Finca Llubí

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   12
  •   6
  •   3
  • SQM 280
  •  wifi
  •  Pool

Description

The renovated finca with spectacular garden is situated in a very beautiful landscape in the middle of the island between Inca and the village of Muro. In the village all shopping for the daily needs can be done and every Sunday on the weekly market especially fresh, regional products are offered. The lively town of Inca with its beautiful pedestrian zone is also not far away. The sea and fine beaches of the Bay of Alcudia can be reached by car in about 20 minutes. On Thursday, one of the largest markets takes place in the pedestrian zone of Inca. To the varied beach chain of the bay of Alcudia and to the Playa de Muro with its white sand and crystal clear water, it is only 15 minutes driving time.

The finca has something very charming with its pretty idyllic garden, the beautiful tree-growing area and the cozy terrace. An earlier water deposit was converted to the pool. (We recommend supervising children when bathing adults). Comfortable loungers, a hammock between the trees and various seating areas invite you to relax in the sun or in the natural shade and let your mind go by.

A few steps lead to the house, in front of which a wonderfully large terrace with wells invites you to linger. A nice dining table offers the opportunity to set up here according to your mood and needs. A wonderful place to enjoy a hearty breakfast in a convivial setting.You can also enjoy the view in the green of course in the evening, for example, with a cozy barbeque, where you can taste the delicious local ingredients. A fulfilled holiday day can thus find its very solid ending.
In total there is a bright Finca for up to 12 people. There are six double bedrooms and three bathrooms in the house. In addition there is a fully equipped open kitchen with glass front and access to the terrace, a subsequent nice dining area for at least six people, as well as a bright living area. Here you can make yourself comfortable on the comfortable sofas. On the ground floor is a shower room with direct access to the terrace, it serves as a shower room and changing room for the rustic pool. On the first floor we find all bedrooms as well as two shared bathrooms.

The finca is very well connected, has direct access to the road MA-3500, at the back of the house bordering the road.

We accept events, weddings, parties or events, please ask for more information.

LLUBÍ

Htm "> © Andrea Melüh

The beautiful village of Llubí is located in the heart of the Balearic Island in the northern part of the great plain of Majorca. Llubí is famous for its caper cultivation and its herbal liqueur. The charm of the authentic village is based on the traditionally built houses and fincas in Majorcan country house style, the romantic streets, the old parish church of San Miquel and the beautiful windmills.

The approximately 2,000 residents of this typical Mallorcan village, which stretches on two hills, appreciate both the beautiful natural landscape and the tranquility and seclusion of the place. The area around Llubí is mainly characterized by agriculture, including cereals, almond, fig and orange trees. Every year on the 1st of August the otherwise quiet village comes to life.Then the locals celebrate the Patronatsfest San Feliu with music, dances and Mallorcan delicacies.

Far away from mass tourism, more and more well-to-do real estate owners are realizing their dream of a noble residence in the charming Llubí. Because in Llubí the inhabitants enjoy absolute privacy in a very idyllic landscape. In addition, the picturesque village offers a good infrastructure with sufficient shopping, banks, pharmacies, bakeries and cafes.

The history of Llubí

Llubí was mentioned before the time of the Reconquista as an estate in historical writings. The estate was handed over to a brother of Jaime I, the abbot of San Feliu de Guixols, who shortly afterwards built a chapel in the village.

Top 5 travel tips for Llubí

One of the most beautiful sights in Llubí is the hermitage "Ermita del Sant Crist del Remei". This hermitage, dating from the 19th century, is located on a slight hill outside the village.

Visitors can also look at a crossroads built in the 17th century.

If you want to get to know the typical Mallorcan village life, you have the opportunity to visit the weekly market of Llubí. Every Tuesday, residents and visitors to the Plaça de la Carretera meet for their market walk and enjoy the lively activity in the otherwise so quiet village.

The beautiful landscape of the plain offers the perfect conditions for varied cycling trips and extensive walks in the green.Recommended for cyclists is especially the route on the road to Sineu.

Due to its central location, excursions to all parts of the Balearic Island are possible. In just a few minutes you can reach the beautiful bay of Alcúdia, which invites you to sunbathe and relax. With a length of 25 kilometers, the magnificent sandy beach of Alcúdia attracts visitors from near and far who want to sail, swim or dive.

Sport and leisure in Llubí

Natural and hiking lovers can enjoy the flat plain around Llubí with its wonderful hiking trails to the fullest. In addition to long walks, pleasant walks and Nordic walking, Residences of Llubí can also explore the breathtaking natural landscape by bicycle.

In addition, the nearby bay of Alcúdia invites water sportsmen to enjoy hours. From the beginning of April to the end of October the beaches of Majorca are the most popular excursion destination for the inhabitants of Llubi, where sports enthusiasts can also enjoy great water sports. Whether windsurfing, kite surfing, sailing or diving, the magnificent beaches of the Bay of Alcúdia offer ideal wind and weather conditions for all kinds of water sports.

Golf enthusiasts will be at their full cost on the popular 18-hole golf course Club de Golf Alcanada in the bay of Alcúdia. In addition to a fantastic view of the sea, the relatively young golf course boasts a magnificent course. Alternatively, the 9-hole golf course in Pollença invites you to take part in challenging golf lessons within a magnificent Mediterranean natural setting.Both first-class golf courses are open all year round and are characterized by excellent services.

Top Restaurants in Llubí

In Llubí, residents and visitors have the opportunity to enjoy culinary highlights. In the excellent restaurant "Daica", the guests expect excellent Mediterranean cuisine in a dreamlike atmosphere. Here the friendly Chefkoch personally serves his delicious creations and first-class wine.

Cleaning € 320 / book

Security deposit 750 €


Rooms

3 Bathroom, 6 Bedroom, 1 Dining-Room, 1 Kitchen, 1 Living room


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 5 Queen bed, 2 Single bed
  • Cooking
    Dishwasher
  • Outside
    Private Terrace
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Towel-set, Hot Tub
Facilities
  • Spa & Gym
    Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden
Policies
Children welcome
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Finca Llubí

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   12
  •   6
  •   3
  •  280
  •  wifi
  •  Pool

Beschreibung

Die renovierte Finca mit spektakulärem Garten befindet sich in einer sehr schönen Landschaft in der Inselmitte zwischen Inca und dem Dorf Muro. Im Ort können alle Einkäufe für den täglichen Bedarf erledigt werden und jeden Sonntag werden auf dem Wochenmarkt besonders frische, regionale Produkte angeboten. Die lebendige Stadt Inca mit ihrer schönen Fußgängerzone ist ebenfalls nicht weit entfernt. Das Meer und die feinsandigen Strände der Bucht von Alcudia sind mit dem Auto in etwa 20 Minuten bequem zu erreichen. Am Donnerstag findet in die Fußgängerzone von Inca einer der größten Märkte statt. Bis zur abwechslungsreichen Strandkette der Bucht von Alcudia und zum Playa de Muro mit seinem weißem Sand und kristallklarem Wasser sind es lediglich 15 Minuten Fahrzeit.

Die Finca hat mit ihrem hübschen idyllischer Garten, dem schönen Baumbestand und der gemütlichen Terrasse etwas sehr Charmantes. Ein früheres Wasserdepot wurde zum Pool umgebaut. (Wir empfehlen Kinder beim Baden von Erwachsenen zu beaufsichtigen). Bequeme Liegen, eine Hängematte zwischen den Bäumen und verschiedene Sitzgelegenheiten laden dazu ein, entweder in der Sonne oder im Naturschatten ausgiebig zu relaxen und die Seele baumeln zu lassen.

Einige wenige Schritte führen zum Haus, vor dem eine herrlich große Terrasse mit Brunnen zum Verweilen einlädt. Ein schöner Esstisch bietet Gelegenheit, es sich hier je nach Stimmung und Bedürfnis bequem einzurichten. Ein wunderbarer Ort, um hier in geselliger Runde zum Beispiel ein kräftigendes Frühstück einzunehmen. Ebenso kann man den Blick ins Grüne natürlich auch am Abend genießen, etwa bei einem lauschigen Barbeque, bei dem man sich die köstlichen Zutaten aus der Region munden lässt. Ein erfüllter Urlaubstag kann auf diese Weise seinen ganz gediegenen Ausklang finden.
Insgesamt gibt es in der hellen Finca Platz für bis zu 12 Personen. Denn im Haus stehen sechs Doppelschlafzimmer und drei Bäder zur Verfügung. Hinzu kommt eine voll ausgestattete offene Küche mit Glasfront und Zugang zur Terrasse, eine sich daran anschließende schöne Essgelegenheit für mindestens sechs Personen, sowie ein heller Wohnbereich. Hier kann man es sich auf den bequemen Sofas richtig gemütlich machen. Im Erdgeschoss befindet sich noch ein Duschraum mit direktem Zugang zur Terrasse, er dient als Duschraum und Umkleide für den rustikalen Pool. Im ersten Stock finden wir alle Schlafzimmer sowie zwei Gemeinschaftsbäder.

Die Finca ist sehr gut verbunden, hat direkten Zugang zur Straße MA-3500, an der die Rückseite des Hauses an die Straße grenzt.

Wir akzeptieren Events, Hochzeiten, Partys oder Veranstaltungen, bitte weitere Informationen anfordern.

LLUBÍ

© Andrea Melüh

Das wunderschöne Dorf Llubí befindet sich im Herzen der Baleareninsel im nördlichen Teil der großen Ebene Mallorcas. Bekannt ist Llubí speziell für den Kapernanbau und seinen Kräuterlikör. Der Charme des authentischen Dorfes beruht auf den traditionell gebauten Häusern und Fincas im mallorquinischen Landhausstil, den romantischen Gassen, der alten Pfarrkirche San Miquel und den schönen Windmühlen.

Die rund 2.000 Residenten des typisch mallorquinischen Dorfes, das sich auf zwei Hügeln erstreckt, schätzen sowohl die herrliche Naturlandschaft als auch die Ruhe und Abgeschiedenheit des Ortes. So ist die Umgebung von Llubí überwiegend von der Landwirtschaft, darunter Getreideäcker, Mandel-, Feigen- und Orangenbäume, geprägt. Jedes Jahr am 1.August erwacht das sonst so ruhige Dorf zu Leben. Dann feiern die Einheimischen das Patronatsfest San Feliu mit Musik, Tänzen und mallorquinischen Köstlichkeiten.

Fernab von Massentourismus verwirklichen sich immer mehr gutbetuchte Immobilienbesitzer ihren Traum von einer noblen Residenz im reizvollen Llubí. Denn in Llubí genießen die Bewohner absolute Privatsphäre in einer sehr idyllischen Landschaft. Zudem bietet ihnen das malerische Dorf eine gute Infrastruktur mit ausreichenden Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Apotheken, Bäckereien und Cafés.

Die Geschichte von Llubí

Llubí wurde schon vor der Zeit der Reconquista als Landgut in historischen Schriften erwähnt. So wurde das Landgut einem Waffenbruder von Jaime I, dem Abt von San Feliu de Guixols, übereignet, der kurze Zeit später eine Kapelle im Ort errichtete.

Top 5 Reisetipps für Llubí

Als eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Llubí hebt sich die Einsiedelei "Ermita del Sant Crist del Remei" hervor. Diese Einsiedelei, die aus dem 19. Jahrhundert stammt, liegt auf einer leichten Anhöhe außerhalb des Dorfes.

Darüber hinaus können sich Besucher ein im 17. Jahrhundert errichtetes Wegekreuz anschauen.

Wer das typisch mallorquinische Dorfleben kennenlernen möchte, hat die Möglichkeit den Wochenmarkt von Llubí zu besuchen. Jeden Dienstag kommen Bewohner sowie Besucher auf der Plaça de la Carretera für ihren Marktspaziergang zusammen und genießen das rege Treiben im sonst so ruhigen Dorf.

Die wunderschöne Landschaft der Ebene bietet die perfekten Bedingungen für abwechslungsreiche Radtouren und ausgiebige Spaziergänge mitten im Grünen. Empfehlenswert für Radfahrer ist besonders die Strecke auf der Landstraße nach Sineu.

Aufgrund seiner zentralen Lage sind Ausflüge in alle Teile der Baleareninsel möglich. So erreicht man innerhalb weniger Minuten die wunderschöne Badebucht von Alcúdia, die zum Sonnenbaden und Relaxen einlädt. Mit einer Länge von 25 Kilometern zieht der herrliche Sandstrand von Alcúdia Besucher aus nah und fern an, die segeln, schwimmen oder tauchen möchten.

Sport und Freizeit in Llubí

Natur- und Wanderfreunde können die flache Ebene rund um Llubí mit ihren herrlichen Wanderwegen in vollen Zügen genießen. Neben langen Wanderungen, gemütlichen Spaziergängen und Nordic Walking können Residenten von Llubí die atemberaubende Naturlandschaft auch mit dem Fahrrad erkunden.

Darüber hinaus lädt die nahe gelegene Bucht von Alcúdia Wassersportler zu vergnügungsreichen Stunden ein. Ab Anfang April bis Ende Oktober sind die Strände Mallorcas das beliebteste Ausflugsziel der Bewohner von Llubi, an denen Sportbegeisterte auch tolle Wassersportarten ausüben können. Ob Windsurfen, Kitesurfen, Segeln oder Tauchen, die herrlichen Badestrände der Bucht von Alcúdia bieten ideale Wind- und Wetterbedingungen für Wassersport jeglicher Art.

Golffreunde kommen auf dem beliebten 18-Loch-Golfplatz Club de Golf Alcanada in der Bucht von Alcúdia auf ihre vollen Kosten. Neben einem fantastischen Blick auf das Meer besticht der relativ junge Golfplatz durch einen herrlichen Parcours. Alternativ lädt auch die 9-Loch-Golfanlage in Pollença zu anspruchsvollen Golfstunden innerhalb einer herrlichen mediterranen Naturkulisse ein. Beide erstklassigen Golfplätze sind das ganze Jahr über geöffnet und zeichnen sich durch exzellente Dienstleistungen aus.

Top Restaurants in Llubí

In Llubí haben Residenten sowie Besucher die Möglichkeit kulinarische Höhepunkte zu genießen. So erwartet die Gäste im exzellenten Restaurant "Daica" hervorragende mediterrane Küche in einem traumhaft schönen Ambiente. Hier serviert der freundliche Chefkoch höchst persönlich seine köstlichen Kreationen und erstklassigen Wein.

Reinigung 320 € / buchen

Kaution 750 €


Unterkunft

3 Badezimmer, 6 Schlafzimmer, 1 Esszimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 5 Französisches Bett, 2 Einzelbett
  • Küchenbereich
    Spülmaschine
  • Außenbereich
    (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Handtücher, Badewanne
Anlage
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
Familienfreundlich,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert