Finca Molino

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   14
  •   6
  •   5
  • SQM 400
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool

Description

The traditional Finca Molino is located on the slopes of the mountains, on a plot of approximately 75,000 square meters, halfway between the villages of Pollensa and Puerto Pollensa in the islands. It has a beautiful garden with lawn and pool. Within a few minutes you can reach the center of the lively Port de Pollenca. With its beautiful sea promenade, which invites you to stroll, this coastal village is particularly inviting. The local sandy beaches are reached from the finca shortly.

A particularly welcoming atmosphere welcomes the guest at this traditional Finca, close to Puerto Pollensa lying 500 year old mills finca with a living space of approx. 400 m².The restoration has been designed to preserve the original flair and to complement it with modern comforts such as new bathrooms, air conditioning, pool and heating. His "tafona" (oil mill), the original wood stove as well as a cistern was completely preserved. The result is an atmospherically all around appealing domicile in which up to twelve people can spend relaxing holidays. A great garden temptes to extensive outdoor stays, which can be spent on lush green lawns and beautifully designed terraces. A large pool with sunbathing area is located directly in front of the door with wonderful views. Lie in the jacuzzi even in the evenings, and you will notice that you can let go.In front of the house there is a terrace, where you can find under a pavilion airy shade. At the dining table you can enjoy the meals while enjoying the view. The interior of the house is as convincing as its immediate surroundings. Bright wall and fabric colors combine the wooden beams and imposing sandstone elements to create the ambience of the rooms. Rustic and, as it were, very neat and new-looking interior creates an additional comfortable atmosphere.

In the building there is a large kitchen and a playroom. The spacious, pleasant living and dining room can be enjoyed wonderfully. Six sleeping rooms invite you to rest and relax, 4 of which have en-suite bathrooms and a separate bathroom. There is the possibility for two extra beds and two cradles for babies.

PUERTO PORTALS

Puerto Portals

Puerto Portals is actually "just" the marina of Portals Nous. In fact, it is the other way around, Portals Nous with the beautiful scenery and the picturesque beaches is just the tail at the star of Puerto Portals. The glittering world at the port, consisting of megayachts, luxury cars and haute couture, attracts A-Class celebrities and paparazzi or the likes of the likes.

History of Puerto Portals

It is difficult to start with the beginning of the 80s to the port project. The criticisms were the distance to Palma, the quiet and village atmosphere and the lack of tourists. These points were ultimately the key to the success of the port. Today, the port is in the hands of the German entrepreneurial couple Graf and can be named next to Monte Carlo and Cannes.

Top 5 travel tips Puerto Portals

If you do not leave Puerto Portals on a yacht whose route will lead you through Portals Nous, further tips are available in the Portals Nous information.

Sport and leisure in Puerto Portals

In Puerto Portals there are three sports and two are more passive, the third is active. Obviously the Yachtsport is here written and celebrated, who can afford the mooring at this port has but staff. Puerto Portals is one of the few places in Europe where active is a sport. As a professional seer, especially paparazzi apply and because you can take an example and train yourself diligently, here it is worthwhile. In addition to this, the second passive sport is the one to be seen, the art to put themselves in scene, just three and four class celebrities excellently master. There is absolute concentration in sight required in order not to miss the actual stars, which often prefer to discreetly.A master of camouflage is also Spain's king, although he is often visited the port he rarely photographed.

Whether shopping is a sport or a leisure activity, you can now argue. No matter where it is arranged, in this Yachthafen almost all Nobelmarken have a branch, there remains no modeling room unfulfilled. Just in order to achieve as high values as possible, shopping can then be at least for the limit of the credit card sporting.

Car manufacturers or in this price class already manufactories need no branches here, their products are actively presented on the harbor promenade and not infrequently acclaimed. The fancier, more expensive and more conspicuous the toy the better.

Restaurants in Puerto Portlas

As the name already reveals, the Beach Alm at the harbor is a very unusual combination, in the mountains one would say a Wolpertinger. It combines the sun, the beach and the view of the sea with a hut facility and alpine comfort. The latter was responsible for the same carpenter who was already working at the Stanglwirt in Kitzbühel. But the combination is excellent and is certainly an experience, of which you can tell for a long time. This has of course its price, in proportion the drinks cheaper than the food, so if you are curious the bar can use. In general, one should pay attention to upscale clothes and a filled wallet at restaurants along the harbor promenade.

A more favorable alternative is the Diablito, a branch of the Spanish chain, where there are pizzas for up to 4 people as well as salads and in the evening also cocktails. The restaurant is an ideal starting point to watch the people on the harbor promenade or to enjoy the view.

The restaurant Tristan, whose German chef was formerly awarded two Michelin stars, is now divided into two parts. On the one hand the bistro Tristan and on the other the Tristan del Mar, which specializes in seafood. The quality of the food, the service and the price level are of a high standard, but overall the flair has become more casual. The enchanting view of the harbor and the strolling was of course still there.Exciting is especially when waiters pull out with a trolley and you can observe to which yacht the delivery service goes.

In the Flanigan you have a beautiful view of the harbor and also in the restaurant is offered a lot to Schaulaufen. The ultramodern architecture, which mainly focuses on glass and metal, also makes the view clear. Here one goes less to the food than to the view. Accordingly, the price level is of course lifted and the food turned out. Lately, the quality of the food and the service is criticized, but that is only secondary.


Rooms

5 Bathroom, 6 Bedroom, 1 Dining-Room, 1 Kitchen, 1 Living room, 1 Playroom, 1 Toilet


Amenities
  • Sleeping
    2 Baby crib, Bed linen, 1 Queen bed, 14 Single bed
  • Cooking
    Coffee machine, Cooking utensils, Dish washer, Kitchen stove, Microwave, Oven, Refrigerator, Toaster, Water cooler
  • Heating/Cooling
    Air conditioning, Central heating, Fireplace
  • Outside
    Private Balcony, Private Terrace
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Shower, Towel-set, Hot Tub
  • Laundry
    Clothes dryer, Washing machine
Facilities
  • Spa & Gym
    Foosball, Ping-Pong-Table, Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden
Policies
,
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Finca Molino

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   14
  •   6
  •   5
  •  400
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool

Beschreibung

Die traditionelle Finca Molino liegt an den Hängen der Berge, auf einem Grundstück von ca. 75.000 Quadratmetern, auf halben Weg zwischen den Orten Pollensa und Puerto Pollensa im Inselnorden. Sie verfügt über einen schönen Garten mit Rasenfläche und Pool. In wenigen Autominuten erreicht man auch das Zentrum des lebendigen Port de Pollenca. Mit seiner hübschen Meerespromenade, die zum Flanieren einlädt, ist dieses Küstenörtchen besonders einladend. Die hiesigen Sandstrände sind von der Finca aus in Kürze erreicht.

Ein besonders einladendes Ambiente empfängt den Gast bei dieser traditionellen Finca, nah bei Puerto Pollensa liegenden 500 Jahre alten Mühlen-Finca mit einer Wohnfläche von ca. 400 m². Bei der Restaurierung wurde viel Wert darauf gelegt, das ursprüngliche Flair zu erhalten und dieses durch modernen Wohnkomfort wie neue Bäder, Klimaanlage, Pool und Heizung umfassend zu ergänzen. Seine "tafona" (Ölmühle), der original Holzofen sowie eine Zisterne wurde komplett erhalten. Herausgekommen ist ein atmosphärisch rundum ansprechendes Domizil, in welchem bis zu zwölf Personen entspannte Urlaubstage verbringen können. Ein toller Garten verlockt zu ausgedehnten Outdoor-Aufenthalten, die man auf sattgrünen Rasenflächen und hübsch gestaltete Terrassen verbringen kann. Ein großer Pool mit Liegefläche liegt direkt vor der Tür mit herrlicher Aussicht. Legen Sie sich an lauen Abenden in den Whirlpool, schauen Sie in den Sternenhimmel und Sie werden merken, dass Sie hier loslassen können. Vor dem Haus erstreckt sich Terrasse, auf der man unter einem Pavillion luftigen Schatten findet. An dem Esstisch lassen sich genüsslich und beim Blick ins Grüne die Mahlzeiten genießen. Das Innere des Hauses überzeugt nicht weniger als seine unmittelbare Umgebung. Helle Wand- und Stofffarben prägen in Kombination Holzbalken und imposanten Sandsteinelementen an Durchgängen und Zimmerecken das Ambiente der Räumlichkeiten. Rustikales und gleichsam sehr gepflegtes und neuwertiges Interieur schafft zusätzlich behagliche Stimmung.

In dem Gebäude findet sich eine große Küche und ein Spielzimmer. Herrlich relaxen lässt es sich in dem geräumigen, angenehm hellen Wohn- und Esszimmer. Sechs Schlafräume laden zu erholsamem Ruhen ein – davon sind 4 mit Bad en-suite und ein separates Bad. Es besteht die Möglichkeit für zwei zusätzliche Betten und zwei Wiegen für Babys.

PUERTO PORTALS

Puerto Portals

Puerto Portals ist eigentlich „nur“ der Yachthafen von Portals Nous. Tatsächlich ist es anders herum, Portals Nous mit der schönen Landschaft und den malerischen Stränden ist nur der Schweif am Stern Puerto Portals. Die Glitzerwelt am Hafen bestehend aus Megayachten, Luxuswagen und Haute Couture zieht A-Klasse Promis und Paparazzi oder Schaulustige gleichermaßen an.

Geschichte von Puerto Portals

Aller Anfang ist schwer, dass galt auch für die Investoren die Anfang der 80er Jahre an das Hafenprojekt glaubten. Die Kritikpunkte waren die Entfernung zu Palma, die ruhige und dörfliche Atmosphäre und das Fehlen von Touristen. Gerade diese Punkte waren letztendlich wohl ein Schlüssel zum Erfolg des Hafens. Heute ist der Hafen in der Hand des deutschen Unternehmerpaares Graf und kann neben Monte Carlo und Cannes genannt werden.

Top 5 Reisetipps Puerto Portals

Wer Puerto Portals nicht auf einer Yacht verlässt dessen Weg führt zwangsläufig über Portals Nous, weiterführende Tipps sind in den Informationen zu Portals Nous verfügbar.

Sport und Freizeit in Puerto Portals

In Puerto Portals gibt es drei Sportarten und zwei sind eher passiver Natur, die Dritte wird aktiv betrieben. Offensichtlich wird der Yachtsport hier großgeschrieben und zelebriert, wer sich das Anlegen an diesem Hafen leisten kann hat dafür aber Personal. Puerto Portals gehört zu einem der wenigen Orte in Europa wo aktiv Sehen ein Sport ist. Als professionelle Seher gelten vor allem Paparazzi und an denn kann man sich ein Beispiel nehmen und selbst fleißig trainieren, hier lohnt es sich. Dazu passend gehört der zweite Passivsport das Gesehen-werden, die Kunst sich in Szene zu setzten beherrschen gerade dritt und viert klassige Prominente hervorragend. Da ist absolute Konzentration beim Sehen gefordert um die eigentlichen Stars nicht zu verpassen, die es häufig lieber diskret mögen. Ein Meister der Tarnung ist auch Spaniens König, obwohl er den Hafen häufig besucht wird er selten fotografiert.

Ob Shoppen ein Sport oder eine Freizeitbeschäftigung ist, darüber kann man jetzt streiten. Egal wo es eingeordnet wird, in diesem Yachthafen haben fast alle Nobelmarken eine Filiale, da bleibt kein Modetraum unerfüllt. Gerade um beim Gesehen-werden möglichst hohe Werte zu erreichen kann Shoppen dann zumindest für das Limit der Kreditkarte sportlich werden.

Autohersteller oder in dieser Preisklasse schon Manufakturen brauchen hier keine Filialen, ihre Produkte werden aktiv auf der Hafenpromenade vorgeführt und nicht selten bejubelt. Je ausgefallener, teurer und auffälliger das Spielzeug desto besser.

Restaurants in Puerto Portlas

Wie der Name bereits verrät ist die Beach Alm am Hafen eine ganz außergewöhnliche Kombination, in den Bergen würde man sagen ein Wolpertinger. Sie kombiniert Sonne, Strand und Meerblick mit Hütteneinrichtung und alpenländlicher Gemütlichkeit. Für letzteres war derselbe Schreiner verantwortlich der bereits deim Stanglwirt in Kitzbühel am Werke war. Die Kombination kommt aber hervorragend an und ist sicherlich ein Erlebnis, von dem man anschließend noch lange erzählen kann. Das hat natürlich seinen Preis, im Verhältnis sind die Getränke günstiger als die Speisen, wer also neugierig ist kann einfach die Bar nutzen. Allgemein sollte man bei Restaurants entlang der Hafenprommenande auf gehobene Kleidung und eine gefüllte Brieftasche achten.

Eine günstigere Alternative ist das Diablito, eine Filiale der spanischen Kette, in der es Pizzen für bis zu 4 Personen sowie Salate und am Abend auch Cocktails gibt. Das Restaurant ist ein idealer Ausgangsort um die Leute auf der Hafenpromenade zu beobachten oder den Ausblick zugenießen.

Das Restaurant Tristan, dessen deutscher Koch früher mit zwei Michelin Sternen ausgezeichnet war, teilt sich heute in zwei Teile. Zum Einen das Bistro Tristan und zum Anderen das Tristan del Mar, welches sich auf Meeresfrüchte spezialisiert hat. Die Qualität der Speisen, der Service und das Preisniveau sind von gehobenem Niveau, insgesamt ist das Flair aber zwangloser geworden. Geblieben sind natürlich der bezaubernde Blick auf den Hafen und die Flanierenden. Spannend wird es besonders dann wenn Kellner mit einem Servierwagen losziehen und man beobachten kann an welche Yacht der Lieferservice geht.

Im Flanigan hat man einen wunderschönen Blick auf den Hafen und auch im Restaurant wird einiges an Schaulaufen geboten. Die ultramoderne Architektur die hauptsächlich auf Glas und Metall setzt macht zusätzlich den Blick frei. Hier geht man weniger zum Essen als zum Sehen hin. Dementsprechend ist das Preisniveau natürlich gehoben und die Speisen klingen ausgefallen. In letzter Zeit wird ein wenig die Qualität des Essens und der Service bemängelt, aber das ist ja auch nur sekundär.


Unterkunft

5 Badezimmer, 6 Schlafzimmer, 1 Esszimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 1 Spielzimmer, 1 WC


Ausstattung
  • Schlafbereich
    2 Babybett, Bettwäsche, 1 Französisches Bett, 14 Einzelbett
  • Küchenbereich
    Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher
  • Heizung und Klimatisierung
    Klimaanlage, Zentralheizung, Kamin
  • Außenbereich
    (Privat) Balkon, (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Dusche, Handtücher, Badewanne
  • Wäsche
    Wäschetrockner, Waschmaschine
Anlage
  • Spa & Fitness
    Kicker, Tischtennisplatte, (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert