Finca Gran Borges

Not reviewed yet
Description

The large property is situated in a sea near location with private beach access, a private area of 3 million square meters near the small coastal town of Son Serra de Marina. The best beaches on the bay of Alcudia are virtually on the doorstep and on the almost 2 km long sandy path towards Colonia de Sant Pere there is plenty of space for all beach users. In the surroundings there are some nice restaurants and even Son Serra de Marina, there are only 10 minutes to complete his purchases.

The property has a small renovated vault next to the house and a barbecue area.Although nothing is more obvious than for swimming to go in the sea just 10 minutes preferred, there are an appealing alternative - features a swimming pool, which provides a solid base for a refreshing dip. And nowhere, it can be comfortable as relaxing on the sun loungers with views of the sea, the surrounding fields and mountain.

The property has two adjacent houses that are independent from each other and each have their own kitchen and living room.

The main house with its large entrance has a living room with fireplace and with direct access to a veranda. On this floor we also find a large and modern kitchen with dining area, separate pantry, a toilet and a separate laundry room with independent access. Downstairs we still find a large bedroom with en-suite bathroom and a small TV room. On the first floor of the main building are a further 3 bedrooms, all with private bath.

The small house has a living room, a kitchen with dining area, and two double bedrooms, both with en-suite.

SON SERRA DE MARINA

htm "> © Andrea Melüh

A beach must not only be to swim - that proves the bay of Son Serra de Marina in the north of the island near Alcúdia. Because the beautiful dunes and the fine sand are inviting to long walks on the beach. This can start, for example, in Son Serra de Marina and run on the 1.5 kilometer long natural beach towards S'Estanyol - always with a view of the impressive mountain ranges of Ferrutx, which rises above the site.

Son Serra de Marina - pure nature

The vast hinterland of the beach is strictly protected - there are growing rosemary, juniper, beach lilies and -disteln.Many species of birds have found a home here as well. For nature lovers, the bay of Son Serra de Marina is therefore a very special experience.

Visitors then rather prefer the cool water or want to round off the extensive beach walk with a refreshing dip in the sea, which are also their great joy - and: rest - have. Because the idyll and harmony of the natural setting consist fortunately continued even when bathing experience. Some voices even claim that the beach of Son Serra de Marina a is the quietest around Alcudia. Hotels are there, but these are one- or two-story houses, the enormous hotel complexes remain (even) from.In September some former guests describe the area even as nearly extinct - on the beach, it is quiet, even in high season.

For this reason, many families with children appreciate the bay very - the water are shallow, fine sand is also a big plus. Nevertheless, also from a higher swell reported particularly in the summer months. Beach lovers should therefore necessarily advance informed again about the bathing site conditions, especially when children are doing, or less experienced swimmers. A screen or hammock rental there is not, appropriate devices should be so brought as necessary. A beach area a little further afield is suitable for nudist bathers.

Also water sports enthusiasts can - despite quiet and sensitive nature landscape - neatly off steam surfing, kite surfing or SUP, a corresponding rental service is available. Bathers should also catered to also think as needed - a beach bar offers a small selection of snacks and drinks.

Directions Son Serra de Marina

The Way Son Serra de Marina is quite simple. By motorists follow the road from Alcúdia to Artà (MA-12), a sign points towards Son Serra de Marina. In the village follow the road less than a kilometer down to the beach. There is also free parking.

Facilities
  • Parking
    Parking Included
  • Spa & Gym
    Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden
Policies
Children welcome, Smoking not allowed,
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
View availability information for

Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Finca Gran Borges

Keine Bewertungen verfügbar
Beschreibung

Das große Anwesen liegt in absolut meeresnaher Lage, mit eigenem Zugang zum Strand, auf einem privaten Gelände von 3 Millionen qm nahe dem kleinen Küstenort Son Serra de Marina. Die schönsten Strände der Bucht von Alcudia liegen quasi vor der Haustür und auf der fast 2 km langen Sandstrecke Richtung Colònia de Sant Pere gibt es reichlich Platz für alle Strandbesucher. In der Umgebung findet man einige einladende Restaurants und noch Son Serra de Marina sind es nur 10 Minuten um seine Einkäufe zu erledigen.

Das Anwesen verfügt über ein kleines renoviertes Gewölbe neben dem Haus und einen Grillplatz. Auch wenn eigentlich nichts nahe liegender ist als zum Baden in das nur 10 Minuten entfernt gelegene Meer zu gehen, gibt es doch eine reizvolle Alternative - der hauseigene Pool, der eine solide Basis für einen Sprung ins kühle Nass bietet. Und nirgendwo lässt es sich gemütlicher relaxen als auf den Sonnenliegen mit Blick auf das Meer, auf die umliegenden Felder und Berg.

Das Anwesen besitzt zwei nebeneinander liegende Häuser, die unabhängig voneinander sind und jedes über eine eigene Küche und Wohnzimmer verfügen.

Das Haupthaus mit seinem großen Eingang verfügt über ein Wohnzimmer mit Kamin und mit direktem Zugang zu einer Veranda. Auf dieser Etage finden wir auch eine große und moderne Küche mit Essbereich, die separate Speisekammer, eine Toilette und separater Waschküche mit unabhängigen Zugang. Im Erdgeschoss finden wir noch ein großes Schlafzimmer mit Bad en-suite und einem kleinen TV-Raum. Im ersten Stock des Haupthauses liegen weitere 3 Schlafzimmer, alle mit eigenem Bad.

Das kleine Haus besitzt ein Wohn-Esszimmer, eine Küche mit Essbereich, sowie zwei Doppelzimmer, beide mit Bad en-suite.

SON SERRA DE MARINA

© Andrea Melüh

Ein Strand muss nicht immer nur zum Baden sein – das beweist die Bucht von Son Serra de Marina im Norden der Insel in der Nähe von Alcúdia. Denn die wunderschöne Dünenlandschaft und der feine Sand laden förmlich zu ausgedehnten Spaziergängen am Strand ein. Dieser kann beispielsweise in Son Serra de Marina starten und über den etwa 1,5 Kilometer langen Naturstrand laufen in Richtung S’Estanyol – stets mit Blick auf die beeindruckenden Gebirgszüge des Ferrutx, der sich über den Ort erhebt.

Son Serra de Marina - Natur pur

Das weitläufige Hinterland des Strandes steht unter strengem Naturschutz – dort wachsen Rosmarin, Wacholder, Strandlilien und -disteln. Viele verschiedene Vogelarten haben hier außerdem ein Zuhause gefunden. Für Naturliebhaber ist die Bucht von Son Serra de Marina daher ein ganz besonderes Erlebnis.

Besucher, die das kühle Nass dann doch eher bevorzugen oder den ausgiebigen Strandspaziergang mit einer Erfrischung im Meer abrunden wollen, die werden ebenfalls ihre große Freude – und: Ruhe – haben. Denn das Idyll und die Harmonie der naturbelassenen Gegend setzen sich glücklicherweise auch beim Badeerlebnis fort. Einige Stimmen behaupten sogar, dass der Strand von Son Serra de Marina einer der ruhigsten in der Umgebung von Alcúdia sei. Hotels gibt es zwar, jedoch handelt es sich dabei um ein- oder zweistöckige Häuser, die riesigen Hotelkomplexe bleiben (noch) aus. Im September beschreiben einige ehemalige Gäste die Gegend sogar als beinahe ausgestorben – am Strand ist es ruhig, auch in der Hochsaison.

Aus diesem Grund schätzen viele Familien mit Kindern die Badebucht sehr – das Wasser fällt flach ab, der feine Sand ist ebenfalls ein großes Plus. Dennoch wird auch von einem höheren Wellengang berichtet besonders in den Sommermonaten. Badeurlauber sollten sich daher unbedingt vorab noch einmal über die Badebedingungen vor Ort informieren, vor allem wenn Kinder mit dabei sind, beziehungsweise weniger geübte Schwimmer. Einen Schirm- oder Liegenverleih gibt es nicht, entsprechende Vorrichtungen sollten bei Bedarf also mitgebracht werden. Ein Strandbereich etwas weiter abgelegen ist für FKK-Badegäste geeignet.

Auch Wassersportler können sich – trotz ruhiger und sensibler Naturlandschaft – ordentlich austoben beim Surfen, Kiten oder SUP, ein entsprechender Verleihservice ist vorhanden. Badegäste sollten außerdem auch bei Bedarf an Verpflegung denken – eine Strandbar bietet eine kleine Auswahl an Snacks und Getränken.

Anfahrt Son Serra de Marina

Der Weg nach Son Serra de Marina ist recht simpel. Mit dem Auto folgen Fahrer der Landstraße von Port d’Alcúdia nach Artà (MA-12), ein Schild weist in Richtung Son Serra de Marina hin. Im Ort folgt man der Straße knapp einen Kilometer bis hin zum Strand. Dort befindet sich auch ein kostenloser Parkplatz.

Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
Familienfreundlich, Rauchen nicht erlaubt,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Belegungskalender anzeigen für

Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert