Finca S'Horta

Not reviewed yet
Description

The imposing luxury finca S'Horta is unique, impressive, dreamlike and spectacular. Built in the 14th century, the building has been completely and stylishly renovated. In a prime location overlooking the beautiful, rolling hills that characterize the coastal landscape in the southeast of Mallorca. It is located near the village of S'Horta, near the beautiful beaches of Cala D'en Marçal and Cala Sa Nau.

The traditional finca has sea views, spectacular living rooms, terraces, vaulted cellars and beautiful gardens and can accommodate up to 26 guests. It is less than 3 kilometers from the Gulf of Vall d'Or. The three-storey building is an old manor house.There are olives, almonds and citrus groves around the awe-inspiring walls with beautiful paths through the estate. Surrounded by the gardens and next to the cottage garden is the pool. At the house directly there are various cozy seats on open and covered terraces. On the occasion of an event, plenty of tables for up to 500 people can be placed. Incidentally, we were happy to assist you with the question of organizing your 100% private event. The family-friendly property has the spaciousness of 3,250 m² in the interior, which may be expected due to the outdoor area.The feudal manor offers a total of a cross vault for festivities, a conference room, a library, two kitchens, main living room with bar and sea view, 4 suites with living room with bath en suite or shared bathroom and 9 bedrooms with bathroom en suite.

On the ground floor, the property is reached via the beautiful atrium, which leads on one side to the current library or to the 3 bedrooms, all of which have a private bathroom on the ground floor. From this level also lead two different stairs to the first floor. On the same floor you will find the imposing cross vault, next to which there are two toilets for guests and an old kitchen with "fogaña", the hearth, and a pantry with wine cellar.From here you can access the south façade, the former old chapel, which today has been converted into a multipurpose room and used as a conference room or auditorium.

Via the stairs "D'es Señor" we reach the first floor and are located in the entrance of the first floor, from whose wing to the south, all rooms have a breathtaking view of the sea. We enter the main living room with fireplace and bar overlooking the sea, as well as the kitchen area and the dining room and a small living room with fireplace. From the dining room we get to the beautiful terrace of this floor, with dining area and outdoor lounge, both with stunning sea views. On the same floor, in the south wing, we find two suites with their own living room and shared bathroom, all with sea views. In the north wing we find two other suites with their own living room and two bathrooms en suite.

From the first floor you have access to the upper floor, where you will find another 3 bedrooms, all with private bathroom, and a beautiful terrace with stunning sea and mountain views. On the same floor we find access to the "private wing" with its 3 further bedrooms, all with private bathroom and direct access via a staircase with private entrance with access.

FELANITX

htm "> © Pitopia.de

Felanitx

Felanitx is located in the east of the Balearic island of Mallorca and is a municipality with around 17,500 inhabitants. The main town, which is also called Felanitx, lies west of the mountain range Serres de Llevant. Other villages are spread over the approximately 170 km ² large municipal area. The official languages are Catalan and Castilian. Felanitx is known as the birthplace of the sculptor, architect and master builder of the Gothic Guillem Sagrera. In addition, the visual artist Miquel Barceló Artigues was born there. A little southeast of the village Felanitx is the well-known Santuari de Sant Salvador Monastery and on another mountain top nearby is the ruins of Castell de Santueri. The city has about 15.000 inhabitants, who mainly live from ceramics and glassmaking as well as viticulture and spirits production. Visiting this place, one will wonder that many shops are closed on Mondays. The reason for this is the notorious market, which takes place every Sunday morning and where you can buy all sorts of delicacies.

History of Felanitx

Already the Arabs settled Felanitx and built there a small mosque and even before Felanitx under Jaume II was raised to the city. In the 16th century already lived here about 4,000 people. During the 17th and early 18th centuries, the town suffered from a wave of robberies and other criminal activities by Turks and Moors.It was not until this criminal period subsided that winegrowing and agriculture, for which the town is known, unfolded. The many windmills, whose floor plans can still be admired today, also come from this era. It is also worth mentioning that the church of Sant Miguel, one of the oldest churches in Mallorca, was already mentioned in writing in 1248. The building, which can now be inspected in Felanitx, was built "only" in 1762 on the foundations of the previous building. The church front is decorated with a plaque. This is to commemorate the year 1844 and a related tragedy: On one of the Easter days of this year, 440 people were buried under the collapsing main wall.Another historical phenomenon is the Margarethenbrunnen, which is located below the parish church dar. This fountain, which was built in 1831, is surrounded by many legends. One of these myths is that the spring should never dry up and that people will come to this place for thousands of years to marvel at the Margaret fountain.

Top 5 travel tips for Felanitx

One of the attractions that must be seen when visiting Felanitx is the Santuari de Sant Salvador Monastery. It is located at an altitude of over 500 meters on the mountain Puig de Sant Salvador and thus very close to Felanitx.Getting there is easy even when visiting Felanitx - Portocolom, even for tourists who are unfamiliar with the area. The winding route to the monastery ends in a parking lot, which serves the locals as a place to barbecue on weekends, among other things. When you arrive at the monastery, you will have a view that you will not find in Mallorca for the second time: Northwest of the monastery is the Serra de Tramuntana, to the north you can admire the city of Alcúdia in all its glory. A small swing of the view towards the southeast makes the island of Cabrera shine in the sunlight in good weather.

Another tourist tip is the Castillo de Santueri Castle: here it is not only the breathtaking view that is worth a visit, but also the sight of masonry that has existed for hundreds of years. The flocks of sheep grazing near the castle give the ancient building an extra charm.

In addition to the sights already mentioned, the market, which takes place every Sunday morning, is one of the things Felanitx must visit. Visitors will not only find fresh meat and fish as well as fruits and vegetables and other delicacies, but also flowers, plants and works of art.

Another jewel of the municipality is the picturesque fishing village of Porto Colom.This has a fishing port, near which many different typical Mallorcan bars and restaurants have settled.

In addition, the other places in the community such as Cala Ferrera or Cala Serrena invite you to a day trip and you should not miss a visit to the cultural center. It is a village house, which exists since the 18th century.

Sports and leisure in Felanitx

The golf course Vall d'Or Golf is one of the main sports and leisure centers. Here, the visitor not only gets the opportunity to take golf lessons with one of the sympathetic and very dedicated golf instructors but also the chance of a great view.In addition, the staff are very friendly and the food, such as a buffet or in the form of a barbeque, is very popular among the golfers.

In addition, the company Mallorquin-Bike offers various tours by bicycle. This gives you the opportunity to get to know the places in the area that are not for everyday tourism and are not accessible by car. Of course, hikes can also be made to enjoy the full beauty of nature.

Top restaurants in Felanitx

The El Castillo del Bosque serves romantic as well as other occasions with an excellent meal: the restaurant has been awarded the 'Certificate of Excellence 2014'.In addition to various appetizers such as octopus "Galicia" or deep-fried mini-fish, the visitor will find a large selection of main courses. For example, the lamb breast chop, the beef fillet with foie gras or the duck with herbal honey sauce can be described as a culinary delight. The whole thing is rounded off by unconventional desserts such as the pineapple carpacio with ginger ice cream and mint or with the fried ice cream in raspberry sauce. The El Castillo del Bosque offers a fair price / quality ratio, a quiet ambience in the courtyard and a children's playground in a protected area - your family will feel comfortable there! A kind of insider tip is the restaurant s'estacio. There is local food and Spanish cuisine away from the usual tourist flow.The restaurant has an enormous selection of daily specials and the interior looks simple and authentic - you almost feel like a true Mallorcan. This feeling is further enhanced by the friendliness of the staff. Of course, in addition to the illustrated restaurants, there are plenty of other places just waiting to serve you Spanish delicacies.

Facilities
  • Parking
    Parking Included
  • Spa & Gym
    Ping-Pong-Table, Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden, Gated-Community
Policies
Smoking not allowed, Suitable for events,
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
View availability information for

Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Finca S´Horta

Keine Bewertungen verfügbar
Beschreibung

Die imposante Luxusfinca S´Horta ist einzigartig, beeindruckend, traumhaft und spektakulär. Das im 14. Jahrhundert erbaute Gebäude wurde komplett und stilsicher renoviert. In bester Alleinlage blicken Sie über die wunderschönen, sanften Hügel, die die küstennahe Landschaft im Südosten Mallorcas charakterisieren. Sie ist gelegen in der Nähe des Dorfes S'Horta, nahe der schönen Strände von Cala D'en Marçal und Cala Sa Nau.

Die traditionelle Finca verfügt über Meerblick, spektakuläre Wohnzimmer, Terrassen,Gewölbekeller und schönen Gärten und bietet Platz für bis zu 26 Gäste. Sie liegt weniger als 3 Kilometer vom Golf von Vall d'Or entfernt. Das dreigeschossige Gebäude ist ein alter Gutssitz. Es gibt um das ehrfürchtige Gemäuer Oliven,- Mandel-, Zitrusbaumhaine mit schönen Wegen durch das Landgut. Inmitten der Gärten und neben dem Bauerngarten liegt der Pool. Am Haus direkt gibt es verschiedene gemütliche Sitzplätze auf offenen und überdachten Terrassen. Anlässlich eines Events können reichlich Tische für bis zu 500 Personen platziert werden. Bei der Frage der Organisation ihres zu 100% privaten Festanlasses unterstützten wir Sie übrigens sehr gern. Das familiengerechte Anwesen weist im Innenbereich auf 3.250 m² Wohnfläche die Großzügigkeit vor, die man aufgrund der Außenanlage erwarten darf. Der feudale Landsitz bietet insgesamt eine Kreuzgewölbe für Festlichkeiten, einen Konferenzraum, eine Bibliothek, zwei Küchen, Hauptwohnzimmer mit Bar und Meerblick, 4 Suiten mit Wohnzimmer mit Bad en suite oder Gemeinschaftsbad und 9 Schlafzimmer mit bad en suite.

Im Erdgeschoss erreichen Sie das Anwesen über das schönes Atrium, das auf der einen Seite zur aktuellen Bibliothek oder zu den 3 Schlafzimmern führt, die alle über ein eigenes Bad im Erdgeschoss verfügen. Von dieser Ebene führen auch zwei verschiedene Treppen in den ersten Stock. In der gleichen Etage finden Sie das imposante Kreuzgewölbe für Festlichkeiten, neben dem es zwei Toiletten für die Gäste und eine alte Küche mit "fogaña", der Feuerstelle, und einen Vorratsraum mit Weinkeller gibt. Von hier aus gelangen Sie in die Südfassade, die frühere alte Kapelle, die heute in einen Mehrzweckraum umgewandelt wurde und als Konferenzraum oder ein Auditorium genutzt wird.

Über die Treppe "D'es Señor" erreichen wir den ersten Stock und befinden uns im Eingang des ersten Stockwerks, von dessen Flügel nach Süden, alle Zimmer einen atemberaubenden Blick auf das Meer haben. Wir betreten das Hauptwohnzimmer mit Kamin und Bar mit Meerblick, sowie den Küchenbereich und das Esszimmer und ein kleines Wohnzimmer mit Kamin. Vom Esszimmer aus gelangen wir auf die schöne Terrasse dieser Etage, mit Essbereich und Outdoor-Lounge, beide mit herrlichem Meerblick. In der gleichen Etage, im Südflügel, finden wir zwei Suiten mit eigenem Wohnzimmer und Gemeinschaftsbad, alle mit Meerblick. Im Nordflügel finden wir zwei weitere Suiten mit eigenem Wohnzimmer und zwei Bäder en suite.

Vom ersten Stockes aus haben Sie Zugang zum Obergeschoss, wo Sie weitere 3 Schlafzimmer finden, alle mit eigenem Bad, sowie eine schöne Terrasse mit herrlichem Meer- und Bergblick. In der gleichen Etage finden wir Zugang zum „Privatflügel“ mit seinen 3 weitere Schlafzimmern, alle mit eigenem Bad und direktem Zugang über eine Treppe mit eigenem Eingang mit Zugang.

FELANITX

© Pitopia.de

Felanitx

Felanitx liegt im Osten der balearischen Insel Mallorca und ist eine Gemeinde mit rund 17.500 Einwohnern. Der Hauptort, welcher ebenfalls Felanitx heißt, liegt westlich der Mittelgebirgskette Serres de Llevant. Weitere Ortschaften verteilen sich auf dem ca. 170 km² großen Gemeindegebiet. Die Amtssprachen sind Katalanisch und Kastilisch. Felanitx ist bekannt als Geburtsort des Bildhauers, Architekten und Baumeisters der Gotik Guillem Sagrera. Außerdem ist dort der bildende Künstler Miquel Barceló Artigues geboren worden. Ein Stück südöstlich vom Ort Felanitx liegt das bekannte Kloster Santuari de Sant Salvador und auf einem weiteren Berggipfel ganz in der Nähe liegt die Ruine des Castell de Santueri. Die Stadt hat ca. 15.000 Einwohner, welche hauptsächlich von der Keramikarbeit und der Glasmanufaktur sowie vom Weinbau und der Spirituosenherstellung leben. Besucht man diesen Ort, wird man sich wundern, dass viele Geschäfte montags geschlossen haben. Der Grund dafür ist der berüchtigte Markt, der jeden Sonntagvormittag stattfindet und auf dem man allerlei Delikatessen erwerben kann.

Geschichte von Felanitx

Bereits die Araber besiedelten Felanitx und erbauten dort eine kleine Moschee und zwar noch bevor Felanitx unter Jaume II. zur Stadt erhoben wurde. Im 16. Jahrhundert lebten hier bereits ca. 4.000 Menschen. Im Verlauf des 17. und zu Beginn des 18. Jahrhunderts litt der Ort unter einer Welle von Raubüberfällen und anderen kriminellen Aktivitäten der damaligen Türken und Mauren. Erst als diese kriminelle Zeit nachließ, entfalteten sich der Weinbau und die Landwirtschaft, für die die Kleinstadt bekannt ist. Die vielen Windmühlen, deren Grundrisse man noch heute bestaunen kann, stammen ebenfalls aus dieser Epoche. Erwähnenswert ist auch, dass die Kirche Sant Miguel, welche zu den ältesten Kirchen Mallorcas zählt, bereits im Jahr 1248 schriftlich erwähnt wurde. Der Bau, der heutzutage in Felanitx begutachtet werden kann, wurde allerdings „erst“ 1762 auf den Grundmauern des vorherigen Gebäudes erbaut. Die Kirchenfront wird durch eine Gedenktafel geziert. Diese soll an das Jahr 1844 und an eine damit verbundene Tragödie erinnern: An einem der Ostertage dieses Jahres wurden 440 Menschen unter der einstürzenden Hauptmauer begraben. Ein weiteres geschichtliches Phänomen stellt der Margarethenbrunnen, welcher sich unterhalb der Pfarrkirche befindet, dar. Dieser Brunnen, welcher im Jahr 1831 erbaut wurde, ist von vielen Sagen umwoben. Einer dieser Mythen ist, dass die Quelle niemals versiegen soll und dass die Menschen noch in tausenden von Jahren an diesen Ort kommen um den Margarethenbrunnen zu bestaunen.

Top 5 Reisetipps für Felanitx

Zu den Sehenswürdigkeiten, die man gesehen haben muss, wenn man sich in Felanitx aufhält, gehört besonders das Kloster Santuari de Sant Salvador. Es liegt in einer Höhe von über 500 Metern auf dem Berg Puig de Sant Salvador und somit ganz in der Nähe von Felanitx. Die Anfahrt ist durch das Befahren der Straße Felanitx – Portocolom selbst für Touristen, die sich nicht in der Gegend auskennen, leicht zu absolvieren. Die kurvenreiche Strecke zum Kloster endet auf einem Parkplatz, der am Wochenende den Einheimischen u.a. als Platz zum Grillen dient. Beim Kloster angekommen bietet sich Ihnen ein Ausblick, den es so kein zweites Mal auf Mallorca gibt: Nordwestlich vom Kloster aus befindet sich die Serra de Tramuntana, nördlich wiederum lässt sich die Stadt Alcúdia in seiner vollen Pracht bewundern. Ein kleiner Schwenk des Blickes in Richtung Südosten lässt bei gutem Wetter die Insel Cabrera im Sonnenlicht erstrahlen.

Als weiterer Reisetipp dient die Burg Castillo de Santueri: Hier ist es nicht nur die atemberaubende Aussicht, die einen Besuch wert ist, sondern auch der Anblick eines Mauerwerks, welches seit hunderten von Jahren existiert. Die Schafherden, die unmittelbar in der Nähe der Burg grasen, verleihen dem altertümlichen Bau einen zusätzlichen Charme.

Neben den bereits erläuterten Sehenswürdigkeiten zählt auch der Markt, der jeden Sonntagvormittag stattfindet, zu den Dingen, die man in Felanitx unbedingt besucht haben muss. Der Besucher findet hier nicht nur frisches Fleisch und Fisch sowie Obst und Gemüse und andere Delikatessen sondern auch Blumen, Pflanzen und Kunstgegenstände.

Als ein Juwel der Gemeinde wird außerdem der malerische Fischerort Porto Colom bezeichnet. Dieser verfügt über einen Fischerhafen, in dessen Nähe sich viele verschiedene typisch mallorquinische Bars und Restaurants angesiedelt haben.

Außerdem laden die weiteren Orte der Gemeinde wie Cala Ferrera oder Cala Serrena zu einem Tagestrip ein und versäumen sollte man auch einen Besuch des Kulturzentrums nicht. Dabei handelt es sich um ein Dorfhaus, welches bereits seit dem 18. Jahrhundert existiert.

Sport und Freizeit in Felanitx

Als eine der Hauptanlaufstätten für den Bereich Sport und Freizeit gilt der Golfplatz Vall d’Or Golf. Hier bekommt der Besucher nicht nur die Möglichkeit Golfstunden bei einem der sympathischen und sehr engagierten Golflehrer zu nehmen sondern auch die Chance auf einen tollen Ausblick. Zudem gilt das Personal als sehr freundlich und das Essen, etwa in Form eines Buffets oder in Form eines Barbecues, ist unter den Golfern sehr beliebt.

Zudem bietet das Unternehmen Mallorquin-Bike verschiedene Touren mit dem Fahrrad an. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit auch die Plätze der Umgebung kennenzulernen, die nicht dem alltäglichen Tourismus dienen und die mit dem Auto nicht erreichbar sind. Natürlich können auch Wanderungen unternommen werden um die volle Schönheit der Natur auszukosten.

Top-Restaurants in Felanitx

Das El Castillo del Bosque dient romantischen sowie anderen Anlässen mit einem exzellenten Essen: Das Restaurant ist mit dem ‚Zertifikat für Exzellenz 2014‘ ausgezeichnet. Neben diversen Vorspeisen wie Krake "Galizien" oder frittierte Minitintenfische findet der Besucher eine große Auswahl an Hauptspeisen. So kann z.B. das Milchlamm-Kotelett, das Rinder-Filet mit Foie Gras oder die Ente mit Kräuter-Honigsauce als Gaumenschmaus bezeichnet werden. Abgerundet wird das Ganze durch unkonventionelle Desserts wie die Ananas Carpacio mit Ingwer-Eis und Minze oder mit dem frittierten Eis in Himbeersauce. Das El Castillo del Bosque bietet ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis, ein ruhiges Ambiente im Innenhof sowie einen Kinderspielplatz in einem geschützten Bereich - Ihre Familie wird sich dort wohlfühlen! Als eine Art Geheimtipp zählt das Restaurant s’estacio. Hier gibt es lokales Essen und spanische Küche abseits der üblichen Touristenströme. Das Restaurant weist eine enorme Auswahl an Tagesgerichten auf und die Inneneinrichtung erscheint simpel und authentisch – man fühlt sich fast wie ein richtiger Mallorquiner. Dieses Feeling wird durch die Freundlichkeit des Personals zusätzlich gesteigert. Neben den erläuterten Restaurants gibt es natürlich eine Menge weiterer Lokale, die nur darauf warten Ihnen spanische Delikatessen zu servieren.

Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
  • Spa & Fitness
    Tischtennisplatte, (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung, Umzäuntes Grundstück
Sonstiges
Rauchen nicht erlaubt, Geeignet für Veranstatungen,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbarkeiten anzeigen für

Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert