Finca erfreut sich einer Tradition und ein echtes Stück Mallorca ist auch hier spürbar in der qualitativ hochwertigen Einrichtung, die rustikal ist und sehr gut in die Finca und die Umgebung passt. Der Eingang in das Haupthaus führt unter einen typisch mallorquinischen Bogen mit Marmorsäulen hindurch in einen riesigen offenen Speisesaal. Das Wohnzimmer mit behaglichen Sofas vor dem Kamin hat direktem Zugang zur Terrasse, auf der wir eine Ruhe Zone mit Hängematte und Lounge Sofas zur Siesta machen finden. Auf dieser Etage liegt auch eine große modern ausgestattete Küche mit Essbereich und separatem Hauswirtschaftsraum.

Auf der unteren Etage befinden sich drei farblich einladende Schlafzimmer im Haupthaus, alle davon mit Bad en suite, sowie ein Billardtisch für gesellige Stunden.

Insgesamt stehen unseren Gästen übrigens 4 gepflegte und einladende Schlafräume mit Doppel- oder jeweils 2 Einzelbetten zur Verfügung. Wenn Sie für Ihren Urlaub eine authentische Finca in absoluter Spitzenlage suchen, sind Sie hier bei der Villa El Monte genau richtig.

Der westliche Inselabschnitt ist charakterisiert durch 8 Berggipfel und die absolute Küstennähe. Der Ort Andratx befindet sich inmitten dieser Bergkette etwas abseits des glamourösen Hafenortes Port d'Andratx. Wagen Sie ruhig einen Ausflug in das exklusive Örtchen mit seinen schönen Cafés und Restaurants, die sich der Haute Cuisine zurechnen lassen dürfen, aber auch mit kulturellen Highlighs wie dem Studio Weil in Andratx, welches moderne Kunst und Architektur präsentiert, aufwartet.

PORT D'ANDRATX

© Andrea Melüh

Port d‘Andratx

Port d‘Andratx zählt zu den beliebtesten und exklusivsten Gegenden der balearischen Insel Mallorca. Es besticht durch eine wunderschöne Landschaft, einen alten und wunderschönen Fischerhafen und durch die Atmosphäre, die im Hafenort mit vielen gemütlichen Cafés, exquisiten Restaurants sowie verschiedenen Boutiquen und Geschäften aufkommt. Das mag sich sehr nach einer Verkaufsstrategie anhören, stellt jedoch lediglich die Fakten dar, denn Port d'Andratx ist wirklich traumhaft und die Apartments bzw. Ferienwohnungen eignen sich ideal für Paare und Kleinfamilien, die sich kein ganzes Haus in Form einer Finca mit eigenem Pool im Garten leisten können. Die Gemeinde Andratx an sich liegt in einem fruchtbaren Tal mit Orangen-, Aprikosen- und Mandelbäumen und eher im Hinterland. Somit ist das Meer relativ weit entfernt und die heißen Temperaturen im Sommer machen einen Aufenthalt selbst für die Einwohner zu einer Herausforderung. Deshalb ‚flüchten‘ viele Urlauber in das südwestlich gelegene Port d’Andratx: Die schmale Einbuchtung, die vermuten lässt, dass es sich um ein Mini-Fjord handelt, stellt einen der schönsten Naturhäfen auf unserem Planeten dar.

Geschichte von Port d‘Andratx

Der Name Andratx (kastilisch: Andraitx oder Andrach) wurde in der heutigen Form im Jahr 1236 das erste Mal erwähnt. Interessant ist dabei, dass der Ursprung des Namens noch bis heute scharf diskutiert wird – es gibt nach wie vor keine allgemein anerkannte Theorie über die Abstammung: R. Rossello und J. Bover fanden heraus, dass es in der Zeit zwischen dem 13. Und dem 19. Jahrhundert 25 unterschiedliche Erklärungen für den Namen gab. Diese Erklärungen reichten vom keltischen Namen Andraquis bis hin zum arabischen Begriff indiraq. Die männlichen Einwohner der Gemeinde nennt man Andritxol, während die Frauen Andritxole heißen. Aus dem Grund, dass Mallorca im Mittelalter oft von Piraten aus Nordafrika heimgesucht wurde, wurde ein Verteidigungssystem erbaut, welches auf der Erbauung etlicher Türme basierte. J. Binimelis arbeitete im 16. Jahrhundert einen Plan aus, der die Festlegung neuer Standorte der Türme und die Überprüfung bereits erbauter Türme als Ziel hatte. Von diesen insgesamt 14 Türmen in den Gemeinden Calvià und Andratx können heutzutage immer noch 12 bestaunt werden.

Top 5 Reisetipps für Port d‘Andratx

Der Hafen von Port d’Andratx zählt zu den schönsten der Welt und gilt als schönster Yachthafen auf Mallorca. Hier kann man etliche Motoryachten und Segelschiffe bestaunen und wenn man Glück hat, trifft man hier den einen oder anderen Prominenten. Die hohe Beliebtheit von Port d’Andratx erstreckt sich demnach über mehrere Sozialschichten und viele wohlhabende Leute sind stolz auf ihr Feriendomizil in der Bucht Badia de Andratx. Der Hafen verfügt über eine Vielzahl an Bars und Restaurants, sodass Sie sich nach dem Bestaunen erst einmal stärken können und auch wenn Sie nicht zu den glücklichen Besitzern einer Yacht gehören, können Sie besonders in den Abendstunden, wenn die letzten Yachten und Boote in den Hafen einlaufen, die mediterrane Stimmung, die diesen Ort ausmacht, genießen.

Zudem gibt es im Ort einen Fischerhafen, der, genauso wie die alten Häuser, die an der Uferstraße und an der Palmenallee liegen, zur idyllischen Atmosphäre im Ort beitragen. Aus dem Grund, dass Port d’Andratx über keinen Strand verfügt, zählt dieser nicht zu den klassischen Urlaubsorten der Insel.

Wenn Sie sich einen PKW gemietet haben oder selbst über ein Auto verfügen, sollten Sie unbedingt das Cap de la Mola besuchen! Von dort aus haben Sie einen beeindruckenden Ausblick auf die Westküste von Mallorca und außerdem können Sie die Insel Sa Dragonera aus der Ferne beobachten.

Ein weiteres kulturelles Gut, das Sie nicht verpassen dürfen, ist das Asociacio Cultural Sa Taronja. Hierbei handelt es sich um eine Kunstgalerie, die mit ihrem abwechslungsreichen Programm immer wieder einen kulturellen Genuss darstellt: Das internationale Angebot vom argentinischen Tango über deutsche Kammerkonzerte mit Musikern, die der Berliner Philharmoniker angehören, bis hin zur kubanischen Musik sowie weitere Vorträge, Ausstellungen und Kursangebote sorgen für einen Unterhaltungswert, der nur schwer getoppt werden kann. Zudem bietet das Restaurant Limon y Cello preiswerte Tapas und Weine an, die das Angebot abrunden.

Einen Besuch ist auch die El Buceo Tauchbasis wert: Ein Team, das von den Besuchern immer wieder für seine Professionalität und für seine Freundlichkeit gelobt wird, führt Sie in die Grundlagen des Tauchens ein und schafft mit Ihnen gemeinsam die Voraussetzungen, die Sie benötigen um die Unterwasserwelt von Port d’Andratx und von Mallorca im Allgemeinen zu erkunden.

Sport und Freizeit in Port d‘Andratx

In Port d’Andratx werden Ihnen unzählige Möglichkeiten geboten Ihre Freizeit zu gestalten, die Sie so schnell nicht wieder vergessen werden. Besonders beliebt sind dabei die Taucherlebnisse, die oben bereits angedeutet wurden. So bietet Bond Safari z.B. ein einmaliges Unterwasser-Erlebnis: Auch wenn Sie nicht über einen Tauchschein verfügen, haben Sie hier die Gelegenheit eine Welt kennenzulernen, die Ihnen sonst verschlossen bleibt – mit einer Taucherausrüstung und einer Taucherglocke erkunden Sie das glasklare Wasser und die vielen verschiedenen Lebewesen, die darin wohnen. Neben Bond Safari und El Bueco gibt es weitere Tauchbasen, die Ihnen einen Einblick in die Unterwasserwelt gewähren und die Sie bei Bedarf dazu ausbilden diese auch ohne ‚Aufsicht‘ zu ‚betreten‘. Zu diesen Tauchbasen zählen u.a. Diving dragonera. Neben dem Tauchen und neben weiteren sportlichen und nicht-sportlichen Aktivitäten steht Katamaran Charter Tours als Synonym für Spaß, Freiheit und Erholung: Auf einem tollen Katamaran mit einer erfahrenen Crew und einer überdurchschnittlich guten Bewirtung erleben Sie hier unvergessliche Stunden auf dem Meer.

Top-Restaurants in Port d‘Andratx

Im Bar Restaurante Sa Societat, welches mit dem ‘Zertifikat für Exzellenz 2014’ ausgezeichnet ist, wird Ihnen mediterrane Küche geboten: Vom Pulpo in Sobrasada (geschmortes Lamm in reduzierter Sauce) bis zum Wolfsbarsch auf Risotto Nero – hier schmeckt alles frisch und so als wurde es mit Liebe zubereitet. Sollten Sie tatsächlich einmal unzufrieden mit dem Essen sein, können Sie sich direkt beim Chefkoch ‚beschweren‘. Dieser geht nämlich persönlich von Tisch zu Tisch um Feedback von seinen Gästen zu erhalten. Ein weiteres Restaurant, welches mit dem ‚Zertifikat für Exzellenz 2014‘ ausgezeichnet ist und welches, neben vielen weiteren, über einen tollen Service und eine angenehme Atmosphäre verfügt, ist das Trespais: Hier bekommt der Gast vielseitige Küche geboten und die frischen Tagesempfehlungen sorgen dafür, dass Sie immer wieder auf die romantische Terrasse des Trespais zurückkehren.

Eine Reservierung wird für die meisten Restaurants empfohlen, ist jedoch keine Voraussetzung dafür, dass Sie an einem gemütlichen Platz speisen können: Die Inhaber bzw. deren Personal sind stets bemüht ihren Gästen, ob diese nun reserviert haben oder nicht, den Aufenthalt in Port d’Adratx so angenehm wie möglich zu gestalten.


Unterkunft

5 Badezimmer, 4 Schlafzimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 2 Französisches Bett, 4 Einzelbett
  • Küchenbereich
    Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher
  • Heizung und Klimatisierung
    Klimaanlage, Kamin
  • Außenbereich
    (Privat) Balkon, (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, Fernseher
  • Sanitäranlagen
    Dusche, Handtücher
  • Wäsche
    Wäschetrockner, Waschmaschine
Anlage
  • Spa & Fitness
    Tischtennisplatte, Billardtisch, (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert