Villa Valentina

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   8
  •   4
  •   4
  • SQM 300
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool
  •  Parking

Description

Spectacular newly renovated villa with sea view over the Bay of Palma. 5 minutes from the golf course of Puntiró and only 10 to 15 minutes from Palma. The house has a constructed area of 300 square meters on a plot of 8,000 square meters.

Situated near the Puntiró Golf Course in the south of Majorca, this lovingly restored "Villa Valentina" is a comfortable and beautiful holiday destination for guests who appreciate a rural atmosphere as well as proximity to the island metropolis of Palma. The house is situated in a quiet residential area with a wonderful panorama view on the Bay of Palma. Palma fans can quickly get to the chic island capital for shopping and evening strolling at the marina.For beach lovers there are near the villa some fine sandy beaches. This includes the lively beach of Arenal. Santa Eugenia is just a few kilometers away.

Relax and Enjoy. This is the way to describe the feeling of life and the ambience of this charming villa in Majorca. This beautiful property is located close to Palma de Mallorca and therefore offers an excellent location in two respects. On the one hand, the island capital with its beautiful old town and extensive shopping, strolling and entertainment opportunities is quickly reached, on the other hand it is not far to the beautiful beaches in southern Mallorca. These include lively beaches such as Playa de Palma and the beach of Arenal, as well as quieter sandy bays such as the Cala Blava itself.However, in all likelihood, you will not be too often removed from "your" paradise anyway. The terrace landscape, which is between the house and the distant, deep blue sea, is particularly beautiful. The center of this location is the pool, from which you can enjoy the spectacular view completely unrestricted. It is surrounded by a pretty garden landscape, has a separate dressing room with shower and toilet area, a barbeque house. There are sun loungers in front of the pool. From here, you can see the illuminated Palma at night, as well as large parts of the southern coastal landscape of Majorca.

In addition, there is a variety of decorative details in the interior, which ensure a particularly friendly living ambience. The house is also very bright and clear.Upstairs there is a living area with an open kitchen and a dining area. The kitchen has direct access to a large covered terrace in front of the house with lounge and dining area. This terrace is fully equipped and has a spectacular view over the Bay of Palma as well as the pool. On this floor is also the large master bedroom with a large fitted wardrobe, private bathroom with bath and shower and two further spacious bedrooms with bathroom en-suite. The veranda is accessible from the living room and the master bedroom and a staircase leads to the garden and pool.

On the lower floor, with direct access to the garden and pool, is the additional apartment with approx. 45 m² for 2 persons with a small living room, open kitchenette and a bedroom with shower and WC. If you would like to use the apartment with an occupancy of up to 6 persons, this must be announced and registered beforehand.

The Mallorcan garden, built on the terraces, has old citrus and orange trees and offers a great variety of flowers and fruit for harvesting depending on the season. The fully equipped laundry room with extra fridge is located in an additional cottage in the upper part of the house.

Jpg "name =" graphic1 "align =" BOTTOM "width =" 560 "height =" 224 "border =" 1 "> PALMA DE MALLORCA

© Andrea Melüh

The capital of the Spanish Mediterranean island of Majorca, Palma de Mallorca (Catalan also: Ciutat de Mallorca), is the center of the island and has despite its 400,000 inhabitants metropolitan character - impossible to escape the magic of this city with its multitude of fascinating hot spots. The capital of the island is the seat of the Autonomous Government of the Balearic Islands and was called between 2008 and 2011 only Palma. The reason for this type of abbreviation was a request from 1998.The government, which has been at the top of the city since 2011, promptly reversed this change, which has given the city its full name again since 16 November 2011. In the capital of the island are both the largest port and the largest airport of this island. The capital is a true tourist magnet because of the fact that the hotels distributed on the island offer excursions there. Palma de Mallorca runs along the Bay of Palma in the west of Majorca. The agglomeration of the capital is more than 30 km long. It stretches from the coast near Magaluf to the coast of S'Arenal and has about 500,000 inhabitants, which is about half the population of Majorca.In the north-west of Palma de Mallorca is the Serra de Tramuntana and in the north-east a small hill chain, which delimits the capital from the central plane of the island. To the east of the city lies the sand beach Platja de Palma. It stretches over ten kilometers to S'Arenal. To the west is Cala Major. The center of the city consists mainly of the beautiful historic old town and the southern island of Cabrera belongs administratively to the municipality of Palma de Mallorca.

History of Palma de Mallorca

123 v. The Roman consul Quintus Caecilius Metellus conquered the island of Mallorca, which since 5000 BC, Was colonized by the Talayot culture.One of the first actions of the new ruler was the founding of Palmaria Palmensis, which corresponds to today's capital. However, as a consequence of the decline of the Western Roman Empire, the decline of Palmaria Palmensis began in the course of the fourth century. This decline could only be stopped by the conquest of the Arabs in 903: they established an Arab-Islamic culture in the city, but were again driven out in 1229 by the Aragonese. The Kingdom of Majorca was founded in 1276. However, due to the extinction of the ruling family in 1343, this fell again to the family of the House of Aragon. The Aragonese built the cathedral of La Seu as well as a city fortification, whereby more and more people strove to live in the modern city of Palma de Mallorca.The city counted about 40,000 inhabitants. Before a renewed upturn began in the 20th century, Mallorca became part of the country of Spain and after the Second World War the mass tourism spread across the island.

Top 5 travel tips for Palma de Mallorca

The aforementioned cathedral La Seu is one of the main attractions in Palma de Mallorca. It is located in the southern part of the old town and is not far from the coast. There are also 31 churches in the Old Town. One of them is the basilica of Sant Francesc. Next to the Cathedral La Seu is a palace, which serves the King of Spain as a residence, when the latter is located in the Balearic Islands.

The old town itself is another travel tip, which every travel agency will suggest to you.The old town can be seen as a mixture of Spanish-Catalan and Arabic influences. Characteristic are the narrow streets. These are often only connected by stairs, whereby the old town of Palma de Mallorca can be seen as a large part of the car. The heart of the old town is the Plaça Major, while the Burganlage Castell de Bellver is guarding the harbor slightly outside.

Llotja de Palma is a former masterpiece of gothic architecture. Llotja de Palma was built by the architect Guillem Sagrera. This was also involved in the construction of the cathedral La Seu.

In addition to the Museum of Contemporary Art,In the suburb of Cala Major, the studio of the Catalan painter Joan Miró. There you can visit selected works by the artist, and the house where the studio is housed also houses the Fundació Pilar i Joan Miró Foundation.

It is a beach bar, which is located east of the city center on the beach of Palma. There are also many different restaurants, bars and discos.

Sport and leisure in Palma de Mallorca

In addition to the usual sporting activities like swimming, hiking or the like, the capital holds two marathon events each year: in March of each year the Ciutat half marathon takes place and in October the TUI Marathon Palma de Mallorca. You can also watch the matches of the Volleyball Association Portol Drac Palma Mallorca or, depending on your personal interest, the home games of the RCD Mallorca football club in the ONO Estadi stadium.Other popular leisure activities in Palma de Mallorca include the Golf Fantasia de Palmanova Golf Course, Aqualand El Arenal leisure park, where both young and elderly people will get their money's worth and the Casino de Mallorca, where you might have a little pocket money Vacation '.

Best restaurants in Palma de Mallorca

There are countless restaurants, bars and restaurants in Palma de Mallorca, which is why we would like to introduce you to just a few of them. The Restaurante Toque has been awarded the "Certificate of Excellence 2014": the Mediterranean, Belgian and international cuisine of the restaurant are distinguished by a wide range of specialties and the corresponding wines surpass each other.The Basmati Restaurante Hindu offers Indian cuisine, but the Restaurante Toque is in no way understated. The Basmati Restaurante Hindu is also awarded the "Certificate of Excellence 2014" and is particularly suitable for romantic as well as other special events as well as for corporate events. In addition to many other restaurants, the Sadrassana Restaurant Cocteleria is also available. Although this is not awarded the "Certificate for Excellence 2014", it nevertheless represents a cozy terrace restaurant with an above-average good Mediterranean cuisine. Here also the visitors of the different dishes swarm and the staff is very friendly.A reservation is not compulsory in all gastronomic facilities in Palma de Mallorca, but is strongly recommended for the different delicacies because of the great onslaught - let yourself taste it!

PALMA DE MALLORCA

© Andrea Melüh

Palma de Mallorca

The capital of the Spanish Mediterranean island of Majorca, Palma de Mallorca (Catalan also: Ciutat de Mallorca), is the center of the island and despite its 400.000 inhabitants metropolitan character - impossible with its variety of fascinating hot escape the magical city spots. The capital of the island is the seat of the Autonomous Government of the Balearic Islands and was only called Palma between 2008 and 2011. The reason for this type of linking was in a resolution in 1998. The government, which is at the top of the city since 2011 however Made this change immediately, with the city since 16 April 2011, again bearing its full name. In the capital of the island are both the largest port and the largest airport this. The capital is therefore to represent and due to the fact that operating there is distributed on the island hotels, a real tourist magnet. Palma de Mallorca stretches along the Bay of Palma, in the west of Majorca.The agglomeration of the capital is more than 30 km long. It stretches from the coast at Magaluf to the coast at S'Arenal and covers about 500th000 which is about half the population of Mallorca.In the north-west of Palma de Mallorca, the Tramuntana in the north-east is a small ridge that is the capital of the central Level of the island. To the east of the city is again the sand beach Platja de Palma. This stretches over ten kilometers to S'Arenal. To the west is the bay of Cala Major. The center of the city consists for the most part of the beautiful historical city center and in the south to the island of Cabrera belongs administratively to the municipality of Palma de Mallorca.

History of Palma de Mallorca

123 v. Chr.Conquer the Roman consul Quintus Caecilius Metellus the island of Mallorca, which has been colonized by the talayotic since 5000 v. One of the first acts of the new ruler was the founding of the city of Palmaria palmensis, which corresponds to the present capital. As a consequence from the fall of the West Roman Empire, however, continued in the course of the 4th century one the decline of the city Palmaria palmensis. This decline could be halted only 903 by the conquest of the Arabs in the year: the one Arab-Islamic culture built in the city, but were themselves by the Aragonese again in 1229. The following moved, which originated in 1276, the Kingdom of Mallorca. However, this fell from the extinction of the royal family in 1343 back to the family of the house Aragon.The Aragonese were the Cathedral of La Seu and a fortress erected, causing more and more people to live in the modern city of Palma de Mallorca: During its heyday in the 16th century.Century the city had about 40,000 inhabitants. Previously a rebound in the 20th century. Century began to belong to Mallorca, and after the Second World War, the spread of mass tourism on the island.

Top 5 things to do in Palma de Mallorca

The aforementioned Cathedral La Seu is one of the most important sights in Palma de Mallorca. It is located in the southern part of the old town and is not far from the coast. There are also 31 churches in the old town. One of them is the basilica of Sant Francesc.Next to the Cathedral La Seu is a palace that serves as the residence of the King of Spain when it is located in the Balearic Islands.

The old town itself is another review that any travel agency will suggest. The old town can be seen as a mixture of Spanish Catalan and Arabic influences. Characteristic are the narrow streets. These are often only connected by a staircase, whereby the old town of Palma de Mallorca can be seen to a large extent as a car-free. The heart of the old town is the Plaça Major, while the Bellverports Castle is easily guarded outside.

The former seat of the sea trade, Lotja, not far from the cathedral and the port, is another masterpiece of Gothic architecture. Lotja was built by architect Guillem Sagrera.This was also involved in the construction of the cathedral La Seu.

In addition to the Museum of Contemporary Art, the studio of Catalan painter Joan Miró can be admired in Palma de Mallorca or in the suburb of Cala Major. Selected artists can be visited and the house in which the studio is located is also home to the Fundació Pilar i Joan Miró a Mallorca.

Absence can not be in the travel tips of course, especially with German tourists very popular Ballermann 6. This is a beach bar, the east of the city center on the beach of Palma. Here you will also find many restaurants, bars and nightclubs.

Sport and leisure in Palma de Mallorca

In addition to the usual sports activities like swimming, hiking or the like, two marathon events of one main character found in the capital every year: in March of each year the seminar marathon Ciutat and in October of the TUI Marathon Palma de Mallorca The Volleyball Association Portol Drac Palma Mallorca or, depending on your personal interest, the home games of the RCD Mallorca football club in the ONO Estadi stadium.Other popular sites for leisure activities to visit in Palma de Mallorca are the Minigolf course Golf Fantasia de Palmanova, the theme park Aqualand El Arenal, where young and older people can earn their money and the Casino de Mallorca, where you might make for a little vacation pocket money '.

The best restaurants in Palma de Mallorca

There are countless restaurants, bars and pubs in Palma de Mallorca, which is why we only want to introduce a few of them. The Restaurante Toque has been awarded the "Certificate of Excellence 2014": the Mediterranean, the Belgian and international cuisine of the restaurant Different specialties and the appropriate wines to outdo each other.The Basmati Restaurante Hindu, in turn, offers Indian cuisine but is inferior to Restaurante Toque in its quality in some way. The Basmati Restaurante Hindu has also been awarded the "Certificate of Excellence 2014" and is particularly suitable for romantic, but also for other special events as well as for company events. Among many other restaurants, there is also the Sadrassana Restaurant Cocteleria.This is not the "Certificate of Excellence 2014", but is nevertheless a cozy restaurant with terrace with an exceptionally good Mediterranean cuisine. There is also a wide variety of dishes and the staff are very friendly. Although reservations are not available in all the gastronomic facilities in Palma de Mallorca, it is recommended to taste the various delicacies, because of the great onslaught - let it taste!


Rooms

4 Bathroom, 4 Bedroom, 1 Dining-Room, 1 Kitchen, 2 Living room, 3 Toilet


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 4 King bed
  • Cooking
    Blender, Coffee machine, Cooking utensils, Dish washer, Grill, Kitchenette, Kitchen stove, Oven, Refrigerator, Spices, Toaster, Water cooler
  • Heating/Cooling
    Air conditioning, Central heating, Fireplace
  • Outside
    Private Balcony, Private Terrace
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Shower, Towel-set, Hot Tub, Washbasin
  • Laundry
    Clothes dryer, Washing machine
Facilities
  • Parking
    Parking Included, Roofed carport
  • Spa & Gym
    Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden, Gated-Community
Policies
,
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Villa Valentina

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   8
  •   4
  •   4
  •  300
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool
  •  Parkplatz

Beschreibung

Spektakuläre neu renovierte Villa mit Meerblick über die Bucht von Palma. 5 Minuten vom Golf Puntiró gelegen und nur 10 bis 15 Minuten von Palma entfernt. Das Haus hat eine bebaute Fläche von 300 Quadratmetern auf einem Grundstück von 8.000 Quadratmetern.

In der Nähe vom Golf Puntiró im Süden von Mallorca gelegen, wartet diese liebevoll renovierte und zu einem komfortablen und schönen Urlaubsdomizil hergerichteten „Villa Valentina“ auf Gäste, die ein ländliches Ambiente ebenso wie die Nähe zur Inselmetropole Palma zu schätzen wissen. Das Haus liegt in einer ruhigen Villengegend mit herrlichen Panoramablick auf die Bucht von Palma. Palma-Fans gelangen schnell in die schicke Inselhauptstadt zum Shoppen und abendlichen Flanieren am Yachthafen. Für Strandliebhaber gibt es in der Nähe der Villa einige feinsandige und flach abfallende Strände. Dazu zählt auch der belebte Strand von Arenal. Santa Eugenia liegt ebenso nur wenige Kilometer entfernt.

Relax and Enjoy. So lässt sie das Lebensgefühl und das Wohnambiente auf dieser bezaubernden Villa auf Mallorca beschreiben. Das schöne Anwesen liegt in der Nähe von Palma de Mallorca und bietet daher in doppelter Hinsicht eine herausragende Lage. Zum Einen ist die Inselhauptstadt mit ihren wunderschönen Altstadt und umfassenden Shopping-, Flanier- und Ausgehmöglichkeiten schnell erreicht, zum Anderen ist es nicht weit zu den schönen Stränden im südlichen Mallorca. Dazu zählen belebtere Strände wie etwa die Playa de Palma oder der Strand von Arenal, aber auch ruhigere Sandbuchten wie etwa die Cala Blava selbst. Aller Voraussicht nach werden Sie sich aber ohnehin nicht all zu oft aus "Ihrem" Paradies entfernen. Zu schön ist insbesondere die Terrassenlandschaft, die sich zwischen dem Haus und dem entfernten tiefblauen Meer befindet. Das Zentrum dieser Location ist der Pool, von dem aus Sie den spektakulären Blick völlig uneingeschränkt genießen können. Er ist umgeben von einer hübschen Gartenlandschaft, hat eine separate Umkleide mit Dusche und WC-Bereich, ein Barbequehaus. Vor dem Pool stehen Liegestühle bereit. Von hier aus blicken Sie auf das nachts beleuchtete Palma sowie weite Teile der südlichen Küstenlandschaft Mallorcas.

Hinzu kommt eine Vielzahl an dekorativen Details im Innenbereich, die für ein besonders freundliches Wohnambiente sorgen. Das Haus ist überdies sehr hell und klar gestaltet. Im Obergeschoss finden Sie ein Wohnbereich mit offener Küche mit einem Essbereich. Die Küche verfügt über direkten Zugang zu einer großen überdachten Terrasse vor dem Haus mit Lounge- und Essbereich. Diese Terrasse ist voll ausgestattet und bietet eine spektakuläre Aussicht über die Bucht von Palma sowie den Pool. Auf diese Etage liegt auch das große Master-Schlafzimmer mit einem großem Einbauschrank, eigenem Bad mit Badewanne und Dusche und zwei weitere geräumige Schlafzimmer mit Bad en-suite. Die Veranda ist vom Wohnzimmer und Master-Schlafzimmer aus zugängig und über eine Treppe gelangen Sie zum Garten und zum Pool.

Auf der unteren Etage, mit direktem Zugang zum Garten und Pool, befindet sich die zusätzliche Wohnung mit ca. 45 m² für 2 Personen mit einem kleinen Wohnzimmer, offener Kitchenette und einem Schlafzimmer mit Dusche und WC. Falls Sie das Apartment bei einer Belegung bis zu 6 Personen zusätzlich nutzen möchten, muss dieses vorher angekündigt und angemeldet werden.

Der auf den Terrassen angelegte mallorquinische Garten besitzt alte Zitrus- und Orangenbäume und bieten je nach Jahreszeit eine riesige Blütenpracht und Obst zum Ernten. Die voll ausgestattete Waschküche mit extra Kühlschrank ist in einem zusätzliches Häuschen im oberen Bereich des Hauses zu finden.

    PALMA DE MALLORCA

© Andrea Melüh

Die Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca, Palma de Mallorca (katalanisch auch: Ciutat de Mallorca), ist das Zentrum der Insel und hat trotz seiner rund 400.000 Einwohner Metropolcharakter - unmöglich, sich der Magie dieser Stadt mit seiner Vielzahl an faszinierenden Hot Spots zu entziehen. Die Hauptstadt der Insel ist der Sitz der autonomen Regierung der balearischen Inseln und wurde zwischen 2008 und 2011 nur Palma genannt. Der Grund für diese Art der Abkürzung lag in einem Antrag aus dem Jahr 1998. Die Regierung, welche sich seit 2011 an der Spitze der Stadt befindet, machte diese Änderung jedoch prompt rückgängig, wodurch die Stadt seit dem 16. November 2011 wieder ihren vollen Namen trägt. In der Hauptstadt der Insel befinden sich sowohl der größte Hafen als auch der größte Flughafen dieser. Die Hauptstadt stellt deswegen und auf Grund der Tatsache, dass die auf der Insel verteilten Hotels Ausflüge dorthin anbieten, einen wahren Tourismusmagneten dar. Palma de Mallorca zieht sich entlang der Bucht von Palma im Westen Mallorcas. Die Agglomeration der Hauptstadt ist mehr als 30 km lang. Sie erstreckt sich von der Küste bei Magaluf bis zur Küste bei S’Arenal und umfasst ca. 500.000 Einwohner, was etwa die Hälfte der Bevölkerung Mallorcas ausmacht. Im Nordwesten von Palma de Mallorca befindet sich die Serra de Tramuntana und im Nordosten eine kleine Hügelkette, die die Hauptstadt von der Zentralebene der Insel abgrenzt. Östlich der Stadt liegt wiederum der Sandstrand Platja de Palma. Dieser erstreckt sich über zehn Kilometer bis hin nach S’Arenal. Im Westen liegt die Bucht Cala Major. Das Zentrum der Stadt besteht zum großen Teil aus der wunderschönen historischen Altstadt und die südlich gelegene Insel Cabrera gehört administrativ der Gemeinde Palma de Mallorca an.

Geschichte von Palma de Mallorca

123 v. Chr. eroberte der römische Konsul Quintus Caecilius Metellus die Insel Mallorca, welche seit 5000 v. Chr. von der Talayot-Kultur besiedelt wurde. Eine der ersten Amtshandlungen des neuen Herrschers war die Gründung der Stadt Palmaria Palmensis, welche der heutigen Hauptstadt entspricht. Als Konsequenz des Untergangs des Weströmischen Reichs setzte im Verlauf des 4. Jahrhunderts jedoch der Niedergang der Stadt Palmaria Palmensis ein. Dieser Niedergang konnte erst durch die Eroberung der Araber im Jahr 903 gestoppt werden: Diese errichteten in der Stadt eine arabisch-islamische Kultur, wurden jedoch wiederum im Jahr 1229 selbst durch die Aragonier vertrieben. Im Anschluss daran entstand im Jahr 1276 das Königreich Mallorca. Jedoch fiel dieses durch das Aussterben der Herrscherfamilie im Jahr 1343 erneut an die Familie des Hauses Aragon. Die Aragonier ließen die Kathedrale La Seu sowie eine Stadtbefestigung errichten, wodurch immer mehr Menschen danach strebten in der heutigen Stadt Palma de Mallorca zu leben: In Ihrer Blütezeit im Verlauf des 16. Jahrhunderts zählte die Stadt ungefähr 40.000 Einwohner. Bevor ein erneuter Aufschwung im 20. Jahrhundert einsetzte, wurde Mallorca dem Land Spanien angehörig und nach dem Zweiten Weltkrieg breitete sich der Massentourismus auf der Insel auf.

Top 5 Reisetipps für Palma de Mallorca

Die zuvor erwähnte Kathedrale La Seu ist eine der Hauptsehenswürdigkeiten in Palma de Mallorca. Sie befindet sich im südlichen Teil der Altstadt und ist nicht weit von der Küste entfernt. Zudem können weitere 31 Kirchen in der Altstadt besichtigt werden. Eine davon ist die Basilika Sant Francesc. Neben der Kathedrale La Seu liegt ein Palast, welcher dem König von Spanien als Residenz dient, wenn sich dieser auf den Balearen befindet.

Die Altstadt selbst ist ein weiterer Reisetipp, den Ihnen jedes Reisebüro nahe legen wird. Die Altstadt kann als eine Mischung aus spanisch-katalanischen sowie arabischen Einflüssen gesehen werden. Charakteristisch sind dabei die engen Gassen. Diese sind oft nur durch Treppen miteinander verbunden, wodurch die Altstadt von Palma de Mallorca zum großen Teil als autofrei gesehen werden kann. Das Herzstück der Altstadt ist der Plaça Major, während leicht außerhalb dieser die Burganlage Castell de Bellver über den Hafen wacht.

Der frühere Sitz der Seehandelsbörse, Llotja de Palma, befindet sich nicht weit von der Kathedrale und vom Hafen entfernt und stellt ein weiteres Meisterwerk gotischer Architektur dar. Llotja de Palma wurde vom Architekten Guillem Sagrera erbaut. Dieser war auch am Erbau der Kathedrale La Seu beteiligt.

Neben dem Museum für zeitgenössische Kunst gibt es in Palma de Mallorca bzw. im Vorort Cala Major das Atelier des katalanischen Malers Joan Miró zu bewundern. Dort können ausgewählte Werke des Künstlers besichtigt werden und das Haus, in dem das Atelier untergebracht ist, beherbergt außerdem die Stiftung Fundació Pilar i Joan Miró a Mallorca.

Fehlen darf bei den Reisetipps natürlich nicht der, vor allem bei deutschen Urlaubern, sehr beliebte Ballermann 6. Dabei handelt es sich um eine Strandbar, welche sich östlich vom Stadtkern am Strand von Palma befindet. Hier finden Sie außerdem viele verschiedene Restaurants, Lokale und Discotheken.

Sport und Freizeit in Palma de Mallorca

Neben den üblichen sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen, Wandern oder ähnliches, finden in der Hauptstadt jedes Jahr zwei Marathon-Veranstaltungen größerer Art statt: Im März eines jeden Jahres findet der Halbmarathon Ciutat und im Oktober der TUI Marathon Palma de Mallorca statt. Zudem können Sie sich die Spiele des Volleyballvereins Portol Drac Palma Mallorca ansehen oder, je nach persönlichem Interesse, die Heimspiele des Fußballclubs RCD Mallorca im Stadion ONO Estadi besuchen. Weitere beliebte Stätten für Freizeitaktivitäten in Palma de Mallorca sind die Minigolfanlage Golf Fantasia de Palmanova, der Freizeitpark Aqualand El Arenal, in dem sowohl junge als auch ältere Menschen auf ihre Kosten kommen und das Casino de Mallorca, in dem Sie sich vielleicht ein wenig Taschengeld zum Urlaub dazu ‚verdienen‘ können.

Top-Restaurants in Palma de Mallorca

Es gibt unzählige Restaurants, Bars und Lokale in Palma de Mallorca, weswegen wir Ihnen hiermit lediglich ein paar von diesen vorstellen möchten. So wurde das Restaurante Toque mit dem „Zertifikat für Exzellenz 2014“ ausgezeichnet: Die mediterrane, die belgische und die internationale Küche des Restaurants glänzen mit verschiedensten Spezialitäten und auch die dazu passenden Weine übertrumpfen sich gegenseitig. Das Basmati Restaurante Hindu bietet wiederum indische Küche an, ist dem Restaurante Toque aber in seiner Qualität keinesfalls unterlegen. Auch das Basmati Restaurante Hindu ist mit dem „Zertifikat für Exzellenz 2014“ ausgezeichnet und es eignet sich vor allem für romantische aber auch für andere besondere Anlässe sowie für Firmenevents. Neben vielen weiteren Restaurants gibt es außerdem das Sadrassana Restaurant Cocteleria. Dieses ist zwar nicht mit dem „Zertifikat für Exzellenz 2014“ ausgezeichnet, stellt aber dennoch ein gemütliches Terassenrestaurant mit einer überdurchschnittlich guten mediterranen Küche dar. Auch hier schwärmen die Besucher von den verschiedenen Gerichten und das Personal gilt als überaus freundlich. Eine Reservierung ist zwar nicht in allen gastronomischen Einrichtungen in Palma de Mallorca zwingend notwendig, wird aber auf Grund des großen Ansturms auf die verschiedenen Köstlichkeiten wärmstens empfohlen – lassen Sie es sich schmecken!

 PALMA DE MALLORCA

© Andrea Melüh

Palma de Mallorca

Die Hauptstadt der spanischen Mittelmeerinsel Mallorca, Palma de Mallorca (Katalanisch auch: Ciutat de Mallorca), ist das Zentrum der Insel und trotz seiner 400.000 Einwohner Metropolcharakter - unmöglich mit seiner Vielzahl von faszinierenden Hot der magischen Stadt Flecken zu entkommen. Die Hauptstadt der Insel ist der Sitz der autonomen Regierung der Balearen und wurde erst zwischen 2008 und 2011 Palma genannt.Der Grund für diese Art der Verknüpfung war in einer Auflösung im Jahr 1998. Die Regierung, die an der Spitze der Stadt seit 2011 ist aber machte diese Änderung sofort umgekehrt, wobei die Stadt seit dem 16. April 2011, wieder ihren vollen Namen trägt. In der Hauptstadt der Insel sind sowohl der größte Hafen und der größte Flughafen dies. Das Kapital ist daher darstellen und aufgrund der Tatsache, dass Betriebs dort auf der Insel Hotels verteilt Reisen, eine echte Touristenmagnet. Palma de Mallorca erstreckt sich entlang der Bucht von Palma, im Westen Mallorcas. Die Agglomeration der Hauptstadt ist mehr als 30 km lang. Es erstreckt sich von der Küste bei Magaluf an die Küste bei S'Arenal und deckt etwa 500th000, die etwa die Hälfte der Bevölkerung von Mallorca.Im Nordwesten von Palma de Mallorca, der Tramuntana im Nordosten ein kleiner Grat, der die Hauptstadt von der zentralen Ebene der Insel trennt. Östlich der Stadt ist wieder der Sandstrand Platja de Palma. Dieser erstreckt sich über zehn Kilometer bis S'Arenal. Im Westen ist die Bucht von Cala Major. Das Zentrum der Stadt besteht zum größten Teil von der schönen historischen Stadtzentrum und im Süden bis zur Insel Cabrera gehört administrativ zur Gemeinde von Palma de Mallorca.

Geschichte von Palma de Mallorca

123 v. Chr. Erobert den römischen Konsul Quintus Caecilius Metellus die Insel Mallorca, die von der talayotischen seit 5000 v kolonisiert wurde. Chr..One der ersten Handlungen des neuen Herrschers der Gründung der Stadt Palmaria palmensis war, die der vorliegenden Kapital entspricht.Als Konsequenz aus dem Fall des Weströmischen Reiches, jedoch weiterhin im Laufe des 4. Jahrhunderts eine der Niedergang der Stadt Palmaria palmensis. Dieser Rückgang konnte nur 903 durch die Eroberung der Araber im Jahr gestoppt werden: Das eine arabisch-islamischen Kultur in der Stadt gebaut, wurden aber selbst durch die Aragonier wieder in 1229. Die folgenden verschoben, die im Jahre 1276 entstand, das Königreich Mallorca. Allerdings fiel diese vom Aussterben der königlichen Familie im Jahr 1343 wieder an die Familie des Hauses Aragon. Die Aragonier waren die Kathedrale La Seu und eine Festung errichtet, wodurch mehr und mehr Menschen in der heutigen Stadt Palma de Mallorca angestrebt zu leben: In Ihrer Blütezeit im 16. century.Century hatte die Stadt etwa 40.000 Einwohnern.Bevor ein Rebound im 20. Jahrhundert begann, war Mallorca die Spanien gehören, und nach dem Zweiten Weltkrieg, die Verbreitung von Massentourismus auf der Insel.

Top 5 Dinge in Palma de Mallorca zu tun

Die zuvor genannte Kathedrale La Seu ist eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Palma de Mallorca. Es liegt im südlichen Teil der alten Stadt und ist nicht weit von der Küste entfernt. Darüber hinaus gehören weitere 31 Kirchen in der Altstadt. Einer von ihnen ist die Basilika von Sant Francesc. Neben der Kathedrale La Seu ist ein Palast, der als Residenz des Königs von Spanien dient, wenn es auf den Balearen befindet.

Die Altstadt selbst eine andere Bewertung ist die Sie jedes Reisebüro wird vorschlagen.Die Altstadt kann als eine Mischung aus Spanisch-Katalanisch und arabische Einflüsse zu sehen. Charakteristisch sind die engen Gassen. Diese sind oft nur über eine Treppe verbunden, wobei die Altstadt von Palma de Mallorca kann zu einem großen Teil als autofrei zu sehen. Das Herz der Altstadt ist der Plaça Major, während außerhalb dieses leicht das Schloss Bellver Ports wacht.

Der ehemalige Sitz des Seehandels, Lotja, nicht weit von der Kathedrale und vom Hafen und ist ein weiteres Meisterwerk der gotischen Architektur. Lotja wurde vom Architekten Guillem Sagrera gebaut. Dies wurde auch in Erbau der Kathedrale La Seu beteiligt.

Neben dem Museum für zeitgenössische Kunst gibt es in Palma de Mallorca oder in der Vorstadt Cala Major das Studio des katalanischen Malers Joan Miró zu bewundern.Es ausgewählte Künstler kann besichtigt werden und das Haus, in dem das Studio befindet, ist auch die Heimat der Fundació Pilar i Joan Miró a Mallorca.

Abwesenheit kann im Reisetipps natürlich nicht, vor allem bei deutschen Touristen sehr beliebt Ballermann 6. Das ist eine Strandbar, die östlich des Stadtzentrums am Strand von Palma. Hier finden Sie auch viele Restaurants, Bars und Diskotheken.

Sport und Freizeit in Palma de Mallorca

Neben den üblichen sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen, Wandern oder dergleichen, zwei Marathon-Veranstaltungen eines Hauptcharakter in der Hauptstadt jedes Jahr gefunden: Im März eines jeden Jahres die Halbmarathon Ciutat und im Oktober des TUI Marathon Palma de Mallorca stattfinden .Darüber hinaus können Sie die Spiele der Volleyball-Verband Portol Drac Palma Mallorca oder, je nach persönlichem Interesse verfolgen, die Heimspiele des Fußballclubs RCD Mallorca im ONO Estadi stadium.Other beliebten Websites für Freizeitaktivitäten in Palma de Mallorca besuchen, sind die Minigolfplatz Golf Fantasia de Palmanova, der Themenpark Aqualand El Arenal, wo junge und ältere Menschen ihr Geld und das Casino de Mallorca, wo Sie vielleicht für ein wenig Urlaub Taschengeld zu verdienen, kann '.

Die besten Restaurants in Palma de Mallorca

Es gibt unzählige Restaurants, Bars und Pubs in Palma de Mallorca, weshalb wir hiermit nur ein paar von diesen einführen wollen.So wurde das Restaurante Toque das "Certificate of Excellence 2014" ausgezeichnet: Das Mittelmeer, die belgische und internationale Küche des Restaurants glänzen mit verschiedenen Spezialitäten und die passenden Weine zu übertrumpfen sich gegenseitig. Der Basmati Restaurante Hindu wiederum bietet indische Küche, ist aber zum Restaurante Toque in seiner Qualität in irgendeiner Weise minderwertig. Auch der Basmati Restaurante Hindu wurde mit dem "Certificate of Excellence 2014" ausgezeichnet und ist besonders geeignet für romantische, aber auch für andere besondere Anlässe als auch für Firmenveranstaltungen. Unter vielen anderen Restaurants, gibt es auch die Sadrassana Restaurant Cocteleria.This ist nicht das "Certificate of Excellence 2014" ausgezeichnet, ist aber dennoch ein gemütliches Restaurant mit Terrasse mit einem außergewöhnlich gute mediterrane Küche. Auch hier wimmelt es die Besucher der verschiedenen Gerichte und das Personal als sehr freundlich angesehen.Obwohl Reservierungen in allen gastronomischen Einrichtungen in Palma de Mallorca unbedingt nicht verfügbar sind, aber wegen des großen Ansturms herzlich zu den verschiedenen Köstlichkeiten empfohlen - lassen Sie es schmecken!


Unterkunft

4 Badezimmer, 4 Schlafzimmer, 1 Esszimmer, 1 Küche, 2 Wohnzimmer, 3 WC


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 4 Doppelbett (King Size)
  • Küchenbereich
    Mixer, Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Grill, Kochnische, Küchenherd, Backofen, Kühlschrank, Gewürze, Toaster, Wasserkocher
  • Heizung und Klimatisierung
    Klimaanlage, Zentralheizung, Kamin
  • Außenbereich
    (Privat) Balkon, (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Dusche, Handtücher, Badewanne, Waschbecken
  • Wäsche
    Wäschetrockner, Waschmaschine
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen, Überdachter Parkplatz
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung, Umzäuntes Grundstück
Sonstiges
,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert