Casa Pau

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   10
  •   5
  •   3
  • SQM 246
  •  wifi
  •  Pool
  •  Parking
  •  

Description

The modern city Chalet Casa Pau is located in the charming mountain village of Capdepera, which every year in May for the medieval festival receives numerous visitors. The center of the town including a weekly market, restaurants, bars and shops can be reached on foot in a few minutes. This popular port town Cala Ratjada including nightlife area and several sandy beaches are just 1 km away.


In addition to this excellent location, this two-storey holiday home offers a stylish staged interiors and a secluded outdoor area with 3 terraces, a pool, barbecue and cozy lounge seating area, cherry, lemon, apricot and carob trees.

Each floor has a full apartment. The ground floor has 3 bedrooms, a shower room, a living / dining room and a separate, modern kitchen with access to a covered terrace from which you enter the garden.

Upstairs there are 2 further bedrooms with 2 bathrooms en suites, one with whirlpool tub right in the room, and a living room with American kitchen with a cooking island and bar stools. From here you can access another, partly covered terrace from which you have a great view of the castle of Capdepera, the surrounding mountains and the sea on the horizon.

The technical equipment leaves nothing to be desired: several flat screens, satellite TV, Wi-Fi, stereo, iron / ironing board, washing machine, dishwasher and fireplace on the ground floor and central heating in the floor.

Furthermore, pets are welcome! Thus, this chalet is ideal for groups, couples and for large families who travel with children and dogs!

CALA RATJADA

htm "> © Andrea Melüh

Cala Ratjada

Translated, the name Cala Ratjada "Roche Bay". It gives an indication of the long history of the place as a fishing village that has evolved over time into a popular holiday destination. Despite the economically increasingly important tourism, Cala Ratjada has kept its traditional character. If the international guests leave the Balearic island after the summer season, to Cala Ratjada transformed back into a small quiet fishing village in the middle of the municipality of Capdepera northeast of Mallorca. Even though the place is called thousands of visitors welcome year after year, he has been spared from the big boom of the hotel building.Today it is the cozy atmosphere, giving it the small fishing boats, which are moored at the port to Good. Especially the German tourists have the quiet town surrounded by pine forests and unspoilt nature in their hearts.

Cala Ratjada is located approximately 80 kilometers from the capital Palma de Mallorca on a peninsula in the region Llevant. Directly in the city Son Moll beach attracts bathers with its clear waters. In the immediate vicinity there are also the beaches of Cala Agulla and Cala Gat. With the car or public transport and the bays of Cala Mesquida and Font de sa Cala are within easy reach.

History of Cala Ratjada

The history of the fishing village Cala Ratjada dates back to the 17th century when the inhabitants of Capdepera founded a port. As a result, fishermen settled, the stingrays and lobsters caught in the first place. To date, Cala Ratjada applies to Palma de Mallorca as the second most important fishing port of the Balearic Islands.

To a certain celebrity reached Cala Ratjada in the thirties of the 20th century, when settled there exiled anti-fascist writers and artists from the German-speaking world in a kind of colony. After the takeover by Franco in July 1936 succeeded in most of them, unmolested to escape from the island.The Hostal Ca's Bombu opened already in 1885 a first hotel in the small fishing village, as then, there is also still managed by the family Esteva. The major tourism boom in the seventies, with the increased construction of large hotel complexes on the island accompanied, Cala Ratjada has escaped largely and was thus able to maintain its original local character.

Top5 travel tips for Cala Ratjada

Lynchpin of the original fishing village is still the port, located in the southern district and is protected by a concrete wall. Its attractive landscaped promenade leads to the bay of Cala Gat, along the promenade is lined with restaurants, cafes and bars.From the harbor wall from a great view of the sea opens. The port of Cala Ratjada is the starting point of some excursion boats to Cala Millor and Porto Cristo. By means of a speedboat is also the place Ciutadella on the neighboring island of Menorca can be reached within 75 minutes.

The Cala Rajada still reminds us in her name to the great economic importance of fisheries. In the 17th century, especially stingrays and lobsters were caught off its coast. A little further east of the port, the historic lobster houses can still be seen today. These white, cuboid buildings are national monuments. Formerly they were used by the fishing people to keep the lobsters to sales in large seawater pool alive.

High on a hill east of the village sits the Villa March. Here the as tobacco smuggling, real estate agents and later banker known Juan March has erected in 1911 his refuge Sa Torre Cega. It stands on the ruins of a watchtower from the 15th century. A visit to the great, comprehensive 60,000 square meters park that surrounds the villa is recommended. Created has it the British garden architect Russell Page. Who pleasure walking in his ways, to explore a valuable collection of forty contemporary sculpture, which is spread throughout the park. The sculptures are from the hands of famous artists such as Henry Moore and Auguste Rodin.After the works of art had to be taken in consequence of a severe storm in November 2001 in the Museu d'Art Contemporani Expanyol, they have returned to their places in the park of the Villa March in August of 2010. In addition to the sculptures, a permanent exhibition of works of the avant-garde is shown in the house.

The easternmost point of the island of Mallorca marked the middle of the 19th century built lighthouse Far de Capdepera. It is located on the peninsula of Punta de Capdepera amidst craggy landscape that is dotted by small bays. Nearby can be the ruins of a medieval watchtower find the Torre Embucada.

Idyllic between cliffs is the small bay of Cala Gat north of the port of Cala Ratjada. The bay has a 80 meters long and seven meters wide deck area, surrounded by a wooded rocky coast. For younger children, the beach is less suitable because the water drops here quite strongly into the sea. However, up to 20 feet deep bay is a fascinating diving area that is well suited for beginners. It offers an exciting underwater landscape with caves and a large variety of marine life. Besides mussels and snails are also octopus, moray eels and blue neon fish to find.

Sports and Recreation in Cala Ratjada

With the X2 Offroad Segway, helmet and a knowledgeable guide we go to explore the magnificent landscape around Cala Ratjada. The Segway tours vonSegpark Mallorca lead to Cala Gulla, along the coast to the diving bay Cala Lliteras, to the harbor towards Son Mol and finally. In a wooded area with a small off-road track Before the tour, guests are guided by experienced guides on the Segways. On the company's skill-parcours, the first of its kind on the island of Mallorca, one can attain a good feel for the new means of locomotion.

High up it goes with the hot air balloon of Illes Balears ballooning. In 100 to 500 meters above sea level can be quite rediscover the Balearic island. Particularly convenient the balloon rides, thanks to the particularly large baskets and champagne on board. The experienced and friendly team will accompany his guests safely through the sky and knows the best routes through the beautiful natural landscape of Majorca.

Top Restaurants in Cala Ratjada

On one of the most beautiful places in Cala Ratjada is Café Son Moll. The good restaurant pampers guests with freshly prepared meals, breakfast on the sea terrace, pizza from the stone oven and tapas from the hot stone.The range is completed by the delicious cakes and sweet pieces from our own confectionery.

The Del Mar restaurant is decorated with its mosaic tables and wicker chairs in typical Mallorcan style casual. Directly on the promenade near the beach Son Moll located provides the outdoor terrace a great view right on the bay. Of course do not only view, but also the menu of carefully prepared tapas, cocktails and other delicacies to delight.


Rooms

3 Bathroom, 5 Bedroom, 2 Dining-Room, 2 Kitchen, 2 Living room


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 4 Queen bed, 2 Single bed
  • Cooking
    Cooking utensils, Dish washer, Kitchen stove, Microwave, Oven, Refrigerator
  • Heating/Cooling
    Central heating, Fireplace
  • Outside
    Private Balcony, Private Terrace
  • Entertainment
    Wireless Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Shower, Towel-set, Hot Tub
Facilities
  • Parking
    Parking Included
  • Spa & Gym
    Indoor Jacuzzi, Unheated Outdoor swimming pool
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden
Policies
Children welcome, Pets welcome,
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Casa Pau

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   10
  •   5
  •   3
  •  246
  •  wifi
  •  Pool
  •  Parkplatz
  •  

Beschreibung

Das moderne Stadtchalet Casa Pau befindet sich in dem hübschen Bergdorf Capdepera, das jedes Jahr im Mai zum mittelalterlichen Fest zahlreiche Besucher empfängt. Das Zentrum der Stadt samt Wochenmarkt, Restaurants, Bars und Geschäften erreicht man fußläufig in wenigen Minuten. Das beliebte Hafenstädtchen Cala Ratjada samt Ausgehmeile und diversen Sandstränden ist nur 1 km entfernt.


Neben dieser hervorragenden Lage besticht dieses zweistöckige Ferienhaus durch eine stilvoll in Szene gesetzte Inneneinrichtung und einen uneinsehbaren Außenbereich mit 3 Terrassen, einem Pool, Barbecue und gemütlicher Lounge-Sitzecke sowie Kirsch-, Zitronen-, Aprikosen- und Johannesbrotbäumen.

Jede Etage bietet eine vollständige Wohnung. Das Erdgeschoss verfügt über 3 Schlafzimmer, ein Duschbad, ein Wohn-/Esszimmer und eine separate, moderne Küche mit Zugang zu einer überdachten Terrasse, von der man in den Garten gelangt.

Im Obergeschoss befinden sich 2 weitere Schlafzimmer mit 2 Bädern En Suites, eines davon mit Whirlpoolwanne mitten im Raum, und ein Wohnraum mit amerikanischer Küche samt Kochinsel und Barhockern. Von hier gelangen Sie auf eine weitere, zum Teil überdachte Terrasse, von der Sie einen tollen Blick auf die Burg von Capdepera, die umliegenden Berge und das Meer am Horizont haben.

Auch die technische Ausstattung lässt keine Wünsche offen: mehrere Flatscreens, SAT-TV, W-Lan, Stereoanlage, Bügeleisen/ –brett, Wasch- und Spülmaschine sowie Kamin im EG und Zentralheizung im OG.

Außerdem sind Haustiere herzlich willkommen! Damit eignet sich dieses Chalet sowohl für Gruppen und Paare als auch für große Familien, die mit Kindern und Hunden anreisen!

CALA RATJADA

© Andrea Melüh

Cala Ratjada

Übersetzt bedeutet der Name Cala Ratjada „die Rochenbucht“. Er gibt einen Hinweis auf die lange Geschichte des Ortes als Fischerdorf, das sich im Laufe der Zeit zu einem beliebten Urlaubsziel entwickelt hat. Trotz des wirtschaftlich immer bedeutender werdenden Tourismus konnte sich Cala Ratjada seinen urigen Charakter erhalten. Wenn nach der Sommersaison die internationalen Gäste die Baleareninsel verlassen, verwandelt sich Cala Ratjada wieder in das kleine beschauliche Fischerdorf inmitten des Gemeindegebiets Capdepera im Nordosten Mallorcas. Denn obwohl der Ort Jahr für Jahr tausende von Besuchern Willkommen heißt, ist er vom großen Boom des Hotelbaus verschont geblieben. Heute kommt ihm die gemütliche Stimmung, die ihm die kleinen Fischerboote verleihen, welche am Hafen vor Anker liegen, zu Gute. Gerade die deutschen Touristen haben das beschauliche Städtchen inmitten von Pinienwäldern und unverbauter Natur in ihr Herz geschlossen.

Cala Ratjada liegt etwa 80 Kilometer von der Hauptstadt Palma de Mallorca entfernt auf einer Halbinsel in der Region Llevant. Direkt im Ort zieht der Stadtstrand Son Moll die Badeurlauber mit seinem klaren Wasser an. In unmittelbarer Nähe befinden sich außerdem die Strände Cala Agulla und Cala Gat. Mit dem Mietwagen oder öffentlichen Verkehrsmitteln sind auch die Buchten von Cala Mesquida und Font de sa Cala leicht zu erreichen.

Geschichte von Cala Ratjada

Die Geschichte des Fischerdorfs Cala Ratjada reicht zurück in das 17. Jahrhundert, als Bewohner von Capdepera einen Hafen begründeten. In der Folge siedelten sich Fischer an, die in erster Linie Rochen und Langusten fingen. Bis heute gilt Cala Ratjada nach Palma de Mallorca als der zweitwichtigste Fischereihafen der Baleareninsel.

Zu einer gewissen Berühmtheit gelangte Cala Ratjada in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts, als sich dort exilierte antifaschistische Schriftsteller und Künstler aus dem deutschsprachigen Raum in einer Art Kolonie niederließen. Nach der Machtübernahme durch Franco im Juli des Jahres 1936 gelang es den meisten von ihnen, unbehelligt von der Insel zu fliehen. Mit dem Hostal Ca´s Bombu eröffnete bereits im Jahre 1885 ein erstes Hotel in dem kleinen Fischerdorf, wie damals wird es auch heute noch von der Familie Esteva geführt. Dem großen Touristikboom in den siebziger Jahren, mit dem der verstärkte Bau großer Hotelanlagen auf der Insel einherging, ist Cala Ratjada weitestgehend entgangen und konnte dadurch seinen ursprünglichen Ortscharakter erhalten.

Top5 Reisetipps für Cala Ratjada

Dreh- und Angelpunkt des ursprünglichen Fischerdorfs ist bis heute der Hafen, der im südlichen Ortsteil liegt und von einer Betonmauer geschützt wird. Seine hübsch angelegte Promenade führt direkt zur Bucht von Cala Gat, entlang der Promenade reihen sich Restaurants, Cafés und Bars. Von der Hafenmauer aus eröffnet sich ein toller Ausblick auf das Meer. Der Hafen von Cala Ratjada ist Ausgangspunkt einiger Ausflugsschiffe in Richtung Cala Millor und Porto Cristo. Mittels eines Schnellboots ist auch der Ort Ciutadella auf der Nachbarinsel Menorca innerhalb von 75 Minuten zu erreichen.

Die Ortschaft Cala Ratjada erinnert bis heute in ihrem Namen an die große wirtschaftliche Bedeutung der Fischerei. Bereits im 17. Jahrhundert wurden vor seiner Küste vor allem Rochen und Langusten gefangen. Etwas weiter östlich vom Hafen können noch heute die historischen Langustenhäuser besichtigt werden. Diese weißen, quaderförmigen Bauten stehen unter Denkmalschutz. Ehemals wurden sie von den Fischerleuten dazu genutzt, die Langusten bis zum Verkauf in großen Meerwasserbecken am Leben zu halten.

Hoch auf einem Hügel östlich der Ortschaft thront die Villa March. Hier hat sich der als Tabakschmuggler, Immobilienhändler und spätere Bankier bekannte Juan March 1911 sein Refugium Sa Torre Cega errichten lassen. Es steht auf den Ruinen eines Wachtturms aus dem 15. Jahrhundert. Ein Besuch des großartigen, 60.000 Quadratmeter umfassenden Parks, der die Villa umgibt, ist zu empfehlen. Angelegt hat ihn der britische Gartenarchitekt Russel Page. Wer auf seinen Pfaden lustwandelt, kann eine wertvolle Sammlung von vierzig zeitgenössischen Skulpturen entdecken, die über den Park verteilt ist. Die Skulpturen stammen aus den Händen bekannter Künstler wie Henry Moore und Auguste Rodin. Nachdem die Kunstwerke in Folge eines schweren Unwetters im November 2001 in das Museu d´Art Expanyol Contemporani gebracht werden mussten, sind sie im August 2010 wieder an ihre Plätze im Park der Villa March zurückgekehrt. Neben den Skulpturen wird im Haus auch eine Dauerausstellung von Werken der Avantgarde gezeigt.

Den östlichsten Punkt der Insel Mallorca markiert der Mitte des 19. Jahrhunderts erbaute Leuchtturm Far de Capdepera. Er befindet sich auf der Halbinsel Punta de Capdeperainmitten einer zerklüfteten Felslandschaft, die von kleinen Badebuchten gespickt ist. Ganz in der Nähe lässt sich die Ruine eines mittelalterlichen Wachtturms finden, derTorre Embucada.

Idyllisch zwischen Klippen gelegen ist die kleine Badebucht Cala Gat nördlich des Hafens von Cala Ratjada. Die Bucht verfügt über eine etwa 80 Meter lange und sieben Meter breite Liegefläche, umgeben von einer bewaldeten Felsküste. Für kleinere Kinder ist der Badestrand weniger geeignet, da das Wasser hier recht stark ins Meer abfällt. Doch die bis zu 20 Meter tiefe Bucht ist ein faszinierendes Tauchgebiet, das sich auch für Anfänger gut eignet. Sie bietet eine spannende Unterwasserlandschaft mit Höhlen und Grotten sowie einer großen Vielfalt an Meeresbewohnern. Neben Muscheln und Schnecken sind hier auch Tintenfische, Muränen und blaue Neonfische zu finden.

Sport und Freizeit in Cala Ratjada

Mit dem X2 Offroad Segway, Helm und einem kompetenten Führer geht es los, die herrliche Naturlandschaft rund um Cala Ratjada zu erkunden. Die Segway-Touren vonSegpark Mallorca führen zur Cala Gulla, entlang der Uferpromenade zur TaucherbuchtCala Lliteras, weiter zum Hafen in Richtung Son Mol und schließlich in ein Waldstück mit einer kleinen Offroad-Strecke. Vor der Tour werden die Gäste von den erfahrenen Guides an die Segways herangeführt. Auf dem firmeneigenen Geschicklichkeits-Parcour, der erste seiner Art auf der Insel Mallorca, kann man ein gutes Gefühl für das neuartige Fortbewegungsmittel erlangen.

Hoch hinauf geht es mit mit den Heißluftballons von Illes Balears Balooning. In 100 bis 500 Metern Höhe lässt sich die balearische Insel ganz neu entdecken. Besonders komfortabel werden die Ballonfahrten dank der besonders großen Körbe und dem Sekt an Bord. Das erfahrene und sympathische Team begleitet seine Gäste sicher durch die Lüfte und kennt die besten Strecken über der reizvollen Naturlandschaft Mallorcas.

Top-Restaurants in Cala Ratjada

An einem der schönsten Plätze in Cala Ratjada liegt das Café Son Moll. Die gute Küche verwöhnt die Gäste mit frisch zubereiteten Speisen, Frühstück auf der Meeresterrasse, Pizza aus dem Steinofen und Tapas vom heißen Stein. Abgerundet wird das Angebot von den leckeren Kuchen und süßen Stücken aus der hauseigenen Konditorei.

Das Restaurant Del Mar ist mit seinen Mosaiktischen und Korbsesseln im typisch lässigen mallorquinischen Stil gehalten. Direkt an der Meerespromenade in der Nähe des StrandsSon Moll gelegen bietet die Außenterrasse einen tollen Blick direkt auf die Bucht. Natürlich weiß nicht nur die Aussicht, sondern auch die Speisekarte mit liebevoll zubereiteten Tapas, Cocktails und anderen Köstlichkeiten zu begeistern.


Unterkunft

3 Badezimmer, 5 Schlafzimmer, 2 Esszimmer, 2 Küche, 2 Wohnzimmer


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 4 Französisches Bett, 2 Einzelbett
  • Küchenbereich
    Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank
  • Heizung und Klimatisierung
    Zentralheizung, Kamin
  • Außenbereich
    (Privat) Balkon, (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    WLAN Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Dusche, Handtücher, Badewanne
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
  • Spa & Fitness
    Whirlpool, (Unbeheizt) Außenschwimmbad
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
Familienfreundlich, Tiere willkommen,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert