Finca Sancho & Quijote

Not reviewed yet
Description

Just 500 meters from the hotel restaurant "San Salvador" on the outskirts of the town of Arta artists, this exceptional country house is located with a view of surrounding mountains and the symbol of the city: the former monastery of San Salvador.

From the outside the Finca a scale-like casita with a volcanic stone barbecue and an ancient bread oven appears typical Mallorcan due to a rustic facade and entrance and. However, if you enter the house, one is impressed by the variety of details, with the renovation and decoration was carried out carefully and professionally. No rooms of two-storey house is like the other.

The ground floor has a romantic bedroom with four-poster bed, a separate shower room and a spacious living / dining room with kitchen and access to the terrace and pool.

A turquoise staircase leads to the upper floor, which offers an inviting Entrée including designer lamps, desk and sofa in retro style and 3 further bedrooms with bathrooms en suites (2 with shower, master bathroom with tub).

The outdoor area of approximately 14th000 m² of land includes 2 terraces with a total area of 80 square meters, a 6 x 3.5 m large infinity pool (depth 0.90m-1.70m), which can be converted childproof if desired, and a wild mature garden with a huge carob tree, which extends to the large patio table and thus the height of summer in a pleasant way donates natural shadows.

The technical features are impressive: Wireless Internet, satellite TV, air-conditioning units in the bedrooms upstairs, new gas grill, oil central heating, fireplace with box, dishwasher and washing machine.

Of course, a cot and a highchair are provided. Thus, the Finca is suitable for both couples and families with children, but the location of the house is perfect for athletes: several hiking and mountain bike trails lead through the Sierra de Levante to the natural beach Cala Torta and the nature reserve of Betlem velvet Monastery , Just like the Cala Torta are also other beaches in 8-10 km distance, including the magnificent Cala Agulla in Cala Ratjada. And the Golf Club Capdepera, including popular barbecue events is 5 km away.

The villa can with an occupancy of up to max. 6 people are rented at a lower price.

ARTÀ

© Andrea Melüh

Artà

Arta is one of 53 municipalities on Mallorca and is located in the northeast of the largest Balearic Island. It belongs to the Llevant region, making it about 60 km from the capital Palma de Mallorca. The Massís d'Artà, which is considered the highest massif of the eastern mountain ranges of the Llevant region, accounts for more than half of the municipal area. In the west the municipality borders the bay of Alcudia and to the north by the Mediterranean Sea.

The coast here extends over 25 kilometers. Covering an area of about 140 km2leben about 7,500 people in the municipality. The majority of the population, about 6000 people living in the same village of Arta, which is the administrative center of the municipality. As official languages Spanish and Catalan apply. The community and especially the valley landscape of Massís d'Arta are characterized by the cultivation of fig, almond and carob trees.

In addition, the municipality stands out with extensive uninhabited areas and see the mountains mainly olive tree crops. July is in Arta which is otherwise climatically characterized by year-round rainfall, the driest month. In October again the highest rainfall is measured.

History of Arta

The first records of Arta date back to 1232, while still under the name "Yartân" in Llibre de repartiment de Mallorca (Jaume I). This name originates from the Arabic word for garden - "Gertan". The so called landscape has been populated with the first settlements of Mallorca.

In addition, it is assumed that the fortress, which is located on a hill above the town, originated before the seizure by Islamic-Arab cultures. This fort was known both from the 10th to the 13th century, so in the Arab period the municipality, as well as under the later Catalan rule under the name Almudaina.This name is the Arabic word for castle or fortress. The approximately one meter thick fortress wall with its main tower Sant Miguel surrounds the Sanctuary of the Sanctuary of Sant Salvador within which you can examine a wooden Romanesque statue of the Virgin Mary today. This was brought according to tradition in the conquest of the Balearic island of James I, one of the greatest monarchs of the time or of the Spanish Middle Ages, to the island.

The Yartan peninsula was during the Moorish and Arab time a thirteen parts of Mallorca. By the Catalan conquest and after the arrival of the Premonstratensians from the 13th century, the village of Arta: The Premonstratensian founded the Priory of Santa Maria del Bellpuig.This country house is located just southwest of Arta and from there the present city area was parceled out and colonized. This city was "the courts of Almudaina" called 'which is why the city was called until the 15th century Almudaina before the name was changed in Arta, after this previously referred to the whole district.

Top 5 things to do in Arta

In addition to the fortress on Mount Calvary, which surrounds the Sanctuary of San Salvador, include a walk through the center of Artà to "must" if you spend your holiday there: At the Plaça Espanya you will find a small museum with exhibits from the time of Talayot- Culture and the Romans.

The way to spectacular fortress, see the signs within the city. But you can also follow the beautiful and far to be seen supporting arch (Transfiguración del Señor) below the fortress. It should be noted that parking a car in the old town is almost impossible.

In addition, shaded by cypress stone steps to the Sanctuary Sanctuaries are an attraction that you can not miss! The breathtaking view of the fully accessible wall crowning the rise.

Especially in the month of May, in the blooming fruit trees, visitors should also take a trip to Ermita de Betlem.It is especially the way there, which was worth it. This extends through a beautiful and idyllic valley and continues on a narrow serpentine winding road over a mountain range. From this ridge you have a look at the settlement Colonia de Sant Pere and the bay of Alcudia and if the weather conditions even agree to Cap Formentor. Within walking distance on the sacred Font de S'Ermita the coast between Colonia de Sant Pere and Betlem.

Moreover, Cala Torta, a bay that far located from each population and on the north coast is considered, as a popular destination. She is also in, but by no means only, nudist fans popular.The crystal clear water is ideal for swimming and since the beach only slightly decreases, it is ideally suited for children.

Also worth mentioning are the famous caves of Arta. These belong to the community of the town, are, however, about 10 km from Artà.

Sports and Recreation in Artà

You many different possibilities of sports and leisure activities on offer in and around Arta around. Thus it is possible with a boat of Arta from driving to Cape Ferrutx: you can watch the island from the sea, or jump into the refreshing water and swim.For the reason that the flow is low, this bathing experience is also very suitable for children.

There is about 5 km from Arta golf course in Capdepera and Golf Club in Canyamel. This is located about 7 km from Arta. In addition, a trip to the ancient Monastery Torre de Canyamel worth. This has its own brewery and offers unconventional dishes like suckling pig and other delicacies.

Top Restaurants in Arta

In Arta there are countless restaurants, all offering its own unique charm.So the La Calatrava offers a romantic atmosphere for a dinner for two. But also for other special occasions such as business lunches or company events, La Calatrava Dinner, After-hours, and desserts.

The Grill & Tapas Ca Nostra contrast serves mainly the opportunity for a hearty breakfast or for a leisurely brunch.

In Restaurant Na Creu the guest will turn the steak over tapas to international courts everything your heart desires. The family restaurant is ideal for lunch and dinner.

Other restaurants like Vino e Cucina, which specializes in Italian cuisine, or the Sant Salvador, which includes the Spanish and European cuisine, round off the culinary offer in Arta. Advance booking is recommended for all restaurants.

Facilities
  • Spa & Gym
    Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden
Policies
Children welcome,
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
View availability information for

Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Finca Sancho & Quijote

Keine Bewertungen verfügbar
Beschreibung

Nur 500 Meter von dem Hotelrestaurant „San Salvador“ am Ortsrand des Künstlerstädtchens Artà entfernt, befindet sich diese außergewöhnliche Finca mit Sicht auf umliegende Berge und das Wahrzeichen der Stadt: das ehemalige Kloster San Salvador.

Von aussen erscheint die Finca typisch mallorquín aufgrund einer rustikalen Fassade und Eingangstür sowie einer schuppenähnlichen Casita mit einem Vulkansteingrill und einem antiken Brotofen. Wenn man jedoch das Haus betritt, ist man beeindruckt von der Vielfalt der Details, mit der die Renovierung und Dekoration liebevoll und professionell durchgeführt wurde. Kein Zimmer des zweistöckigen Hauses ist wie das Andere.

Das Erdgeschoss verfügt über ein romantisches Schlafzimmer mit Himmelbett, ein separates Duschbad und ein großzügiger Wohn-/Speiseraum mit amerikanischer Küche und Zugang zur Terrasse und zum Pool.

Eine türkisfarbene Treppe führt ins Obergeschoss, das ein einladendes Entrée samt Designerlampe, Schreibtischecke und Sofa im Retrostyle sowie 3 weitere Schlafzimmer mit Bädern En Suites (2 mit Dusche, Masterbad mit Wanne) bietet.

Der Außenbereich des rund 14.000 qm großen Grundstücks beinhaltet 2 Terrassen mit einer Gesamtfläche von 80 qm, einen 6 x 3,5 m großen Infinity Pool (Tiefe 0,90m-1,70m), der auf Wunsch kindersicher umgewandelt werden kann, und einen wild eingewachsenen Garten mit einem riesigen Johannisbrotbaum, der bis zum großen Terrassentisch reicht und damit im Hochsommer auf angenehme Weise natürlichen Schatten spendet.

Auch die technische Ausstattung kann sich sehen lassen: W-Lan, SAT-TV, Klimageräte in den Schlafräumen im Obergeschoss, neuer Gasgrill, Ölzentralheizung, Kamin mit Kassette, Spül- und Waschmaschine.

Selbstverständlich kann ein Kinderbett und ein –hochstuhl zur Verfügung gestellt werden. Somit ist die Finca sowohl für Paare als auch für Familien mit Kindern geeignet, jedoch ist die Lage des Hauses auch für Sportler perfekt: diverse Wander- und Mountainbikewege führen durch die Sierra de Levante bis zum Naturstrand Cala Torta und zu dem Naturschutzgebiet von Betlem samt Kloster. Genau wie die Cala Torta befinden sich auch andere Sandstrände in 8-10 km Entfernung, u.a. die traumhafte Cala Agulla in Cala Ratjada. Und der Golfclub Capdepera samt beliebter Barbecue-Events liegt nur 5 km entfernt.

Die Villa kann bei einer Belegung bis max. 6 Personen zu einem günstigeren Preis angemietet werden.

ARTÀ

© Andrea Melüh

Artà

Artà ist eine von 53 Gemeinden auf Mallorca und liegt im Nordosten der größten spanischen Baleareninsel. Sie gehört der Region Llevant an und ist somit etwa 60 km von der Hauptstadt Palma de Mallorca entfernt. Das Massís d’Artà, welches als höchstes Massiv der östlichen Bergketten der Region Llevant gilt, macht über die Hälfte der Gemeindefläche aus. Im Westen grenzt das Gemeindegebiet an die Bucht von Alcúdia und im Norden an das Mittelmeer.

Die Küste erstreckt sich dabei auf über 25 Kilometer. Auf einer Fläche von ca. 140 km2leben etwa 7.500 Menschen in der Gemeinde. Der Großteil der Bevölkerung, ca. 6000 Menschen, lebt in der gleichnamigen Kleinstadt Artà, welche der Verwaltungssitz der Gemeinde ist. Als Amtssprachen gelten Spanisch und auch Katalanisch. Die Gemeinde und vor allem die Tallandschaft des Massís d’Artà sind durch den Anbau von Feigen-, Mandel- und Johannisbrotbäumen geprägt.

Außerdem fällt das Gemeindegebiet durch weitläufige unbewohnte Flächen auf und in den Bergen finden sich überwiegend Olivenbaumkulturen. Der Juli ist in Artà, welches sonst klimatisch durch ganzjährige Niederschläge charakterisiert ist, der trockenste Monat. Im Oktober wiederum wird die höchste Niederschlagsmenge gemessen.

Geschichte von Artà

Die ersten Aufzeichnungen über Artà werden auf das Jahr 1232 datiert, dabei noch unter dem Namen „Yartân“ im Llibre de repartiment de mallorca (Jaume I). Dieser Name entspringt dem arabischen Wort für Garten - „Gertan“. Die damit bezeichnete Landschaft wurde schon mit den Anfängen der Besiedlung Mallorcas bevölkert.

Zudem wird davon ausgegangen, dass die Festung, welche auf einem Hügel über der Stadt liegt, bereits vor der Besitzergreifung durch islamisch-arabische Kulturen entstand. Diese Festung kannte man sowohl vom 10. bis zum 13. Jahrhundert, also in der arabischen Epoche der Gemeinde, als auch unter der späteren katalanischen Herrschaft unter dem Namen Almudaina. Bei diesem Namen handelt es sich um das arabische Wort für Burg bzw. Festung. Die etwa ein Meter dicke Festungsmauer mit ihrem Hauptturm Sant Miguel umschließt heutzutage die Wallfahrtskirche des Santuari de Sant Salvador innerhalb derer man eine hölzerne romanische Statue der Jungfrau Maria begutachten kann. Diese wurde laut Überlieferung bei der Eroberung der Baleareninsel von Jaume I., einem der bedeutendsten Monarchen der Zeit bzw. des spanischen Mittelalters, auf die Insel gebracht.

Die Halbinsel Yartan war während der maurischen und arabischen Zeit eine von dreizehn Teilen Mallorcas. Durch die katalanische Eroberung bzw. nach der Ankunft der Prämonstratenser entstand im 13. Jahrhundert die Stadt Artà: Die Prämonstratenser gründeten das Priorat von Santa Maria del Bellpuig. Dieser Landsitz liegt etwas südwestlich von Artà und von dort aus wurde das heutige Stadtgebiet parzelliert und besiedelt. Dieses Stadtgebiet wurde „die Höfe von Almudaina“‘ genannt weshalb die Stadt noch bis ins 15. Jahrhundert Almudaina genannt wurde bevor der Name in Artà geändert wurde, nachdem sich dieser zuvor auf den ganzen Bezirk bezog.

Top 5 Reisetipps für Artà

Neben der Festung auf dem Kalvarienberg, welche die Wallfahrtskirche San Salvador umgibt, gehört ein Spaziergang durch den Ortskern von Artà zum „Muss“ wenn man dort seinen Urlaub verbringt: An der Plaça Espanya findet man ein kleines Museum mit Ausstellungsstücken aus der Zeit der Talayot-Kultur und der Römer.

Den Weg zur eindrucksvollen Wehrkirche finden Sie durch die Ausschilderungen innerhalb der Stadt. Sie können aber auch dem prachtvollen und weit zu sehenden Stützbogen (Transfiguración del Señor) unterhalb der Festung folgen. Zu beachten ist dabei, dass das Parken eines PKW in der Altstadt nahezu unmöglich ist.

Außerdem sind die von Zypressen beschatteten Steinstufen zum Wallfahrtsort Santuari eine Attraktion, die Sie nicht verpassen dürfen! Der atemberaubende Ausblick von der voll begehbaren Mauer krönt den Aufstieg.

Vor allem im Monat Mai, in dem die Obstbäume blühen, sollte der Besucher zudem einen Ausflug zur Ermita de Betlem machen. Es ist besonders der Weg dorthin, der sich lohnt. Dieser erstreckt sich durch ein wunderschönes und idyllisches Tal und setzt sich fort auf einer engen serpentinenreichen Straße über einen Höhenzug. Von diesem Höhenzug aus hat man einen Blick auf die Siedlung Colonia de Sant Père und auf die Bucht von Alcudia und wenn die Wetterverhältnisse stimmen sogar bis zum Cap Formentor. Zu Fuß erreichen Sie über die geheiligte Quelle Font de S'Ermita die Küste zwischen Colonia de Sant Père und Betlem.

Zudem gilt die Cala Torta, eine Bucht, die sich weitab von jeder Bevölkerung und an der Nordküste befindet, als beliebtes Reiseziel. Sie ist auch bei, aber keinesfalls nur, Nacktbadefans beliebt. Das glasklare Wasser lädt zum Schwimmen ein und da der Strand nur leicht abfällt, ist er bestens für Kinder geeignet.

Erwähnenswert sind außerdem die berühmten Höhlen von Artà. Diese gehören zur Gemeinde des Städtchens, liegen jedoch ca. 10 km von Artà entfernt.

Sport und Freizeit in Artà

In und um Artà herum werden Ihnen viele verschiedene Möglichkeiten der Sport- und Freizeitbeschäftigung geboten. So besteht die Möglichkeit mit einem Boot von Artà aus bis zum Cap Ferrutx zu fahren: Sie können die Insel vom Meer aus beobachten oder ins erfrischende Nass springen und schwimmen. Aus dem Grund, dass die Strömung gering ist, ist dieses Badeerlebnis auch sehr gut für Kinder geeignet.

Zudem gibt es ca. 5 km von Artà entfernt einen Golfplatz in Capdepera und einen Golfclub in Canyamel. Dieser befindet sich etwa 7 km von Artà entfernt. Außerdem lohnt sich ein Ausflug zum alten Kloster Torre de Canyamel. Dieses verfügt über eine eigene Brauerei und bietet Ihnen unkonventionelle Speisen wie Spanferkel und andere Köstlichkeiten.

Top-Restaurants in Artà

In Artà gibt es unzählige Restaurants, die alle mit ihrem ganz eigenen Charme glänzen. So bietet das La Calatrava eine romantische Atmosphäre für ein Dinner zu zweit. Aber auch für andere besondere Anlässe wie Geschäftsessen oder Firmenevents bietet das La Calatrava Mittagessen, Abendessen, Afterhours und Desserts.

Das Grill&Tapas Ca Nostra hingegen bietet den Gästen vor allem die Möglichkeit für ein ausgiebiges Frühstück bzw. für einen ausgiebigen Brunch.

Im Restaurant Na Creu findet der Gast wiederum vom Steak, über Tapas bis hin zu internationalen Gerichten alles was das Herz begehrt. Das Familienrestaurant eignet sich besonders zum Mittag- und Abendessen.

Weitere Restaurants wie das Vino e Cucina, das sich auf italienische Küche spezialisiert, oder das Sant Salvador, welches die spanische und die europäische Küche umfasst, runden das kulinarische Angebot in Artà ab. Eine Reservierung wird für alle Restaurants empfohlen.

Anlage
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
Familienfreundlich,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbarkeiten anzeigen für

Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert