Finca Pequeña

  based on 1 reviews
Keyfacts
  •   4
  •   2
  •   2
  • SQM 90
  •  wifi
  •  Pool
  •  Parking
  •  

Description

This cute house is situated in a rural area near the Mallorcan village of Son Servera, the local weekly market, supermarkets, restaurants and bars are within walking distance. The kilometer-long sandy beach along with promenade with many bars, shops and ice cream parlors, which leads from Cala Bona in Cala Millor to Sa Coma is just a few km away and can be easily reached by bike or car rental.

The Mediterranean-style house is equipped with a natural stone facade and built at ground level.The living area of 90 sqm is divided into 2 double bedrooms (one has 2 single beds, the other with a 140 x 190 cm double bed), 2 shower rooms (one of which is an outdoor bathroom), a living / dining room with fireplace and a semi- open kitchen.

The technical equipment includes Wi-Fi, satellite TV, a DVD player, a stereo, a dishwasher and a washing machine.

On the 1.000 m² large, fully fenced property is a kidney-shaped pool, a spacious lawn, a stone barbecue and a covered terrace.

Thus, this cozy cottage is ideal for families with 2 children or for 1-2 couples!

© Virgil Suteu

Cala Millor - fantastic beach for young and old alike

The beach Cala Millor is the paradise of all families and children.The valley is home to the beautiful and very large bay on Mallorca and leaves nothing to be desired. Although the beach is heavily influenced mainly by tourism - this is naturally has on the other side also many advantages. Especially with the German guests is Cala Millor one of the best known and most popular resorts on the Balearic island. As the largest holiday resort on the northeast coast there are great hotels for a small price and with a lot of comfort - which attracts especially the families. The beach is about 60 kilometers from Palma de Mallorca and 20 kilometers from Manacor. Wonderful swimming and water sports facilities make hearts beat faster.Cala Millor is an absolute highlight: with a length of about 1.8 km and a width of about 35 meters, here is plenty of room for all kinds of activities. Of the almost 2 kilometers include approximately 1,400 to Sant Llorenc des Cardassar, the rest belongs to Son Servera.

Spacious and fine, white sand, with a gentle and smooth take into the water and plenty of space to run around - not only great for small children. Even dolphins are sometimes seen here - an absolute dream. Bathers are received by a blue, transparent water. But when the east wind, it can be a bit uncomfortable: higher swell is not optimal for children, but the big waves with whitecaps can also prepare funny bathing.Other bathers will embrace even more: Surfer. The extensive and wide bay of Cala Millor is in windy conditions well to slide on the board over the ocean. Also for diving the conditions are optimal, windsurfing and snorkeling makes as much fun. If that is not enough, the also get boat trips, water skiing, jet skiing, pedal boats and paragliding on offer. In the summer months, Cala Millor due to the varied activities, the great swimming often overcrowded. Even the parking lot is in great demand - it is located about 250 meters from the beach.

All sorts of activities and safe bathing fun for everyone

Also a beach promenade can be found here.There await the tourists restaurants, cafes, bars and small shops. All around there are many tourist attractions, including a safari park. The promenade is lined with palm trees and creates true holiday feeling. Numerous shops and the excellent facilities of the beach are another great advantage which makes him so popular with families.

Sunbeds and parasols can of course also be borrowed here. A big plus is the security: Lifeguard Red Cross always have an eye on what is happening on the beach. Cala Millor is also awarded the Blue Flag, indicating an optimal water quality and -Cleanliness. Access for the disabled are plentiful. Also for a beach cleaning, showers and toilets is provided here.Since the beach is situated in a tourist center, is mainly the headland, right of the beach, very attractive. Here awaits the tourists a natural, about 200 hectares of land that seems to be completely unaffected. Here, a fortification from the 17th century include.

For skipper Cala Millor is not suitable when the east wind to anchor. Sandy ground yet is located at a depth of four to five meters and about 200 meters from the shore. More suitable is the nearest port, the Port Esportiu Cala Bona, about 0.9 nautical miles.

The accessibility of the dream beach is optimal: take the Ma-4030 from Manacor to Son Servera. In Son Servera, turn direction from the coast and follow the signs to Cala Millor.

A bus runs here: The nearest bus stop is just 50 meters from the beach.


Rooms

2 Bathroom, 2 Bedroom, 1 Kitchen, 1 Living room


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 1 Child bed, 1 Queen bed, 2 Single bed
  • Cooking
    Child's high chair, Coffee machine, Cooking utensils, Dish washer, Grill, Kitchen stove, Microwave, Oven, Refrigerator, Toaster
  • Heating/Cooling
    Fireplace
  • Outside
    Private Terrace
  • Entertainment
    DVD-Player, Wireless Broadband Internet, Stereo system, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Shower, Towel-set
Facilities
  • Parking
    Parking Included, Roofed carport
  • Spa & Gym
    Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden, Gated-Community
Policies
Pets welcome,Laundry service Included
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
5
based on 1 reviews
Victoria Green (Leicester, United Kingdom)
Wonderful Stay

We stayed at Finca Pequeña for one week and had the most amazing time. It was very clean, in an excellent location and everything we could have asked for. The host and Caroline were very helpful and the communication was exceptional throughout our stay. Thank you!

Family with older children  |  0  |  stayed in 7/2017

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Finca Pequeña

  1 Bewertungen
Überblick
  •   4
  •   2
  •   2
  •  90
  •  wifi
  •  Pool
  •  Parkplatz
  •  

Beschreibung

Diese niedliche Finca befindet sich in ländlicher Gegend nahe des typisch mallorquinischen Dorfes Son Servera, der dortige Wochenmarkt, Supermärkte, Restaurants und Bars sind fussläufig erreichbar. Der kilometerlange Sandstrand samt Promenade mit vielen Bars, Shops und Eiscafés, der von Cala Bona über Cala Millor bis Sa Coma führt, ist nur wenige km entfernt und kann mit dem Fahrrad oder Mietwagen schnell erreicht werden.

Die im mediterranen Stil eingerichtete Finca ist mit einer Natursteinfassade ausgestattet und ebenerdig gebaut. Die Wohnfläche von 90 qm verteilt sich auf 2 Doppelschlafzimmer (eines verfügt über 2 Einzelbetten, das andere über ein 140 x 190 cm großes Doppelbett), 2 Duschbäder (eines davon ist ein Außenbad), einen Wohn-/Essraum mit Kamin und eine halb-offene Küche.

Zur technischen Ausstattung gehören W-Lan, SAT-TV, ein DVD-Player, eine Musikanlage, eine Spül- und eine Waschmaschine.

Auf dem 1.000 m² großen, komplett eingezäunten Grundstück befindet sich ein nierenförmiger Pool, eine großzügige Rasenfläche, ein Steingrill und eine überdachte Terrasse.

Somit ist diese gemütliche Finca ideal für Familien mit 2 Kindern oder für 1-2 Paare geeignet! 

© Virgil Suteu

Cala Millor – traumhafter Strand für kleine und große Gäste

Der Strand Cala Millor ist das Paradies aller Familien und Kinder. Der gleichnamige Ort beherbergt die wunderschöne und sehr große Bucht auf Mallorca und lässt keinerlei Wünsche offen. Zwar ist der Strand vor allem durch den Tourismus stark geprägt – so hat dies natürlich auf der anderen Seite auch viele Vorteile. Gerade bei den deutschen Gästen ist Cala Millor einer der bekanntesten und beliebtesten Ferienorte auf der Baleareninsel. Als größte Feriensiedlung an der Nordostküste gibt es große Hotels zu kleinem Preis und mit viel Komfort – das lockt allen voran die Familien an. Der Strand ist etwa 60 Kilometer von Palma de Mallorca und 20 Kilometer von Manacor entfernt. Wunderbare Bade- und Wassersportmöglichkeiten lassen Herzen höher schlagen. Cala Millor ist ein absolutes Highlight: mit einer Länge von etwa 1,8 km und einer Breite von etwa 35 Metern, ist hier viel Platz für allerlei Aktivitäten. Von den knapp 2 Kilometern zählen etwa 1.400 zu Sant Llorenç des Cardassar, der Rest gehört zu Son Servera.

Weitläufig und aus feinem, weißen Sand, mit einem sanften und seichten Übergang ins Wasser sowie viel Platz zum Herumtoben – toll nicht nur für kleine Kinder. Sogar Delphine sind hier manchmal zu sehen – ein absoluter Traum. Badegäste werden von blauem, durchsichtigem Wasser empfangen. Allein bei Ostwind kann es etwas ungemütlich werden: höherer Wellengang ist für Kinder nicht optimal, dennoch können die großen Wellen mit den weißen Schaumkronen auch lustiges Badevergnügen bereiten. Andere Badegäste freuen sich hier sogar noch mehr: Surfer. Die weitläufige und große Bucht von Cala Millor eignet sich bei windigem Wetter bestens dazu, auf dem Board über das Meer zu gleiten. Auch zum Tauchen sind die Gegebenheiten optimal, Windsurfen und Schnorcheln macht ebenso viel Spaß. Wem das nicht genug ist, der bekommt zudem Bootsausflüge, Wasserski, Jet Ski, Tretboot und Paragliding geboten. In den Sommermonaten ist Cala Millor auf Grund der vielseitigen Angebote und der tollen Bademöglichkeiten oftmals überfüllt. Auch der Parkplatz ist heiß begehrt – er befindet sich etwa 250 Meter vom Strand entfernt.

Allerlei Aktivitäten und sicherer Badespaß für Jedermann

Auch eine Strandpromenade findet sich hier. Dort erwarten den Urlauber Restaurants, Cafés, Bars und kleine Lädchen. Rundherum gibt es viele touristische Attraktionen, darunter auch ein Safari-Park. Die Promenade wird von Palmen gesäumt und sorgt für richtiges Urlaubsfeeling. Zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und die ausgezeichnete Ausstattung des Strandes sind ein weiterer großer Vorzug, der ihn bei Familien so beliebt macht.

Sonnenliegen und Sonnenschirme können hier selbstverständlich auch geliehen werden. Ein großer Pluspunkt ist die Sicherheit: Rettungsschwimmer vom Roten Kreuz haben immer ein Auge auf das Geschehen am Strand. Cala Millor ist zudem mit der Blauen Flagge ausgezeichnet, was für eine optimale Wasserqualität und –Sauberkeit spricht. Behindertengerechte Zugänge sind ausreichend vorhanden. Auch für eine Strandreinigung, Duschen sowie Toiletten ist hier gesorgt. Da der Strand in einer Touristenhochburg gelegen ist, ist vor allem die Landzunge, rechts des Strandes, sehr attraktiv. Hier erwartet den Urlauber eine naturbelassene, etwa 200 Hektar große Fläche, die noch völlig unberührt zu sein scheint. Hier kann eine Wehranlage aus dem 17. Jahrhundert besichtigt werden.

Für Skipper ist Cala Millor bei Ostwind zum Ankern eher ungeeignet. Sandgrund befindet sich dennoch in einer Tiefe von vier bis fünf Metern und etwa 200 Meter vom Ufer entfernt. Besser geeignet ist der nächst gelegene Hafen, der Port Esportiu in Cala Bona, etwa 0,9 Seemeilen entfernt.

Die Erreichbarkeit des Traumstrandes ist optimal: man folgt der Ma-4030 von Manacor nach Son Servera. In Son Servera biegt man Richtung Küste ab und folgt den Schildern nach Cala Millor.

Auch ein Bus verkehrt hier: die nächste Haltestelle befindet sich nur 50 Meter vom Strand entfernt.


Unterkunft

2 Badezimmer, 2 Schlafzimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 1 Kinderbett, 1 Französisches Bett, 2 Einzelbett
  • Küchenbereich
    Kinderstuhl, Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Grill, Küchenherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank, Toaster
  • Heizung und Klimatisierung
    Kamin
  • Außenbereich
    (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    DVD-Spieler, WLAN Internet, Stereoanlage, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Dusche, Handtücher
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen, Überdachter Parkplatz
  • Spa & Fitness
    (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung, Umzäuntes Grundstück
Sonstiges
Tiere willkommen,Wäscheservice
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
5
1 Bewertungen
Victoria Green (Leicester, United Kingdom)
Wonderful Stay

We stayed at Finca Pequeña for one week and had the most amazing time. It was very clean, in an excellent location and everything we could have asked for. The host and Caroline were very helpful and the communication was exceptional throughout our stay. Thank you!

Familie mit älteren Kindern  |  0  |  Aufenthalt am 7/2017

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert