Villa Son Coco

Not reviewed yet
Keyfacts
  •   8
  •   4
  •   4
  • SQM 285
  •  A/C
  •  Parking

Description

This modern villa in Bonaire is located less than 5 minutes from the crystal clear water of the beautiful beaches and the sea. At the Yacht Club Cocodrilo, restaurants, supermarket, pharmacy and shops around it are less than 10 minutes and the walled city of Alcudia is just a few kilometers away, where you can do his shopping. Here takes place the week of lively weekly market on two days.

The villa is built on two levels, due to the unevenness of the country is the entrance from the street on the upper level of the back of the house. On this floor we find a large living room with access to the large veranda with stunning view outside and the sea. On this floor is still the large kitchen with a cooking island, from which we can reach with BBQ a small terrace on the side and a spacious bedroom with bathroom en suite. From the terrace on this floor, we have we can enjoy the magnificent views of the sea and the mountains access to the roof terrace of the.

On the lower floor there are 3 further bedrooms, all with bath and the master bedroom with a large dressing room and seating area.

From the lower floor we reach the infinity pool with surrounding spacious sun terrace.

ALCÚDIA

© Andrea Melüh

Founded in the year 123 v. Chr. As a Roman settlement under the name of Pollentia, Alcudia is the oldest city in Mallorca. The city's name indicates the great Arab influence, which characterizes the entire Balearic Islands today. Deriving it can be "the hill" is from the word "Al-Qudya" which translates from Arabic and gives an indication of the location of the historic center on a mountain saddle.

Alcudia lies on the north coast of Mallorca, just 54 kilometers from the capital Palma de Mallorca. Nevertheless, the historic city is hardly affected by the tourist infrastructure, but it is a popular destination for day visitors. With its imposing gates, the city walls well preserved and lovingly restored buildings of the medieval town is a worthwhile destination in any case. In the center of Alcudia, the small pedestrian area Plaça Constitució invites you to linger, the core of the old town is integrated into the city wall Church of Sant Jaume in the Gothic construction.

History Alcúdia

Numerous archaeological finds that the area around Alcúdia has been inhabited since 2000 BC. BC.. In the year 123 v. Chr.took place after the conquest of the Balearic Islands by the Roman troops consul Quintus Metellus Caecilis Balearicus founded the city of Pollentia. During the Muslim and Arab domination of Mallorca 902-1229 Pollentia no longer existed. Name like design of the present town Alcúdia go back to this predominantly Muslim period.

1282 Alcudia, which existed at first only as a character was first mentioned. In the following years, a settlement that King James II. Of Mallorca formed rose to a management center. Even today, parts of the church and the old city walls remain, its construction can be dated to the late 13th century. In the centuries that followed Alcúdia developed into a center of power and was in 1523 appointed as a town.The rulers thanked with the awarding of municipal privileges for support against the rebellious guilds and farmers during the revolt of 1521. With the 18th and 19th century disappeared the economic importance of Alcudia, only in the thirties of the 20th century, the historic city revived as a tourist destination.

Top5 Travel Tips for Alcudia

With its magical, medieval atmosphere and the impressive church of Sant Jaume, the beautifully restored old town of Alcudia attracts many day visitors. Especially in the evening awakens the historic core to life when numerous lights Plaça Constitució give a very special atmosphere.The many restaurants, cafés and shops invite visitors to linger and enjoy. Tuesdays and Sundays there is a weekly market here attracts tourists from around.

The kilometer-long, fine white sandy beach of Alcudia knows how to impress. In fact, the Playa de Alcudia has the reputation of being one of the cleanest beaches on Mallorca. In any case, the clear and pleasant gently sloping water ideal for family outings at sea.

For visitors interested in history there is to discover in Alcúdia plenty. So the medieval town church and city walls are to visit the excavations of the original Roman settlement Pollentia in the picturesque neighborhood.Visitors can expect the remains of an ancient residential area and partially restored with flair Forum. Highlight the archaeological site but is the Roman theater. Other findings show the archaeological museum that takes visitors through the period of Roman occupation.

Is the S'Albufera Nature Park on the northern municipal boundary of Alcudia. This vast wetland is home to over 200 bird species, many fish, insects and reptiles the greatest biodiversity in the Balearic Islands and has emerged from a lagoon. About the well-maintained hiking and cycling trails can park easily explored, also open at observation points insights into the undisturbed wildlife habitat.

A must for travelers with a sense of beauty is the Jakober Art Foundation and Gardens near Alcúdia. The non-profit art foundation opened its visitors a beautiful landscaped sculpture park and rose garden and a world-famous collection of children's portraits from the 16th and 19th centuries. The main house Arab-style poses next to his exceptionally beautiful interiors an extensive collection of paintings.

Sports and Recreation in Alcúdia

Golf fans get in the Club de Golf Alcanada their money.The plant has a reputation for being one of the finest golf courses in Mallorca and offers in front of an impressive natural scenery direct view of the sea. but the club know not only golfers appreciate: The cuisine of the affiliated restaurants is considered excellent and serves an excellent lunch menu.

Well hidden in a bay is the Playa Coll Baix. Its crystal clear waters and beautiful natural sandy beach can only be reached by boat or a long hikes through the forested mountains. But well worth the effort, far from the tourist crowds can be here to enjoy nature.

The wild forces of the wind on the north coast of Majorca can be ability to sense directly with a kite.Beginners have the teachers of kite Mallorca side that enter individually in their lessons with professional equipment and a lot of patience on their students.

Top Restaurants in Alcudia

Located in the old town of Alcudia C'an Costa's Carrer St. Vicenç. The kitchen offers a mixture of typical Mallorcan and international dishes, served in pleasant rustic atmosphere. The farm offers guests a lovely decorated interior, a streetside terrace and peaceful patio available.

Traditional crafts, attention to good taste and a passion for modern brewing technology combines the brothers behind the Brewery Beer Lovers in the historic center of Alcudia. Visitors open the brewer every Friday door of the house of her grandparents, where the brewery is located. A guide is recommended for every beer lover who once would get an insight into the art of brewing. Then the quiet courtyard offers the ideal location to enjoy the beers.

In a magnificent townhouse from the 19th century, the restaurant is the L'arca Peter housed.With his Majorcan character, it fits seamlessly into the old town of Alcudia. The spacious courtyard, framed by historic walls, provides a shady spot at noon and in the evening a romantic flair. In the extensive menu can be found for every taste, while the cuisine is focused on the processing of fresh, seasonal produce.


Rooms

4 Bathroom, 4 Bedroom, 1 Kitchen, 1 Living room, 5 Toilet


Amenities
  • Sleeping
    Bed linen, 3 Queen bed, 2 Single bed
  • Cooking
    Coffee machine, Cooking utensils, Dishwasher, Kitchen stove, Microwave, Oven, Refrigerator, Toaster, Water cooler
  • Heating/Cooling
    Air conditioning
  • Outside
    Private Balcony, Private Terrace
  • Entertainment
    Broadband Internet, TV (Satellite)
  • Sanitary
    Shower, Towel-set, Hot Tub, Washbasin
  • Laundry
    Washing machine
Facilities
  • Parking
    Parking Included
  • Outside
    Charcoal grill BBQ, Private Garden
Policies
Check in:
4:00 PM
Check out:
10:00 AM
Map
Loading...
Available
Unavailable
0
based on 0 reviews

There are no reviews for this house. Be the first to add one.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google privacy policy and Terms of Service apply.

Leon Haan
Phone

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Spoken languages
German English Spanish Dutch
OR
Loading...
Upps!
You're running a web browser we don't fully support. Please upgrade it for a better experience.
Our site works best with Google Chrome.
How to upgrade the browser

Villa Son Coco

Keine Bewertungen verfügbar
Überblick
  •   8
  •   4
  •   4
  •  285
  •  A/C
  •  Parkplatz

Beschreibung

Diese moderne Villa in Bonaire liegt weniger als 5 Minuten von den schönen Stränden und dem Meer mit kristallklarem Wasser entfernt. Zu dem Yachtclub von Cocodrilo, Restaurants, Supermarkt, Apotheke und Geschäfte der Gegend sind es weniger als 10 Minuten und die ummauerte Stadt Alcudia liegt nur wenige Kilometer entfernt, wo man seine Einkäufe erledigen kann. Hier findet an zwei Tage die Woche der lebendige Wochenmarkt statt.

Die Villa ist auf zwei Ebenen gebaut, aufgrund der Ungleichmäßigkeit des Landes liegt der Eingang von der Straße auf der obere Ebene der Rückseite des Hauses. Auf dieser Etage finden wir ein großes Wohnzimmer mit Zugang zu der großen Veranda mit herrlichem Blick nach draußen und auf das Meer. Auf dieser Etage befindet sich noch die große Küche mit einer Kochinsel, von der aus wir auf eine kleine Terrasse auf der Seite mit BBQ gelangen können und ein geräumiges Schlafzimmer mit Bad en suite. Von der Terrasse auf dieser Etage haben wir Zugang zur Dachterrasse von der wir den herrlichen Blick auf das Meer und die Berge genießen können.

Auf der unteren Etage befinden sich 3 weitere Schlafzimmer, alle mit Bad und das Hauptschlafzimmer mit einer große Ankleide und Sitzecke.

Von der unteren Etage aus erreichen wir den Infinity-Pool mit umlaufender große Sonnenterrasse.

ALCÚDIA

© Andrea Melüh

Bereits im Jahre 123 v. Chr. als römische Siedlung unter dem Namen Pollentia gegründet, ist Alcúdia die älteste Stadt Mallorcas. Der Stadtname deutet auf den großen arabischen Einfluss hin, der die gesamten balearischen Inseln bis heute prägt. Ableiten lässt er sich von dem Wort „Al-Qudya“, was aus dem Arabischen übersetzt „der Hügel“ bedeutet und einen Hinweis auf die Lage des historischen Stadtkerns auf einem Bergsattel gibt.

Alcúdia liegt an der Nordküste Mallorcas, nur 54 Kilometer von der Hauptstadt Palma de Mallorca entfernt. Dennoch ist die historische Stadt kaum von einer touristischen Infrastruktur geprägt, vielmehr ist sie beliebtes Ziel von Tagesbesuchern. Mit ihren imposanten Toren, der gut erhaltenen Stadtmauer und liebevoll restaurierten Gebäuden ist die mittelalterliche Stadt in jedem Fall ein lohnenswertes Reiseziel. Im Zentrum Alcúdias lädt der kleine Fußgängerbereich Plaça Constituçio zum Verweilen ein, Kernstück der Altstadt bildet die in die Stadtmauer integrierte Kirche Sant Jaume in gotischer Bauweise.

Geschichte Alcúdia

Zahlreiche archäologische Funde belegen, dass das Gebiet um Alcúdia seit 2000 v. Chr. besiedelt ist. Im Jahre 123 v. Chr. erfolgte nach der Eroberung der balearischen Inseln durch die römischen Truppen unter Konsul Quintus Caecilis Metellus Balearicus die Gründung der Stadt Pollentia. Während der maurischen und arabischen Herrschaft über Mallorca zwischen 902 und 1229 bestand Pollentia bereits nicht mehr. Name wie Entwurf der heutigen Stadt Alcúdia gehen auf diese muslimisch geprägte Periode zurück.

1282 wurde Alcúdia, das zunächst nur als Landgut existierte, erstmals urkundlich erwähnt. In der Folgezeit bildete sich eine Siedlung, die König Jakob II. von Mallorca zu einem Verwaltungszentrum erhob. Noch heute sind Teile der Kirche und der alten Stadtmauer erhalten, deren Baubeginn sich um das Ende des 13. Jahrhunderts datieren lässt. In den nachfolgenden Jahrhunderten entwickelte sich Alcúdia zu einem Machtzentrum und wurde 1523 zur Stadt ernannt. Die Herrschenden bedankten sich mit der Verleihung der städtischen Privilegien für die Unterstützung gegen die aufständischen Zünfte und Bauern während der Revolte von 1521. Mit dem 18. und 19. Jahrhundert schwand die wirtschaftliche Bedeutung Alcúdias, erst in den dreißiger Jahren des 20. Jahrhunderts wurde die historische Stadt als Touristenziel neu belebt.

Top5 Reisetipps für Alcúdia

Mit ihrem zauberhaften, mittelalterlichen Flair und der eindrucksvollen Kirche Sant Jaume lockt die hübsch restaurierte Altstadt von Alcúdia zahlreiche Tagesbesucher an. Besonders am Abend erwacht der historische Kern zum Leben, wenn zahlreiche Lichter dem Plaça Constituçio eine ganz besondere Stimmung verleihen. Die vielen Restaurants, Cafés und Geschäfte laden die Besucher zum Verweilen und Genießen ein. Immer dienstags und sonntags findet hier der Wochenmarkt statt, der Touristen aus der Umgebung anzieht.

Der kilometerlange, feine weiße Sandstrand von Alcúdia weiß zu begeistern. Tatsächlich hat der Playa de Alcúdia den Ruf, einer der saubersten Strände auf ganz Mallorca zu sein. In jedem Fall ist das klare und angenehm flach abfallende Wasser bestens für Familienausflüge am Meer geeignet.

Für geschichtsinteressierte Besucher gibt es in Alcúdia jede Menge zu entdecken. So sind in der malerischen Nachbarschaft der mittelalterlichen Stadtkirche und Stadtmauer die Ausgrabungen der ursprünglichen römischen Siedlung Pollentia zu besichtigen. Auf die Besucher warten die Überreste eines antiken Wohnviertels und das mit Fingerspitzengefühl teilrestaurierte Forum. Höhepunkt der archäologischen Stätte aber ist das römische Theater. Weitere Fundstücke zeigt das archäologische Museum, das die Besucher durch die Zeit der römischen Besetzung führt.

An der nördlichen Gemeindegrenze Alcúdias befindet sich der Naturpark S´Albufera. Dieses riesige Sumpfgebiet beherbergt mit über 200 Vogelarten, zahlreichen Fischen, Insekten und Reptilien die größte Artenvielfalt auf den Balearen und ist aus einer Lagune hervorgegangen. Über die gut ausgebauten Wander- und Fahrradwege lässt sich der Park gut erkunden, außerdem eröffnen sich an Beobachtungspunkten Einblicke in den ungestörten Lebensraum der Tiere.

Ein echter Geheimtipp für Reisende mit einem Sinn für das Schöne ist die Jakober Art Foundation and Gardens in der Nähe von Alcúdia. Die gemeinnützige Kunststiftung eröffnet ihren Besuchern einen hübsch angelegten Skulpturenpark und Rosengarten sowie eine weltweit berühmte Sammlung von Kinderportraits aus dem 16. bis 19. Jahrhundert. Das Haupthaus im arabischen Stil birgt neben seiner außergewöhnlich schönen Inneneinrichtung eine umfangreiche Gemäldesammlung.

Sport und Freizeit in Alcúdia

Freunde des Golfsports kommen im Club de Golf Alcanada voll auf ihre Kosten. Die Anlage hat den Ruf einer der schönsten Golfplätze Mallorcas zu sein und bietet vor einer eindrucksvollen Naturkulisse direkten Ausblick auf das Meer. Den Club wissen aber nicht ausschließlich Golfer zu schätzen: Die Küche des angegliederten Restaurants gilt als hervorragend und serviert ein ausgezeichnetes Mittagsmenü.

Gut versteckt in einer Bucht liegt der Playa Coll Baix. Sein kristallklares Wasser und naturbelassener Sandstrand sind ausschließlich mit einem Boot oder nach einer langen Wanderungen über die bewaldeten Berge zu erreichen. Doch die Mühe lohnt sich, weit ab von den Touristenströmen lässt sich hier die Natur genießen.

Die wilden Kräfte des Windes an der Nordküste Mallorcas lassen sich mit einem Kite direkt erspüren. Anfängern stehen die Lehrer von kite Mallorca zur Seite, die in ihrem Unterricht mit professioneller Ausrüstung und viel Geduld ganz individuell auf ihre Schüler eingehen.

Top-Restaurants in Alcúdia

Direkt in der Altstadt Alcúdias gelegen ist das C´an Costa in der Carrer St. Vicenç. Die Küche bietet eine Mischung aus typisch mallorquinischen und internationalen Speisen, serviert in angenehm rustikaler Atmosphäre. Für die Gäste stehen ein liebevoll eingerichteter Innenraum, eine zur Straße gelegene Terrasse und ein ruhiger Patio zur Verfügung.

Traditionelles Handwerk, die Liebe zum guten Geschmack und eine Leidenschaft für moderne Brautechnik verbindet die Brüder hinter der Brauerei Beer Lovers mitten im historischen Zentrum von Alcúdia. Besuchern öffnen die Bierbrauer jeden Freitag Tür und Tor des Hauses ihrer Großeltern, in dem die Brauerei untergebracht ist. Eine Führung ist für jeden Bierliebhaber zu empfehlen, der einmal Einblick in die Kunst der Brauerei erhalten möchte. Anschließend bietet der ruhige Innenhof das ideale Ambiente, um die Biere zu genießen.

In einem herrlichen Stadthaus aus dem 19. Jahrhundert ist das Restaurant L´Arca den Peter untergebracht. Mit seinem typisch mallorquinischen Charakter fügt es sich nahtlos in den alten Stadtkern Alcúdias ein. Der großzügige Innenhof, umrahmt vom historischen Gemäuer, bietet am Mittag ein schattiges Plätzchen und am Abend ein romantisches Flair. In der umfangreichen Speisekarte ist für jeden Geschmack etwas zu finden, dabei konzentriert sich die Küche auf die Verarbeitung frischer, saisonaler Produkte.


Unterkunft

4 Badezimmer, 4 Schlafzimmer, 1 Küche, 1 Wohnzimmer, 5 WC


Ausstattung
  • Schlafbereich
    Bettwäsche, 3 Französisches Bett, 2 Einzelbett
  • Küchenbereich
    Kaffeemaschine, Küchenutensilien, Spülmaschine, Küchenherd, Mikrowelle, Backofen, Kühlschrank, Toaster, Wasserkocher
  • Heizung und Klimatisierung
    Klimaanlage
  • Außenbereich
    (Privat) Balkon, (Privat) Terrasse
  • Unterhaltung
    Breitband Internet, TV (Satellit)
  • Sanitäranlagen
    Dusche, Handtücher, Badewanne, Waschbecken
  • Wäsche
    Waschmaschine
Anlage
  • Parkplatz
    Parken inbegriffen
  • Außenbereich
    Grillmöglichkeit, (Privat) Garten zur Nutzung
Sonstiges
,
Check-In:
16:00
Check-Out:
10:00
Wird geladen...
Verfügbar
Nicht verfügbar
0
0 Bewertungen

Es wurden noch keine Bewertungen für diese Ferienwohnung abgegeben. Geben Sie jetzt ihre Bewertung ab.

Leon Haan
Telefon

 +34654877288

Ihr persönlicher 8Villas Gastgeber

Wir sprechen folgende Sprachen
Deutsch Englisch Spanisch Holländisch
ODER
Wird geladen...
Upps!
Sie nutzen einen Web-Browser den wir nicht unterstützen. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser für eine bessere Darstellung.
Unsere Seite funktioniert am besten mit Google Chrome.
Wie mann den Browser aktualisiert