Finca Perello

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   6
  •   3
  •   2
  • SQM 150
  •  A/C
  •  Pool
  •  Parking

Description

The completely renovated finca with pool and garden is located on the edge of Puerto de Alcudia against the backdrop of the mountains. Puerto de Alcudia offers amenities such as supermarkets, cafes, restaurants. Tuesdays and Thursdays are market days full of colorful activity in the old town of Alcudia. The fine sandy beach is only 1.5 km away and can also be reached on foot, water sports and sun-drenched beach life await you on the nearby lake and on the beach.
 

The finca with its sunny and clear garden with pool has a large terrace and barbecue. Palm trees and trees provide additional shade.
 

The finca, built on one floor, has been completely renovated and has a spacious and bright living room with a semi-open modern kitchen and direct access to the front terrace and pool. It has 3 bedrooms and two bathrooms. 

PUERTO DE ALCUDIA 

© Andrea Melüh 

The large sports and leisure port "Alcúdiamar Port Turístic Esportiu" in the north of Mallorca has enough space for large motor and sailing yachts.Around 740 berths are available in the port facility - around 180 of which are reserved for transit boats. Boats with a total length of maximum 30m can moor. The maximum draft must not exceed 4m. Sufficient water and electricity connections are available on the jetties. If maintenance or repair work is required, several boat cranes with a lifting capacity of up to 80t provide the necessary support. Smaller boats or jet skis can be left on land or brought to water using a slip system. A petrol station (diesel, super) is also available in the port. The port is characterized, among other things, by an extensive range of services. There is a repair shop, a shipyard and a security service to monitor the port facility.There are also well-maintained sanitary facilities, which also include a laundrette. In addition, "Alcúdiamar" is known for its excellent maritime infrastructure, for which it has received several awards. It should also be mentioned that environmental protection is very important in "Alcúdiamar" and the port operators have committed to promoting the quality of the environment. This includes, for example, comprehensive waste separation, which is precisely marked for guests. 

The port is easy to control thanks to sufficient emphasis and lighting on the entrance to the port. The visible chimneys of an old power plant serve as an additional orientation during the day.Channel 9 can be used to establish radio contact with the port personnel, who can assign berths and help control the assigned berth. In summer, up to 30 yachts can anchor in the southern part of the port. At a water depth of 2-3m, the anchor base is covered with sea grass. Some boats anchor there for a long time. 

In "Alcúdiamar" everything is very easy to reach on foot. A small supermarket provides the boat docks with the daily groceries and the guests of “Alcúdiamar” can use the facilities of the exclusive “Botels Alcúdiamar” to relax. In an exclusive ambience, the indoor and outdoor pools, the sauna and the fitness area can be used by Alcúdiamar guests at a special rate.This ensures sufficient rest and relaxation. 

Alcudia and surroundings 

But the port also invites you to relax. An extensive range of cafés, pubs and restaurants ensures the physical well-being of the ship's crew and a unique view of the turquoise-blue water in the harbor and the noble yachts, whose hulls gently swing in the harbor basin. 

The winding city center of Alcúdia invites you to stroll, which is again characterized by numerous cafés and bars. A trip to the market on Tuesday or Sunday is also recommended. The place is one of the oldest on the island and is characterized by many historical buildings from the Roman era.Those interested in history will find sufficient evidence of the architecture at that time along the narrow streets, including medieval city walls or churches that were built in the Gothic style. In addition, at the gates of Alcúdia there are some interesting archaeological sites from Roman settlements. 

Water lovers and beach holidaymakers, for whom a trip to the sandy beach is not enough, can undertake some tourist activities. Whether at a frantic pace on the banana boat, with water skis or snorkeling equipment: there are numerous possibilities in Alcúdia to explore the crystal clear sea outside the boat. The place is particularly suitable for families, as other leisure activities such as a water park with slides and a go-kart track provide entertainment.If this is not enough for you, the island's capital Palma is just 60 km away. 

The "Alcúdiamar Port Turístic Esportiu" complex convinces with an impressive range of services in the port and the prospect of a varied stay in the north of Mallorca, with something for every type of vacation guaranteed. 


Rooms

2 Bathroom, 3 Bedroom, 1 Kitchen, 1 Living room


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 1 Queen bed, 4 Single bed
  • Cooking
    Coffee machine, Cooking utensils, Dishwasher, Kitchen stove, Microwave, Oven, Refrigerator, Toaster, Water cooler
  • Heating/Cooling
    Air conditioning
  • Outside
    Private Terrace
  • Entertainment
    Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Shower, Towel-set, Hot Tub, Washbasin
  • Laundry
    Washing machine
Facilities
  • Parking
    Parking Included
  • Spa & Gym
    Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden
Policies
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google privacy policy and Terms of Service apply.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Finca Perello

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   6
  •   3
  •   2
  •  150
  •  A/C
  •  Pool
  •  Parkplatz

Beschreibung

Die komplett renovierte Finca mit Pool und Garten befindet sich am Rande von Puerto de Alcudia vor der Kulisse der Berge. Puerto de Alcudia bietet Annehmlichkeiten wie Supermärkte, Cafés, Restaurants. Dienstags und donnerstags sind Markttage voller bunten Treibens in der Altstadt Alcudias. Der feine Sandstrand ist lediglich 1,5 km entfernt und kann so auch fußläufig erreicht werden, Wassersportaktivitäten und sonnenverwöhntes Strandleben erwarten Sie am naheliegenden See und am Strand.

Die Finca mit ihrem sonnigen und klaren Garten mit Pool verfügt über eine große Terrasse und Grill. Palmen und Bäume spenden zusätzlich Schatten.

Die auf einer Etage gebaute Finca wurde komplett renoviert und verfügt über ein geräumiges und helles Wohnzimmer mit halboffener moderner Küche und direktem Zugang zur vorderen Terrasse und Pool. Es verfügt über 3 Schlafzimmer und zwei Badezimmer.

Zudem genießt man das spektakulär schöne Bergpanorama und hat es nur 1,5 Kilometer bis zum nächsten Strand. Abends kann man auch mal zum Essen und auf einen Drink zu Fuß in den Ort schlendern. Den Leihwagen müssen Sie nicht unbedingt bewegen, es sei denn, Sie wollen die Gegend wie die Bucht von Alcudia in ihrer vollen Länge erkunden. Die Finca liegt außerdem sehr nah am "Hidropark", dem Erlebnisbad auf Mallorca - ein lustiger Spaß für Klein und Groß.

PUERTO DE ALCUDIA

© Andrea Melüh

Der große Sport- und Freizeithafen „Alcúdiamar Port Turístic Esportiu“ im Norden Mallorcas verfügt über ausreichend Platz für große Motor- und Segeljachten. Rund 740 Liegeplätze stehen in der Hafenanlage zur Verfügung – etwa 180 davon sind Transitbooten vorbehalten. Es können Boote mit einer Gesamtlänge von maximal 30m anlegen. Der maximale Tiefgang darf 4m nicht überschreiten. Ausreichend Wasser- und Stromanschlüsse sind an den Stegen der Anlegeplätze vorhanden. Sollten Wartungs- oder Reparaturarbeiten anfallen, bieten mehrere Bootskräne mit einer Hubkraft von bis zu 80t die notwendige Unterstützung. Kleinere Boote oder Jetskis können mithilfe einer Slipanlage an Land gelassen oder zu Wasser gebracht werden. Eine Tankstelle (Diesel, Super) ist ebenfalls im Hafen vorhanden. Der Hafen zeichnet sich unter anderem durch ein umfangreiches Serviceangebot aus. Es gibt eine Reparaturwerkstatt, eine Werft und einen Sicherheitsdienst, der für die Überwachung der Hafenanlage sorgt. Weiter sind gepflegte sanitäre Einrichtungen vorhanden, diese umfassen auch einen Waschsalon. Darüber hinaus ist „Alcúdiamar“ bekannt für eine ausgezeichnete maritime Infrastruktur, für die er bereits einige Male ausgezeichnet wurde. Nicht unerwähnt bleiben sollte außerdem, dass der Umweltschutz in „Alcúdiamar“ einen sehr hohen Stellenwert einnimmt und sich die Hafenbetreiber dazu verpflichtet haben die Qualität der Umwelt zu fördern. Dies umfasst beispielsweise eine flächendeckende Abfalltrennung, die für Gäste genauestens markiert ist.

Die Ansteuerung des Hafens gestaltet sich problemlos, dank ausreichender Betonnung und Befeuerung der Einfahrt zum Hafen. Als zusätzliche Orientierung dienen tagsüber die sichtbaren Kamine eines alten Kraftwerks. Über Kanal 9 lässt sich via Funk Kontakt mit dem Hafenpersonal aufnehmen, das Anlegeplätze zuweist und bei der Ansteuerung des zugewiesenen Platzes behilflich ist. Im Sommer können bis zu 30 Yachten im südlichen Teil des Hafens vor Anker gehen. Bei einer Wassertiefe von 2-3m ist der Ankergrund mit Seegras bewachsen. Einige Boote ankern dort über längere Zeit.

In „Alcúdiamar“ ist alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Ein kleiner Supermarkt versorgt die Bootsanleger mit dem täglichen Bedarf an Lebensmitteln und zur Erholung stehen den Gästen von „Alcúdiamar“ die Einrichtungen des exklusiven „Botels Alcúdiamar“ zur Verfügung. In einem exklusiven Ambiente können der Innen- und ein Außenpool, die Sauna und der Fitnessbereich zu einem speziellen Tarif von Alcúdiamar-Gästen genutzt werden. Damit ist für ausreichend Erholung und Entspannung gesorgt.

Alcúdia und Umgebung

Doch auch der Hafen lädt dazu ein, die Seele baumeln zu lassen. Ein umfangreiches Angebot an Cafés, Kneipen und Restaurants sorgt für das leibliche Wohl der Schiffsbesatzung und einen einzigartigen Blick auf das türkisblaue Wasser im Hafen und die noblen Jachten, deren Rümpfe sanft im Hafenbecken schaukeln.

Zum Schlendern lädt die verwinkelte Innenstadt von Alcúdia ein, die wieder von zahlreichen Cafés und Bars geprägt ist. Ein Ausflug auf den Markt am Dienstag oder Sonntag ist zudem empfehlenswert. Der Ort gehört zu den ältesten der Insel und ist geprägt von vielen historischen Bauten aus der Römerzeit. Wer sich für Geschichte interessiert, findet entlang der schmalen Gassen ausreichend Indizien der damaligen Architektur, darunter mittelalterliche Stadtmauern oder Kirchen, die im gotischen Stil erbaut wurden. Darüber hinaus befinden sich vor den Toren Alcúdias einige interessante Ausgrabungsstätten von römischen Siedlungen.

Wasserratten und Strandurlauber, denen ein Ausflug zum feinsandigen Strand nicht ausreicht, können einige touristische Aktivitäten unternehmen. Ob mit rasender Geschwindigkeit auf dem Bananen-Boot, mit Wasserskiern oder Schnorchel-Ausrüstung: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten in Alcúdia das kristallklare Meer außerhalb des Bootes zu erkunden. Besonders für Familien ist der Ort ideal geeignet, da auch weitere Freizeitangebote wie ein Wasserpark mit Rutschen und eine Gokart-Bahn für Unterhaltung sorgen. Wem dies noch nicht genügt, für den liegt die Inselhauptstadt Palma nur knapp 60km entfernt.

Die Anlage „Alcúdiamar Port Turístic Esportiu“ überzeugt mit einem beeindruckenden Serviceangebot im Hafen und der Aussicht auf einen abwechslungsreichen Aufenthalt im Norden Mallorcas, bei dem für jeden einzelnen Urlaubstypen garantiert etwas dabei ist.


Unterkunft

2 Badezimmer, 3 Schlafzimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 1 Französisches Bett, 4 Einzelbett
  • Küchenbereich
    Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher
  • Heizung und Klimatisierung
    Klimaanlage
  • Außenbereich
    (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    Breitband Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Dusche, Handtücher, Badewanne, Waschbecken
  • Wäsche
    Waschmaschine
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert