Casa Notario

  5 Bewertungen
Überblick
  •   6
  •   3
  •   2
  •  140
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool
  •  Parkplatz

Beschreibung

Die Finca "Casa Notario" ist ein hübsches Ferienhaus, das nahe des Ortes Lloret de Vistalegre liegt. Man hat von hier aus einen herrlichen Weitblick auf die umgebende, recht flach verlaufende Landschaft der Inselmitte. An jedem Montag Vormittag findet in Lloret de Vistalegre ein Wochenmarkt statt. Zum Shoppen fährt man in die zahlreichen Supermärkte der benachbarten Stadt Inca. Das Schwimmbad Lloret de Vistalegre ist besonders bei Familien sehr beliebt. Die Strände der nordöstlichen Küste, wie etwa die schönen Strände der Bucht von Alcudia, sind mit dem Leihwagen gut erreichbar. Orte in der Nähe sind Sineu, Costitx, Montuïri und Sant Joan.

Das Landhaus befindet sich auf einem schönen Grundstück inmitten von Feldern und mit tollem Blick über die Ebene der Plà de Mallorca, die sich zwischen dem Tramuntana Gebirge im Nordwesten und den Serres de Llevant im Osten erstreckt. Der Blick über die Ebene hinweg ist einfach traumhaft und kann hier schier endlos in die Ferne schweifen. Ein neu erbauter Salzwasser-Pool mit umlaufender Steinliegefläche liegt direkt vor der Tür mit herrlicher Aussicht. Zwei Sonnenschirme und 4 Holzliegestühle stehen für Sie dort zum Relaxen bereit.

Die im mediterranen Stil eingerichtete Finca ist mit einer Natursteinfassade ausgestattet. Die Wohnfläche von insgesamt 140 qm verteilt sich auf zwei Gebäude, dazwischen bildet die Barbeque-Terrasse mit der hübschen Holzbalkenüberdachung das Zentrum. Ein Holztisch mit Sitzgelegenheit steht für gesellige Stunden bereit. Die davor liegenden auf unterschiedlichen Höhen angelegten Terrassenlandschaft verbindet beide Häuser geschickt miteinander. Bei zu starker Sonneneinstrahlung finden Sie hier kühlen Schatten unter dem großen Baum, ein besonders schöner Ort, hier mag man sicher gern den Tag genussvoll auf der Hollywoodschaukel beginnen und am Abend entsprechend auch ausklingen lassen.

Das Wohnzimmer links im Haupthaus ist mit einer bequemen Sofaecke ganz in der Nähe des Fernsehers eingerichtet. Von hier aus haben Sie Zugang zu einer kleinen mit einem Sonnensegel beschatteten Veranda. Die Küche mit Theke befindet sich eine Etage darunter, dort finden Sie alles Wichtige für den täglichen Gebrauch, wie die Kochstelle mit Ceranfeld, Backofen und Abzug, so wie auch die Spülmaschine, Toaster, Kapsel-Kaffeeautomat und Wasserkocher uvm. Auch gibt es noch eine Möglichkeit, sich zum Essen an einen Tisch zu setzen. Auf gleicher Ebene liegt eines der insgesamt 3 hübschen Schlafzimmer mit direktem Zugang zur privaten Terrasse. Von dem bequemen Doppelbett aus kann Ihr Blick durch die große Glasfront in die Ferne schweifen. Das Duschbad auf dieser Ebene ist funktional ausgestattet. Hier ist es im Sommer angenehm kühl und im Winter sorgt die Bodenheizung für eine behagliche Wärme.

Von der Terrasse aus über ein paar breite, flache Stufen erreicht man eine weitere überdachte Veranda des Nebengebäudes, von der aus man im luftigen Schatten aus die tolle Aussicht genießen kann. Im Nebengebäude befindet sich das zweite mit einem Doppelbett ausgestattete Schlafzimmer. Über eine Treppe gelangen Sie auf die Empore zu dem oberen Schlafbereich mit einem Ausziehbett geeignet für zwei Personen. Das große Spa-Badezimmer mit großer mosaikgetäfelter Dusche liegt gleich nebenan auf der unteren Ebene. Der Hausbrunnen wurde bei der Renovierung der Finca geschickt mit in das Bad integriert. Von der antiken Badewanne aus, die vor der breiten Fensterfront platziert ist, kann man bei einem Gläschen Wein in den Sonnenuntergang hinein träumen. An kühlen Tagen steht hier ein transportabler Gasofen zur Verfügung.

Zur technischen Ausstattung gehören W-Lan, SAT-TV und eine Waschmaschine, sowie Fußbodenheizung und Klimaanlage in den Schlafräumen, das Wohnzimmer ist mit Heizkörpern ausgestattet.

Lloret

Ein Feuerwerk der Beschaulichkeit

410

Loret de Vistalegre ist der Beweis dafür, dassselbst die abgelegensten Dörfer ihre bedingungslosen Liebhaber unter den deutschen Residenten gefunden haben. Der wohl bekannteste unter den 75 gemeldeten Bundesbürgern dürfte Will Kauffmann sein.Er fand mit seiner Hotel und Kulturfinca Son Bauló sein Glück. „Lloret de Vistalegreist eine Oase. Ich möchte an keinem anderen Ort wohnen”, sagt Kauffmann. Nicht nur die Landschaft und die Ruhe haben es dem Fotografen, Autoren und Hotelier (seit 1998) angetan, sondern auch die freundliche und hilfsbereite Art der Menschen in dem Dorf.

Im Herzen von Mallorca gelegen, wirkt Lloret de Vistalegre ruhig und beschaulich. Das heißt aber nicht, dass kein Leben in dem Dorf ist. Am Samstagmorgen geht es in der Bar Can Putxet hoch her, wenn die Einwohner auf einen Plausch am Tresen zusammenkommen. Aus den Lautsprechern dringt Musik, der Fernseher läuft, die Kaffeemaschine zischt, mitten drin lesen in Ehren ergraute Ehepaare die Zeitung, während ihre Enkel um Kartoffelchips rangeln.

Die Kirche dominiert das Ortsbild. Der Fels, auf dem sie ruht, ist in der Straße so gut sichtbar wie die Schnittseite eines Tortenstücks. Von dem ehemaligen Klosterhof schweift der Blick über die Hügel des Umlands. Die Erde der Äcker ist nicht rot, wie nahezu überall auf Mallorca, sondern eine Mischung aus Weiß-, Grau-,Gelb- und Brauntönen. Vielleicht ist das der Grund, warum in dem Dorf ein einzigartiges Handwerk zu Hause ist. So gut wie jeder Feuerwerks-und Knallkörper, der auf den Heimatfesten der Inseldörfer in die Luft geht, ist in Lloret gefertigt, in einer kleinen Werkstadt an der Straße nach Sineu. Lloret ist eben, wenn man so will, ein hochexplosives Dorf.


Unterkunft

2 Badezimmer, 3 Schlafzimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 2 WC


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 3 Französisches Bett
  • Küchenbereich
    Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher
  • Heizung und Klimatisierung
    Klimaanlage, Zentralheizung
  • Außenbereich
    (Privat) Balkon, (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Dusche, Handtücher, Badewanne, Waschbecken
  • Wäsche
    Waschmaschine
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
Familienfreundlich, Rauchen nicht erlaubt,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
5
5 Bewertungen
Irena (Wien)
Wunderschöne Finca!

Die Finca ist perfekt für 2 Paare. Durch das getrennte Gebäude hat jeder seine Privatsphäre. Das Haus ist perfekt ausgestattet und war wirklich sehr sauber. Zwischendurch wurde der salzwasser Pool auch noch einmal gereinigt. Ich werde das Haus auf jeden Fall weiterempfehlen.

Keine Angaben  |  0  |  Aufenthalt am 9/2018

Petra
Supertolle individuelle Finca

Die Finca ist wunderschön und wir könnten zwei entspannte Wochen hier verbringen. Sie bietet alles was man so braucht, es hat uns an nichts gefehlt. Gerne wieder!

Familie mit jungen Kindern  |  0  |  Aufenthalt am 8/2018

Marie (Suisse)
Un bijou au milieu d’un havre de paix

Nous avons eu la chance de passer 2 semaines de vacances dans cette si belle maison en juillet 2017. L'endroit est idéal pour les personnes qui privilégient la tranquillité. Situé au centre de lîle, nous avons pu facilement nous rendre dans beaucoup de différents endroits pour la visiter. La maison est un bijou. Elle est spacieuse, décorée avec beaucoup de goût, tout est fait pour que l’on s’y sente bien. La maison et les extérieurs sont très bien entretenus. Chambres, salles de bains, terrasses, piscine, chaises longues, barbecue.. vue sur les champs et la nature... tout est parfait ! Encore plus joli que sur les photos ! Cet endroit a une âme, nous nous sommes sentis si bien, c’est sûr nous y retournerons ! Merci de nous avons fait découvrir votre Casa Notario.

Familie mit jungen Kindern  |  0  |  Aufenthalt am 7/2017

Jana Rossig (Radebeul)
Traumfinca - für unseren Urlaub perfekt!

Zugegeben ich war etwas skeptisch, ob es die Finca tatsächlich gibt - doch dann standen wir direkt vor ihr, LIVE - eine wundervolle, detailverliebte, mallorquinische Finca! 3 Generationen unter einem Dach, besser konnte die Bettenverteilung bzw. Aufteilung in Haupthaus und Nebenhaus nicht sein. Wir haben uns wirklich <24 Stunden komplett heimisch gefühlt und es fehlte uns an NICHTS. Den Eigentümern auch ein Kompliment für diesen detailverliebten Bau dieser Finca. Vielen, vielen Dank, es war wirklich ein unvergesslicher Urlaub, die Bilder zeigen die Realität!

Familie mit jungen Kindern  |  0  |  Aufenthalt am 6/2017

Caroline et Pierre (France)
Belle maison en pierre pleine de charme

Nous avons passé un agréable séjour à la Casa Notario. La maison est spacieuse, soignée, décorée avec goût et tres bien équipée. Nous avons particulièrement apprécié les petits déjeuners sur la terrasse avec la vue dégagée sur la nature environnante. Sa position centrale est idéale pour visiter l'île. Nous la recommandons vivement pour vos vacances.

Familie mit jungen Kindern  |  Aufenthalt am 8/2016

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert