Finca Son Macià

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   4
  •   1
  •   2
  • SQM 70
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool
  •  Parking

Description

The small finca is quietly located at the gates of Selva in the middle of the island and is surrounded by a beautiful landscape. To the center with its bars, restaurants and supermarkets you go only 10 minutes. Not far from the picturesque mountain village of Caimari, the house is close to the imposing Tramuntana mountains. The beautiful bays and beaches of the north and east are within easy reach of this holiday home, due to its unique location in the heart of the island. The journey time to the airport is only 35 minutes.

In a beautiful rural idyll and surrounded by a charming Mediterranean charm, the finca welcomes its guests.The small property offers a total of just 70 square meters of living space, but anyway captivates more by the exceptionally beautiful outdoor area with its pool and sun terrace. The owners of the house maintain their small estate with great attention to detail, this is easily recognizable on the first arrival. Picturesque cookies invite you to linger. A beautiful spot is also the covered terrace directly at the house, where it can be delicious breakfast or dinner. The brick barbecue is just opposite.

The heart of this finca is the saltwater pool with its blue shimmering mosaic tiles, a nice eye-catcher. It has a depth of up to 2.10 m and is very comfortably accessible via a staircase and even has a jetty and there is an outdoor shower.In the cool water, you can refresh yourself on warm days, and then relax extensively on the sun loungers in the sun. In the garden house next to the pool is an additional shower and sink.

An inviting ambience can also be found inside the house with a bedroom for 2 adults and a living room, which offers additional space for 2 children on the sofa bed. The large living room with integrated kitchen forms the main living area and has air conditioning and a ceiling fan. The comfortable sofa bed is in front of the fireplace, there is a dining table for 4 people and a fully equipped kitchen has everything for your daily needs. The cozy bedroom is next door, as well as the bathroom with large shower. In the winter months, the house has the possibility to use the fireplace via a heater.

In less than half an hour you can reach the beautiful beaches of the northern part of the coast and spend a day at the bay of Alcudia. Sports enthusiasts may like to discover the beauties of the Tramuntana mountain range on one of the many signposted hiking trails and thus let themselves be touched by the spectacular natural scenery. But even a car ride through the mountains brings very particularly impressive impressions. So close to nature and yet in a convenient location, you can spend a versatile and completely relaxing holiday here.

SELVA

com / images / places / l / selva-1.jpg "name =" graphic1 "align =" BOTTOM "width =" 560 "height =" 240 "border =" 1 ">

© Pitopia.de

Selva

The municipality Selva is part of the Balearic island of Mallorca and has almost 4,000 inhabitants. Selva is thus technically one of the medium-sized cities in Mallorca and is located in the north of the island. The municipality of Selvas is located at the foot of the Tramuntana mountains and is known for its hilly landscape. In addition to the mountain up and down hill in Selva, the medium-sized city is characterized by its small streets and proves not only that Mallorca has many different facets.Unlike the places to the east or south, Selva is embedded in a rather barren and sprawling yet beautiful landscape. In addition, the place is located in the middle of a nature reserve. Quite contrary to the sea views, such as those offered in Sa Coma or Porto Cristo, vacationers can look forward to a view of the mountains and the landscape of the reserve. Other parts of the municipality Selva are the villages Caimari, Binibona, Moscari and Biniamar.

Story of Selva

The city appears in the documents for the first time in the 11th century. The name Selvas appears for the first time in the Llibre del Repartiment in 1232 as Alquería alcheria Xilvar.The name of the city is derived, according to ethnologists from the Latin Silva, which is to translate with forest. This derivation is due to the location and environment of the place very easy to understand. In the early days of the city ruled the Arab rule. This ended however when the island Mallorca was divided by king Jaume I. He gave the land two knights, one half each. Since the 14th century, the districts have been divided into the following two parts: amarata, Valella and Es Puig. In 1300, the city was founded by King Jaume II.

Top 5 travel tips for Selva

The Sant Pere de Rodes offers a perfect opportunity to take a closer look at the landscape around Selva.During this excursion into the mountains you can experience the diversity of the barren landscape and also have a beautiful view.

The weekly market in the Plaza Mayor de Selva sends its visitors on a culinary journey every Wednesday from 8.00-13.00. In addition to East and vegetables, legumes, flowers and plants are also sold here. For the women and of course for men, the selection of clothes and shoes that are also sold there, quite interesting.

If you want to take a closer look at the surrounding towns near Selva, it is recommended to take a trip to Inca. This city is less than 30 kilometers from Selva and is perfect for a day trip. Inca belongs with his 30th.000 inhabitants to one of the largest cities of the island of Mallorca.

For a closer look at Selva's culture, a visit to the Selvas church is a perfect opportunity. This visit can be combined with a stroll through the city to begin an architectural journey. As part of the city stroll, the Cruz de Valella can also be visited. This is a white stone cross, which is built like a kind of monument in the city center.
The developments that have taken over the centuries through the culture, can still be seen in the old buildings that are located in the city. These buildings include the church of Selvas. The church, which was consecrated to St. Lawrence, is characterized by its still existing facades.

If you are in Selva in the month of May, you should visit the Camarata district. Every year on May 3rd there is a huge market with a craft fair. The craft of the region, which has very traditional features, will be vividly presented and demonstrated within the framework of this market. Of course, the hand-made products are also available for purchase and are perfect as a gift for those who stayed at home.

Sports and recreation in Selva

Unlike many places in Majorca, scuba diving does not dominate sports activities. Due to the location and surroundings of the resort, climbing and hiking are the most popular activities. The conditions are ideal for climbing.The hikes can be done on foot or by bike. In addition to the hikes to the mountains, there are also hikes to the numerous olive groves. In the hiking companies, the tourists should not underestimate the sun and equip accordingly.

In addition to the hiking and climbing excursions, the landscape is also perfect for horseback riding and cycling around the place and not only in the area of the mountains.

Selva restaurants

Starting with the Miceli, can be named here a beautifully decorated restaurant. In addition to the culinary delights, the restaurant also offers a treat for the eyes with the beautiful view of the Selva countryside.The decor is a mix of rustic, cozy, Spanish style and modern accents. Guests with a particular hunger can eat their fill here with five to seven course menus. Due to the high demand, a reservation in advance is strongly recommended. However, the terrace with the wide view not only offers a beautiful view, but also a cozy and romantic atmosphere. Guests are served Spanish food in a creative and artistic way. So not only the view from the terrace is rewarded with a beautiful view, but also the view of the plate. This restaurant is not anonymous, but stands out for the friendliness of its staff.Here it can happen that the cook of the house tells your guests about the morning purchases at the market.

For those who want to strengthen their excursions, whether hiking, horseback riding or cycling, the tourist spot Font Torreta is just the right address. However, this restaurant is not intended exclusively for excursion guests. Since the restaurant is located directly in the nature in the Serra de Tramuntana, the restaurant has a very nice panoramic view. Guests are spoiled here with Mediterranean dishes of Spanish cuisine for lunch and dinner. The menu includes a variety of meat and fish dishes prepared on the wood grill. Similar to the meat and the fish, which are regional products, the fruits and vegetables come from our own finca.


Rooms

2 Bathroom, 1 Bedroom, 1 Kitchen, 1 Living room, 2 Toilet


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 1 Queen bed, 1 Studio couch
  • Cooking
    Coffee machine, Cooking utensils, Dishwasher, Kitchen stove, Microwave, Oven, Refrigerator
  • Heating/Cooling
    Air conditioning, Ceiling fans, Fireplace, Wood/Tiled stove
  • Outside
    Private Terrace
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Essentials, Shower, Towel-set, Washbasin
  • Laundry
    Washing machine
Facilities
  • Parking
    Parking Included
  • Spa & Gym
    Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden, Gated-Community
Policies
Children welcome, Smoking not allowed, Suitable for elderly or infirm
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Finca Son Macià

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   4
  •   1
  •   2
  •  70
  •  wifi
  •  A/C
  •  Pool
  •  Parkplatz

Beschreibung

Die kleine Finca liegt ruhig vor den Toren von Selva in der Inselmitte und ist umgeben von einer wunderschönen Landschaft. Bis zum Ortskern mit seinen Bars, Restaurants und Supermärkten geht man nur 10 Minuten. Unweit des malerischen Bergdorfs Caimari liegt das Haus nahe gelegen an dem imposanten Tramuntana Gebirge. Die schönen Buchten und Strände des Nordens und Ostens sind von diesem Feriendomizil aus, durch die einzigartige Lage im Herzen der Insel, mit dem Auto leicht zu erreichen. Bis zum Flughafen beträgt die Fahrtzeit nur 35 Minuten.

In herrlich ländlicher Idylle und von einem bezaubernden mediterranen Charme umgeben empfängt die Finca ihre Gäste. Das kleine Anwesen bietet insgesamt gerade einmal 70 m² Wohnfläche, besticht aber ohnehin eher durch den ausnehmend schönen Außenbereich mit seinem Pool und der Sonnenterrasse. Die Eigentümer des Hauses pflegen ihr kleines Landgut mit viel Liebe zum Detail, dies ist unschwer schon bei der ersten Ankunft zu erkennen. Malerische Plätzchen laden zu wohligem Verweilen ein. Ein herrliches Fleckchen ist auch die überdachte Terrasse direkt am Haus, dort lässt es sich traumhaft frühstücken oder zu Abend essen. Der gemauerte Grill befindet sich gleich gegenüber.

Das Herzstück dieser Finca bildet der Salzwasser-Pool ist mit seinen blau schimmernden Mosaikkacheln, ein schöner Hingucker. Er hat eine Tiefe von bis zu 2,10 m und ist sehr komfortabel über eine Treppe begehbar und verfügt sogar über eine Steg und es gibt eine Außendusche. Im kühlen Nass kann man sich an warmen Tagen herrlich erfrischen, um anschließend wieder ausgiebig auf den bereit stehenden Liegen in der Sonne zu relaxen. In dem Gartenhaus neben dem Pool befindet sich noch eine zusätzliche Dusche und Waschbecken.

Ein einladendes Ambiente findet man auch im Inneren des Hauses mit einem Schlafzimmer für 2 Erwachsene und einem Wohnzimmer, das auf dem Schlafsofa zusätzlich Platz für 2 Kinder bietet. Der großer Wohnraum mit integrierter Küche bildet die Hauptwohnbereich und verfügt über eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Das bequeme Schlafsofa steht vor dem Kamin, es gibt einen Esstisch für 4 Personen und eine voll ausgestattete Küche bietet alles für den täglichen Bedarf. Das gemütliche Schlafzimmer liegt nebenan, sowie auch das Badezimmer mit großer Dusche. In den Wintermonaten verfügt das Haus neben der Möglichkeit den Kamin zu nutzen über eine Heizung.

In einer knappen halben Stunde kann man die schönen Strände des nördlichen Küstenabschnitts erreichen und einen Tag an der Bucht von Alcudia verbringen. Sportlich Ambitionierte mögen sicher die Schönheiten des Tramuntanagbirges auf einem der vielfältigen ausgeschilderten Wanderwege entdecken und sich auf diese Weise von den spektakulären Naturkulissen berühren lassen. Aber auch eine Autofahrt durch das Gebirge beschert sehr besonders imposante Eindrücke. So nah an der Natur und dennoch in verkehrsgünstiger Lage können Sie hier einen vielseitigen und rundum entspannten Urlaub verbringen.

SELVA

© Pitopia.de

Selva

Die Gemeinde Selva ist Teil der Baleareninsel Mallorca und zählt knapp 4.000 Einwohner. Selva gehört somit größentechnisch zu den mittelgroßen Städten auf Mallorca und liegt im Norden der Insel. Die Gemeinde Selvas befindet sich am Fuße des Tramuntana-Gebirges und ist für seine hügelige Landschaft bekannt. Neben dem Berg auf und Berg ab in Selva, zeichnet sich die mittelgroße Stadt durch ihre kleinen Gässchen aus und beweist nicht nur damit, dass Mallorca viele verschiedene Facetten besitzt. Anders als die im Osten oder Süden gelegenen Orte ist Selva in eine eher karge und weitläufige, aber doch schöne Landschaft eingebettet. Zudem liegt der Ort mitten in einem Naturschutzgebiet. Ganz gegensätzlich zu den Meeresblicken, wie sie sich beispielsweise in Sa Coma oder Porto Cristo bieten, können sich die Urlauber hier auf einen Ausblick auf die Berge und die Landschaft des Naturschutzgebiets freuen. Weitere Teile der Gemeinde Selva sind die Dörfer Caimari, Binibona, Moscari sowie Biniamar.

Geschichte von Selva

Die Stadt taucht in den Dokumenten erstmals im 11. Jahrhundert auf. Der Name Selvas taucht erstmals im Llibre del Repartiment im Jahr 1232 als Alquería alcheria Xilvar auf. Der Name der Stadt leitet sich, Ethnologen zufolge vom lateinischen Silva ab, was mit Wald zu übersetzen ist. Diese Ableitung ist aufgrund der Lage und Umgebung des Ortes sehr gut nachzuvollziehen. In den Anfängen der Stadt regierte die arabische Herrschaft. Diese endete jedoch als die Insel Mallorca von König Jaume I. aufgeteilt wurde. Er übergab das Land zwei Rittern mit jeweils einer Hälfte. Bereits seit dem 14. Jahrhundert besteht die Aufteilung der Stadtviertel in die folgenden beiden Teile: amarata, Valella und Es Puig. Im Jahr 1300 wurde die Stadt von König Jaume II. gegründet.

Top 5 Reisetipps für Selva

Der Sant Pere de Rodes bietet eine perfekte Gelegenheit, sich die Landschaft rund um Selva genauer anzuschauen. Bei diesem Ausflug in die Berge kann man die Vielfalt der kargen Landschaft auf sich wirken lassen und hat zudem einen schönen Ausblick.

Der Wochenmarkt auf dem Plaza Mayor de Selva schickt seine Besucher jeden Mittwoch von 8.00-13.00 auf eine kulinarische Reise. Hier werden neben Ost und Gemüse auch Hülsenfrüchte, Blumen und Pflanzen verkauft. Für die Frauen und natürlich auch für Männer, ist die Auswahl der Kleidung und Schuhe, die dort ebenfalls verkauft werden, ganz interessant.

Möchte man sich die umliegenden Städte in der Nähe von Selva genauer anschauen, empfiehlt es sich hier, einen Ausflug nach Inca zu machen. Diese Stadt ist knapp 30 Kilometer von Selva entfernt und eignet sich perfekt für einen Tagesausflug. Inca gehört mit seinen 30.000 Einwohnern zu einer der größten Städte der Insel Mallorca.

Um sich näher mit der Kultur Selvas zu befassen ist ein Besuch in der Kirche Selvas eine perfekte Gelegenheit. Diesen Besuch kann man mit einem Stadtbummel kombinieren und so eine architektonische Reise beginnen. Im Rahmen des Stadtbummels kann auch das Cruz de Valella besichtig werden. Hierbei handelt es sich um ein weißes Steinkreuz, das wie eine Art Denkmal in der Innenstadt errichtet ist.
Die Entwicklungen, die sich während den Jahrhunderten durch die Kultur gezogen haben, lassen sich an den alten Bauwerken, die sich in der Stadt befinden noch erkennen. Zu diesen Bauwerken gehört auch die Kirche Selvas. Die Kirche, welche dem heiligen St. Lorenz geweiht wurde, zeichnet sich vor allem durch ihre noch bestehenden Fassaden aus.

Befindet man sich im Monat Mai in Selva, empfiehlt es sich, dem Viertel Camarata einen Besuch abzustatten. Hier findet jedes Jahr am 3. Mai ein riesiger Markt mit einer Handwerksmesse statt. Das Handwerk der Region, welches sehr traditionelle Züge aufweist, wird im Rahmen dieses Marktes anschaulich präsentiert und vorgeführt. Die von Hand gefertigten Produkte werden natürlich auch zum Kauf angeboten und eignen sich perfekt als Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.

Sport und Freizeit in Selva

Anders als in vielen Orten Mallorcas hat hier nicht der Tauchsport die Überhand, was die sportlichen Aktivitäten angeht. Aufgrund der Lage und der Umgebung des Ortes sind hier das Klettern und Wandern, die beliebtesten Aktivitäten. Die Bedingungen sind gerade für den Klettersport ideal. Die Wanderungen lassen sich sowohl zu Fuß als auch mit dem Rad durchführen. Neben den Wanderungen zu den Bergen werden auch Wanderungen zu den zahlreichen Olivenhainen angeboten. Bei den Wanderunternehmungen sollten die Urlauber die Sonne nicht unterschätzen und sich entsprechend ausrüsten.

Neben den Wander- und Kletterausflügen eignet sich die Landschaft ebenfalls perfekte für Reitausflüge sowie Radtouren rund um den Ort und nicht nur in der Gegend der Berge.

Restaurants in Selva

Angefangen mit dem Miceli, lässt sich hier ein sehr schön eingerichtetes Restaurant benennen. Neben dem kulinarischen Genuss bietet das Restaurant auch einen Genuss für die Augen mit dem wunderschönen Blick auf die Landschaft Selvas. Die Einrichtung ist eine Mischung aus dem rustikalen, gemütlichen, spanischen Stil und modernen Akzenten. Gäste mit besonders großem Hunger können sich hier mit fünf bis sieben Gänge Menüs satt essen. Aufgrund der hohen Nachfrage wird hier eine Reservierung im Voraus dringend empfohlen. Die Terrasse mit dem weiten Blick bietet jedoch nicht nur eine schöne Aussicht, sondern auch eine gemütliche und romantische Atmosphäre. Den Gästen werden hier die Speisen der spanischen Küche auf kreative und künstlerische Art serviert. So wird nicht nur der Blick von der Terrasse mit einer schönen Aussicht belohnt, sondern auch der Blick auf den Teller. Dieses Restaurant ist zudem nicht anonym gehalten, sondern sticht durch die Freundlichkeit seiner Belegschaft heraus. Hier kann es durchaus vorkommen, dass die Köchin des Hauses Ihren Gästen von den morgendlichen Einkäufen auf dem Markt erzählt.

Für alle, die nach ihren Ausflügen, sei es Wandern, Reiten oder Radfahren, stärken wollen ist das Ausflugslokal Font Torreta genau die richtige Adresse. Dieses Restaurant ist jedoch nicht ausschließlich für Ausflugsgäste gedacht. Da sich das Lokal direkt in der Natur in der Serra de Tramuntana befindet, hat das Restaurant einen sehr schönen Panoramablick. Die Gäste werden hier zur Mittags- wie auch zur Abendzeit mit mediterranen Gerichten der spanischen Küche verwöhnt. Auf der Speisekarte befindet sich eine Auswahl an der verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten, die auf dem Holzgrill zubereitet werden. Ähnlich wie das Fleisch und der Fisch, bei denen es sich um regionale Produkte handelt, stammen das Obst und Gemüse aus der eigenen Finca.


Unterkunft

2 Badezimmer, 1 Schlafzimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 2 WC


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 1 Französisches Bett, 1 Schlafsofa(s)
  • Küchenbereich
    Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank
  • Heizung und Klimatisierung
    Klimaanlage, Deckenventilator, Kamin, Holz/Kachelofen
  • Außenbereich
    (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Wesentliches, Dusche, Handtücher, Waschbecken
  • Wäsche
    Waschmaschine
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung, Umzäuntes Grundstück
Sonstiges
Familienfreundlich, Rauchen nicht erlaubt, Geeignet für Senioren,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert