Villa Serendipia

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   8
  •   4
  •   2
  • SQM 231
  •  wifi
  •  Pool
  •  Parking

Description

Villa Serendipia in Son Serra de Marina with pool located on the beach Arenal de sa Canova - peaceful, original and wild - a magical place

An inviting, harmonious ambience, the pool shimmering in the sun right in front of the covered pool terrace and the deep blue Mediterranean in sight - all this and more is offered by the newly renovated Villa Serendipia. The classic villa with its two floors can accommodate six adults plus two children and is therefore also ideal for a holiday with two families, or with grandparents. It is located in a typical residential street in the quiet urbanization Son Serra de Marina near the pretty town of Colonia Sant Pere and the beach of S'Arenal de Sa Canova.You can - if you like - leave your car here safely: Supermarket, restaurants and beach are within easy walking distance.

In the outdoor area next to the sea-facing house invites a small pool for swimming. It is nestled between the noble wooden terrace and the pretty Senngarten with its Mediterranean plants. On the loungers ready for you, you can bask in the small but fine garden to your heart's content in the Mediterranean sun, with a view of the glittering in the sun, with the here as nowhere else very special radiant light and with its magical atmosphere.

Under the pergola is a teak table with seating for six people ready for you.Do not miss to prepare fresh Mallorcan delicacies on the Webergrill and enjoy them with a glass of delicious wine and atmospheric lighting. A wooden staircase illuminated at night leads from the pool terrace up to the kitchen and you also have access to the covered terrace directly at the house. There are the cozy and modern lounge furniture between two white columns. Here you can enjoy the day in the morning at sunrise with a solid breakfast and unique views of the sea and the mountains. In the garden is conveniently also a shower, under which you can wash off the sand from the beach and the salt water. Your rental car is best parked in the hidden parking lot directly on the property.

The villa has a total of a lower and upper covered terrace with sea and mountain views, which runs over two sides of the house and a small roof terrace, which faces the mountains. Depending on the time of day, you can enjoy the wonderful panoramic view or admire the starry sky at night.

The villa exudes warmth not only on the outside, but also inside the house welcomes you in a wonderfully comfortable atmosphere. Thanks to the light that penetrates through the large windows, it is light and bright everywhere. On the ground floor, the spacious living and dining area with a cuddly sofa and armchair combination seduces into cozy TV evenings, while you can feast to your heart's content on the extendable dining table next to it.In cooler temperatures, you can make it even cuddly warm with the pellet stove, which incidentally also heated two of the upper bedrooms directly and the upper floor air-conditioned. The absolute highlight is the large panoramic sliding door to the terrace, which opens up the view of the wonderful view of the terrace and the sea and floods the living / dining room. Depending on your needs, you can use the elegant daytime and nighttime jalousie to enjoy more privacy, although this is basically not necessary, as the villa is elevated and therefore not directly visible from the low-lying passing way.The also friendly and open kitchen is fully equipped with fridge-freezer, dishwasher, sink, ceramic hob, oven, extractor fan, microwave, toaster, kettle and coffee filter and Nespresso machine. Conveniently, the small utility room is right next door, with washer / dryer and access to the garden and pool terrace. On this level are still a shower room and a small friendly room with a window to the utility room, which lights up like a small conservatory through its complete Fensterfron the interior. The additional room has a pull-out bed for two people and a wardrobe, it can be used as an extra bed if required. From the hallway you can reach the upper floor of the house via an open staircase and immediately find a small roof terrace with a view of the mountains and the Senngarten.From here you can enjoy the sunset behind the mountains in peace and quiet. On this upper floor are three pleasantly discreetly designed double bedrooms with comfortable beds and fitted wardrobes, all rooms facing the sea, sharing a bathroom. Two bedrooms, one with a comfortable double bed and one with two single beds, have access to the large upper covered terrace with its ornamental columns supporting arched terrace overlooking the sea. In the morning you will be gently awakened by the sound of the sea. An ideal place for families with children and nature lovers to unwind.

Son Serra de Marina is considered one of the quietest corners of the popular holiday of the Bay of Alcúdia.Here you can wonderfully relaxed follow your own rhythm, do their shopping in the nearby supermarket or enjoy Mediterranean delights in one of the restaurants also within easy walking distance. The coast is beautiful wild here. The beach and the hinterland are protected. Even in midsummer you will never find the beach overcrowded. If you want, you can do miles of hiking here. In less than 10 minutes, you can also reach the Son Real nature reserve, where you can go for a walk to your heart's content or undertake demanding hikes, taking in the almost untouched Mediterranean landscape. A worthwhile destination in the area is also the contemplative place Colònia de Sant Pere.Take a stroll through the narrow streets, have a coffee and try the tapas on the harbor promenade.

Arenal de sa Canova

The beach Arenal de sa Canova is located in the northeast of Mallorca, on the southeastern edge of the large bay of Alcúdia and stretches there for about 1.5 km. Just behind the beach is the nature reserve called Area natural Sa Canova. Along the coast, however, show some rock formations and dunes, between which repeatedly show up some pines, rosemary and thistles show.

On average, this beach is about 30 m wide and pleasantly gently sloping towards the sea and at the bottom of the sea. The water has the ideal bathing conditions, because it is usually very calm. The water Arenal de sa Canova has a very fine sand, which is interspersed with shells again and again.The beach looks truly untouched, and some, though few, appreciate the locals.

SON SERRA DE MARINA

© Andrea Meluh

Son Serra de Marina, fine sand and beautiful dune landscape

A beach does not always have to be just for swimming - this is proven by the bay of Son Serra de Marina in the north of the island near Alcúdia.Because the beautiful dunes and the fine sand invite you to go for long walks on the beach. This can start, for example, in Son Serra de Marina and run over the approximately 1.5 km long natural beach in the direction of S'Estanyol - always overlooking the impressive mountain ranges of the Ferrutx, which rises above the town.

Son Serra de Marina - pure nature

The vast hinterland of the beach is under strict conservation - there grow rosemary, juniper, beach lilies and thistles. Many different bird species have also found a home here. For nature lovers, the bay of Son Serra de Marina is therefore a very special experience.

Visitors who prefer the cool water then or want to round off the long beach walk with a refreshment in the sea, will also have their great pleasure - and rest. Because the idyll and the harmony of the natural area fortunately continue with the bathing experience. Some say that the beach of Son Serra de Marina is one of the quietest in the Alcúdia area. There are hotels, but these are one- or two-story houses, the huge hotel complexes (still) stay out. In September, some former guests even described the area as almost extinct - the beach is quiet, even in high season.

For this reason, many families with children appreciate the bay - the water falls off flat, the fine sand is also a big plus. Nevertheless, it is also reported by higher waves, especially in the summer months. Bathing holidaymakers should therefore inform themselves beforehand once again about the bathing conditions on site, especially if children are present, or less experienced swimmers. There is no umbrellas or deckchairs available, so you should bring your own equipment if needed. A beach area a little further away is suitable for naturist bathers.

Even water sports enthusiasts can - despite quiet and sensitive natural landscape - let off steam while surfing, kiting or SUP, a corresponding rental service is available.Bathers should also consider catering when needed - a beach bar offers a small selection of snacks and drinks.

Access Son Serra de Marina

The way to Son Serra de Marina is quite simple. By car, drivers follow the highway from Port d'Alcúdia to Artà (MA-12), with a sign indicating Son Serra de Marina. In the village follow the road just under a kilometer to the beach. There is also a free parking lot.


Rooms

2 Bathroom, 4 Bedroom, 1 Dining-Room, 1 Kitchen, 1 Living room, 2 Toilet


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 1 Double bed, 4 Single bed, Ausziehbett für 2 Personen
  • Cooking
    Coffee machine, Cooking utensils, Dishwasher, Kitchen stove, Microwave, Refrigerator, Spices, Toaster, Water cooler
  • Heating/Cooling
    Heating available
  • Outside
    Private Balcony, Private Terrace
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Hair dryer, Essentials, Shower, Towel-set, Hot Tub, Washbasin
  • Laundry
    Clothes dryer, Iron & Board, Washing machine
  • Miscellaneous
    Vacuum cleaner
Facilities
  • Parking
    Parking Included
  • Spa & Gym
    Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Gas BBQ, Private Garden, Gated-Community
Policies
Children welcome, Smoking not allowed,
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Villa Serendipia

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   8
  •   4
  •   2
  •  231
  •  wifi
  •  Pool
  •  Parkplatz

Beschreibung

Villa Serendipia in Son Serra de Marina mit Pool gelegen am Strand Arenal de sa Canova - friedlich, ursprünglich und wild – ein magischer Ort 

Ein einladendes, harmonisches Ambiente, der in der Sonne schimmernde Pool direkt vor der überdachten Poolterrasse und das tiefblaue Mittelmeer in Sichtweite - das alles und mehr bietet die frisch renovierte Villa Serendipia. Die klassische Villa mit ihren zwei Etagen bietet Platz für sechs Erwachsene plus zwei Kinder und eignet sich dadurch auch hervorragend für einen Urlaub mit zwei Familien, oder mit Großeltern. Sie liegt in einer typischen Wohnstraße in der ruhigen Urbanisation Son Serra de Marina nahe der hübschen Kleinstadt Colònia de Sant Pere und am Strand von S'Arenal de Sa Canova. Sie können - wenn Sie möchten - Ihren Mietwagen hier getrost stehen lassen: Supermarkt, Restaurants und Strand sind ganz bequem zu Fuß erreichbar.

Im Außenbereich neben dem zum Meer hin ausgerichteten Haus lädt ein kleiner Pool zum Baden ein. Er liegt eingebettet zwischen der edlen Holzterrasse und dem hübschen Senngarten mit seinen mediterranen Pflanzen. Auf den für Sie bereit stehenden Liegen können Sie sich in dem kleinen, aber feinen Garten nach Lust und Laune in der mediterranen Sonne aalen, mit Blick auf das in der Sonne glitzernde Meer, mit dem hier wie nirgendwo anders so ganz besonderem strahlenden Licht und mit seiner magischen Atmosphäre.

Unter der Pergola steht ein Teakholztisch mit Sitzgelegenheit für sechs Personen für Sie bereit. Verpassen Sie es nicht, auf dem Webergrill frische mallorquinische Köstlichkeiten zuzubereiten und diese bei einem Glas leckeren Wein und stimmungsvoller Beleuchtung zu genießen. Eine in der Nacht beleuchtete Holztreppe führt von der Poolterrasse hinauf zur Küche und ebenso haben Sie Zugang zur überdachten Terrasse direkt am Haus. Dort befinden sich zwischen zwei weißen Säulen die gemütlichen und modernen Loungemöbel. Hier können Sie den Tag am Morgen bei Sonnenaufgang schon mit einem gediegenen Frühstück und bei einzigartiger Aussicht auf das Meer und die Berge genießen. Im Garten befindet sich praktischerweise auch eine Dusche, unter der man sich den Sand vom Strand und das Salzwasser abwaschen kann. Ihr Mietauto parken Sie am Besten auf dem versteckten Parkplatz unmittelbar auf dem Grundstück. 

Die Villa verfügt insgesamt über eine untere und obere überdachte Terrasse mit Meer- und Bergblick, die über zwei Seiten um das Haus verläuft und über eine kleine Dachterrasse, die zu den Bergen hin ausgerichtet ist. Hier können Sie je nach Tageszeit den herrlichen Panoramablick genießen oder zur Nachtzeit den Sternenhimmel bewundern.

Nicht nur im Äußeren strahlt die Villa Wärme aus, sondern auch im Inneren begrüßt Sie das Haus mit einer wunderbar behaglichen Atmosphäre. Dank des durch die großen Fenster eindringenden Lichts ist es überall schön hell. Im Erdgeschoss verführt der großzügige Wohn- und Essbereich mit einer kuscheligen Sofa-und-Sessel-Kombination zu gemütlichen Fernsehabenden, während Sie an dem ausziehbaren Esstisch gleich daneben nach Herzenslust schlemmen können. Bei kühleren Temperaturen kann man es sich dabei sogar mit dem Pelletofen richtig kuschelig warm machen, der übrigens auch zwei der oberen Schlafräume direkt noch beheizt und das obere Stockwerk insgesamt wohlig klimatisiert. Absolutes Highlight ist die große Panorama-Schiebetür zur Terrasse, die den Blick auf die herrliche Aussicht auf die Terrasse und das Meer öffnet und das Wohn-/Esszimmer lichtdurchflutet. Je nach Bedarf können Sie die elegante Tag- und Nachtjalusie nutzen, um mehr Privatsphäre zu genießen, obwohl das im Grunde nicht notwendig ist, da die Villa erhöht liegt und somit vom tief gelegenen vorbeiführenden Weg aus nicht direkt einsehbar ist. Die ebenfalls freundliche und offene Küche ist mit Kühl-Gefrierkombination, Spülmaschine, Spüle, Cerankochfeld, Backofen, Dunstabzug, Mikrowelle, Toaster, Wasserkocher und Kaffeefilter- und Nespressomaschine voll ausgestattet. Praktischerweise liegt der kleine Wirtschaftsraum gleich nebenan, mit Wasch-/Trockenmaschine und Zugang zum Garten und zur Poolterrasse. Auf dieser Ebene liegen noch ein Duschbad und ein kleines freundliches Zimmer mit Fenster zum Wirtschaftsraum, der wie ein kleiner Wintergarten durch seine komplette Fensterfron das Innenzimmer erhellt. Das zusätzliche Zimmer verfügt über einem Ausziehbett für zwei Personen und einen Kleiderschrank, es kann bei Bedarf als zusätzliche Schlafmöglichkeit genutzt werden. Vom Flur aus gelangen Sie über eine offene Treppe in den oberen Flur des Hauses und finden sogleich eine kleine Dachterrasse mit Blick auf die Berge und den Senngarten vor. Von hier aus können Sie in aller Ruhe und Stille den Sonnenuntergang hinter den Bergen genießen. Auf dieser oberen Etage liegen drei angenehm dezent gestalteten Doppelschlafzimmer mit komfortablen Betten und mit Wandschränken, alle Zimmer sind zum Meer hin ausgerichtet, die sich ein Bad teilen. Zwei Schlafzimmer davon, eines mit bequemen Doppelbett und eines mit zwei Einzelbetten, verfügen über Zugang zu der großen oberen überdachten Terrasse mit ihren schmückenden Säulen stützenden Rundbogenterrasse mit Blick auf das Meer. Am Morgen werden Sie sanft vom Meeresrauschen geweckt. Ein idealer Ort für Familien mit Kinder und Naturliebhaber, um seine Seele baumeln zu lassen.

Son Serra de Marina gilt als eine der ruhigsten Ecken der bei Urlaubern so beliebten Bucht von Alcúdia. Hier können Sie wunderbar entspannt Ihrem eigenen Rhythmus folgen, ihre Einkäufe im nahen Supermarkt erledigen oder mediterrane Köstlichkeiten in einem der ebenfalls bequem fußläufig erreichbaren Restaurants genießen. Die Küste ist hier wunderschön wild. Der Strand und das Hinterland stehen unter Naturschutz. Selbst im Hochsommer findet man den Strand nie überlaufen vor. Wer möchte, kann hier kilometerlange Wanderungen machen. Nach einer weniger als zehnminütigen Fahrt erreichen Sie zudem das Naturschutzgebiet Son Real - dort können Sie nach Herzenslust spazieren gehen oder anspruchsvolle Wanderungen unternehmen und dabei die nahezu unberührte mediterrane Landschaft auf sich wirken lassen. Ein lohnendes Ziel in der Umgebung ist auch der beschauliche Ort Colònia de Sant Pere. Bummeln Sie ein wenig durch die engen Gassen, trinken Sie einen Kaffee und probieren Sie unbedingt die Tapas an der Promenade am Hafen.

Arenal de sa Canova

Der Strand Arenal de sa Canova befindet sich im Nordosten von Mallorca, am Südostrand der großen Bucht von Alcúdia und zieht sich dort rund 1,5 km lang. Gleich hinter dem Strand liegt das Naturschutzgebiet namens Area natural Sa Canova. Entlang der Küste zeigen sich hingegen einige Felsformationen und Dünen, zwischen denen immer wieder einige Pinien, Rosmarin und Disteln auftauchen, zeigen.

Durchschnittlich ist dieser Strand um die 30 m breit und zum Meer hin sowie am Meeresgrund angenehm flach abfallend. Das Wasser weist die idealen Badebedingungen auf, denn es ist meist sehr ruhig. Das Wasser Arenal de sa Canova weist einen sehr feinen Sand auf, der immer wieder mit Muscheln durchsetzt ist. Der Strand mutet wahrhaft unberührt an und dies wissen auch einige - wenn auch wenige - Einheimische zu schätzen.

SON SERRA DE MARINA

© Andrea Melüh

Son Serra de Marina, feiner Sand und wunderschöne Dünenlandschaft

Ein Strand muss nicht immer nur zum Baden sein – das beweist die Bucht von Son Serra de Marina im Norden der Insel in der Nähe von Alcúdia. Denn die wunderschöne Dünenlandschaft und der feine Sand laden förmlich zu ausgedehnten Spaziergängen am Strand ein. Dieser kann beispielsweise in Son Serra de Marina starten und über den etwa 1,5 Kilometer langen Naturstrand laufen in Richtung S’Estanyol – stets mit Blick auf die beeindruckenden Gebirgszüge des Ferrutx, der sich über den Ort erhebt.

Son Serra de Marina - Natur pur

Das weitläufige Hinterland des Strandes steht unter strengem Naturschutz – dort wachsen Rosmarin, Wacholder, Strandlilien und -disteln. Viele verschiedene Vogelarten haben hier außerdem ein Zuhause gefunden. Für Naturliebhaber ist die Bucht von Son Serra de Marina daher ein ganz besonderes Erlebnis.

Besucher, die das kühle Nass dann doch eher bevorzugen oder den ausgiebigen Strandspaziergang mit einer Erfrischung im Meer abrunden wollen, die werden ebenfalls ihre große Freude – und: Ruhe – haben. Denn das Idyll und die Harmonie der naturbelassenen Gegend setzen sich glücklicherweise auch beim Badeerlebnis fort. Einige Stimmen behaupten sogar, dass der Strand von Son Serra de Marina einer der ruhigsten in der Umgebung von Alcúdia sei. Hotels gibt es zwar, jedoch handelt es sich dabei um ein- oder zweistöckige Häuser, die riesigen Hotelkomplexe bleiben (noch) aus. Im September beschreiben einige ehemalige Gäste die Gegend sogar als beinahe ausgestorben – am Strand ist es ruhig, auch in der Hochsaison.

Aus diesem Grund schätzen viele Familien mit Kindern die Badebucht sehr – das Wasser fällt flach ab, der feine Sand ist ebenfalls ein großes Plus. Dennoch wird auch von einem höheren Wellengang berichtet besonders in den Sommermonaten. Badeurlauber sollten sich daher unbedingt vorab noch einmal über die Badebedingungen vor Ort informieren, vor allem wenn Kinder mit dabei sind, beziehungsweise weniger geübte Schwimmer. Einen Schirm- oder Liegenverleih gibt es nicht, entsprechende Vorrichtungen sollten bei Bedarf also mitgebracht werden. Ein Strandbereich etwas weiter abgelegen ist für FKK-Badegäste geeignet.

Auch Wassersportler können sich – trotz ruhiger und sensibler Naturlandschaft – ordentlich austoben beim Surfen, Kiten oder SUP, ein entsprechender Verleihservice ist vorhanden. Badegäste sollten außerdem auch bei Bedarf an Verpflegung denken – eine Strandbar bietet eine kleine Auswahl an Snacks und Getränken.

Anfahrt Son Serra de Marina

Der Weg nach Son Serra de Marina ist recht simpel. Mit dem Auto folgen Fahrer der Landstraße von Port d’Alcúdia nach Artà (MA-12), ein Schild weist in Richtung Son Serra de Marina hin. Im Ort folgt man der Straße knapp einen Kilometer bis hin zum Strand. Dort befindet sich auch ein kostenloser Parkplatz.


Unterkunft

2 Badezimmer, 4 Schlafzimmer, 1 Esszimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 2 WC


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 1 Doppelbett, 4 Einzelbett, Ausziehbett für 2 Personen
  • Küchenbereich
    Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Kühlschrank, Gewürze, Toaster, Wasserkocher
  • Heizung und Klimatisierung
    Heizung
  • Außenbereich
    (Privat) Balkon, (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Haartrockner, Wesentliches, Dusche, Handtücher, Badewanne, Waschbecken
  • Wäsche
    Wäschetrockner, Bügeleisen und Brett, Waschmaschine
  • Sonstiges
    Staubsauger
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit (Gas), (Privat) Garten zur Nutzung, Umzäuntes Grundstück
Sonstiges
Familienfreundlich, Rauchen nicht erlaubt
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt. Zudem gelten die Google Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert